Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 57 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2022 Seite 16

Industrie

Deutsche Hersteller scheuen Abschied von Russland

Henkel schließt weitere Schritte nicht aus – Ritter Sport erntet Shitstorm und spendet Gewinn – Carlsberg und Heineken stellen Geschäft zum Verkauf

Der Druck auf Konsumgüterhersteller, Russland zu verlassen, wächst weiter. Carlsberg und Heineken gehen, Henkel wartet ab – und Ritter bekommt Gegenwind.

[4143 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52-53 vom 29.12.2020 Seite 12

Rückblick Industrie

Hersteller trauen sich zu handeln

Im Corona-Jahr suchen viele Lieferanten Chancen im direkten Vertrieb – Oetker macht mit Flaschenpost die vorerst größte Wette auf

Frankfurt. Danone, Kraft-Heinz, Nestlé, PepsiCo oder eben die Oetker-Gruppe – 2020 intensivieren viele namhafte Lieferanten ihre Bemühungen, Produkte direkt an Endkunden zu verkaufen. Die Sorge vor Befindlichkeiten des Handels wird ein großes Stück kleiner.

[4536 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 06.12.2019 Seite 25,26,27

Journal

Die grüne 0

Immer mehr CO² gerät in die Erdatmosphäre. Fürs Klima ist es kurz vor zwölf. Lebensmittelhersteller erkennen die Zeichen der Zeit und stellen ihre Produktion um. Viele wollen klimaneutral wirtschaften, manche sogar klimapositiv. Christiane Düthmann

[21594 Zeichen] Tooltip
Veggie schont das Klima
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 22.12.2017 Seite 31

Marketing

„Pinterest ist ein sehr dankbarer Kanal“

Food ist einer der wichtigsten Bereiche für die virtuelle Pinnwand – Doch viele große Lebensmittelmarken zieht es eher zu Facebook

Frankfurt. Food und Food-Marken sind sozusagen das Brot- und Buttergeschäft der Ideenplattform Pinterest. Doch viele große deutsche Lebensmittelmarken machen sich auf der digitalen Variante des schwarzen Bretts rar.

[6876 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2017 Seite 30,32

Journal 60. Goldener Zuckerhut

„Es entstehen unheimliche Mächte“

August Oetker fürchtet um die Marktwirtschaft. Der Patriarch aus Bielefeld nennt die Macht der Internetkonzerne einen Albtraum. Im Interview spricht er auch über das Ende des Wirtschaftswachstums – und Auseinandersetzungen in Familienunternehmen.

[13309 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2016 Seite 10

Rückblick Industrie

Börsengeld oder Familienbande

Ernährungswirtschaft erlebt Kampf der Kulturen – Finanzinvestoren im Effizienzwettbewerb – Deutsche Unternehmer gehen andere Wege

Frankfurt. In den globalen Sphären der Ernährungswirtschaft dominieren börsenfinanzierte Milliardendeals das Geschehen. Auf dem deutschen Markt sind es dynamische Familienunternehmen.

[4261 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Karriere vom 08.11.2016 Seite 22

Industrie Fakten

Viele Anbieter beleben den Markt

Drittgrößte Branche 570000 Beschäftigte in 5800 Betrieben: Damit ist die deutsche Ernährungsindustrie der drittgrößte Wirtschaftszweig in Deutschland. Sie erzielt rund 170 Mrd. Euro Umsatz. Ein Drittel dieser Summe kommt aus dem Export. Produk

[2682 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2016 Seite 50,51

Ranking

Top 100 Lieferanten 2016

Wer die Regale des Handels füllt

Die Top 100 Lieferanten des deutschen Lebensmittelhandels – Oetker vor Nestlé – Fleisch und Molkereiprodukte sind die Massenträger

Frankfurt. Fast die Hälfte des Umsatzes der Ernährungsindustrie wird von den 100 führenden Unternehmen erzielt. Mit 88 Mrd. Euro erreichten die führenden Häuser 2015 einen neuen Rekord.

[5544 Zeichen] Tooltip
Top-Molkereien - Deutschlandumsatz 2015 in Mio. Euro Top-Süßwarenhersteller - Deutschlandumsatz 2015 in Mio. Euro Top-Fleischverarbeiter - Deutschlandumsatz 2015 in Mio. Euro Top 100 Lieferanten 2016 - Die größten Partner des Lebensmittelhandels in Deutschland nach Nettoumsätzen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 08.01.2016 Seite 12

Ausblick Industrie

Starke Marken wecken Begehrlichkeiten

Führungswechsel bei Oetker – Mega-Deals sorgen für Neuordnung zahlreicher Märkte – Fortschreitende Markenlistungen bei Aldi stärken Marktführer

Frankfurt. Nestlé feiert, Oetker auch. Außerdem steht in Bielefeld ein Führungswechsel an. Die Auswirkungen der jüngsten Mega-Deals werden sich in diesem Jahr voll auswirken. Und nicht nur für die Tabakkonzerne werden die rechtlichen Rahmenbedingungen immer enger.

[4603 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2015 Seite 1,3

Seite 1

China bleibt ein Motor

Food- und FMCG-Hersteller glauben weiter an ihre Investments – Wachstum nur abgeschwächt

Frankfurt. Das Schwächeln der zweitgrößten Volkswirtschaft der Welt, China, hält Konsumgüterhersteller in Atem. Die Wachstumsperspektiven bleiben, manche Konzerne investieren jetzt erst recht.

[4923 Zeichen] € 5,75

 
weiter