Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2009 Seite 012

Industrie

Kellogg-Konzern sucht neue Felder

Amerikaner auf Akquisitionstour - Breiteres Portfolio - Hohe Investitionen - Deutsche Tochter labt sich am Müsli-Markt

Battle Creek/Bremen. Der Cerealien-Konzern Kellogg Comp. sucht angesichts stagnierender und umkämpfter Märkte zusätzliche Wachstumsfelder. Weltweit sind die Amerikaner auf Einkaufstour. Der letzte große Deal fand 2001 in den USA statt. Mit Keebler übern

[4104 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2009 Seite 039

Journal Fachthema Frühstücksprodukte

Handelsmeinung

"Gesundes bringt das Geschäft voran"

Jan Hayunga betreibt vier Edeka-Verbrauchermärkte und ein E-Center in Norderstedt und Elmshorn. Der LEH verzeichnet im Geschäft mit Müsli deutlich zweistellige Umsatzsteigerungen. Entwickelt sich dieses Segment in Ihren Märkten auch so dynamisch? In un

[3188 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 105

Journal 60 Jahre LZ

Starke Abwehrreihe

Die Formel "All business is global" führt in Deutschland so manchen Großkonzern in die Irre. In der mittelständisch geprägten Markenlandschaft stößt die Überlegenheit der Kapitalkraft an Grenzen. Auch Weltmarken holen sich blutige Nasen. Gabriel v. P

Der ehemalige Coca-Cola-CEO Douglas Daft wagte die These "Think global, act global" in "......, act local" abzuwandeln. Das war Balsam für die Seele der "Alten Welt" der Europäer. Daft misstraute einer These, die vor allem von international aktiven Werb

[10843 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2008 Seite 017

Industrie

Kellogg steigt in den Müslimarkt ein

Neuer Wettbewerber für Oetker und Kölln - Bremer mit hohen Erwartungen

Bremen. Der Cornflakes-Hersteller Kellogg will großen Anbietern wie Oetker und Kölln nicht mehr allein das rasant wachsende Geschäft mit Müsli-Produkten überlassen. Mit einem eigenen Sortiment betritt das Unternehmen ab Oktober Neuland. Müsli-Konsumenten

[3740 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 22.02.2008 Seite 038

Journal

Dasselbe in Grün

Öko-Lifting oder wirkliche Innovation? Das Buhlen um die Zielgruppe der so genannten Lohas treibt viele Markenhersteller aufs Biofeld. Die Strategien schwanken zwischen wirklich Neuem und Line-Extensions. | Birgitt Will

Sie mühen sich nach Kräften, die Markenhersteller, von denen sich viele nun anschicken, mit eigenen Produkten die Früchte des ausgerufenen Bio-Booms zu ernten. Das Segment wächst weiter: Den Gesamtumsatz in Deutschland beziffern die Marktforscher von Agro

[19265 Zeichen] Tooltip
DAS BIO-PLUS - Beispiele für Bio-Innovationen ausgewählter Markenartikel
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2006 Seite 041

Service

Markenartikel treten gegeneinander an

Marktkauf startet zum 35-jährigen Bestehen ungewöhnliche Promotion - Die Kunden stimmen über Sieger ab

Bielefeld, 8. Juni. Die zur Edeka zählenden Marktkauf-SB-Warenhäuser lassen Markenartikel gegeneinander antreten. Anlässlich des 35-jährigen Bestehens findet in 185 Häusern bis Ende September deutschlandweit die "Markenwahl 2006" statt. In der ersten Run

[2635 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 24.02.2006 Seite 046

Journal Fachthema Frühstücksprodukte

FACHTHEMA:Frühstücksprodukte

Gesünder frühstücken

Wellnesskonzepte dominieren den Markt für Frühstücksprodukte. Insbesondere das Cerealiensegment profitiert vom gestiegenen Gesundheitsbewusstsein der Verbraucher. Nach zucker- und fettreduzierten Varianten rücken die Markenanbieter in diesem Jahr die Themen Ballaststoffe und Vollkorn stärker in den Fokus. Von Birgit Will

[10784 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 11.02.2005 Seite 036

Journal

Wühltisch für Profis

Schnäppchen reizen Verbraucher und Handel gleichermaßen. Das verleiht dem Markt für Aktions- und Restposten Dynamik. Doch das wachsende Interesse des LEH birgt Gefahren für Markenartikler. Von Silke Biester

[9844 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 03.12.2004 Seite 001

Seite 1

Unilever baut Struktur um

Stühlerücken im In- und Ausland - Deutschland-Chef Lindenberg soll in den Aufsichtsrat

Frankfurt, 2. Dezember. Die Unilever-Führung arbeitet fieberhaft an der Straffung der Konzernstruktur. International sollen die Führungsaufgaben neu verteilt werden. In Deutschland fusionieren 2005 die Töchter unter einem Dach - mit Henning Rehder als neu

[3372 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2003 Seite 085

Journal Marke 2003

Sooo Hipp!

Mit Müsli will Babynahrungshersteller Hipp den Wellness-Markt erobern. Ein erneuter Versuch der Markenausdehnung. Von Anne Jacoby

[4557 Zeichen] € 5,75

 
weiter