Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2006 Seite 040

Journal Fachthema Bier

FACHTHEMA: Bier

Die Last der Vielfalt

Früher bestand das Portfolio von Brauereien aus wenigen Biersorten. Mittlerweile hat die Braubranche unzählige Neueinführungen erlebt und die Produktzyklen werden immer kürzer. Zusammen mit einer Vielfalt an Gebindegrößen, Mulitpacks und dem Einwegpfand hat das zu einer erheblichen Verkomplizierung in Produktion und Abläufen geführt. Für die Zukunft wird entscheidend sein, wer die zunehmende Komplexität beherrschen kann. Von Manfred Vossen

[16495 Zeichen] Tooltip
Kommunikationsgrößen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2005 Seite 012

Industrie

Übernahme stärkt Hassia-Gruppe

Hessen übernehmen AfG-Betriebe von Brau&Brunnen

Frankfurt, 28. Juli. Die Brau&Brunnen AG als Teilkonzern der Radeberger Gruppe trennt sich vom größten Teil der Brau und Brunnen Mineralquellen GmbH. Übernehmer ist zum 1. August 2005 die Hassia Mineralquellen GmbH & Co. KG in Bad Vilbel. Zur Brau&Brunne

[2241 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 06.08.2004 Seite 012

Industrie

Brau und Brunnen erhält neue Schlankheitskur

Radeberger bereitet Umstrukturierung und Integration vor - 15 Arbeitsgruppen erarbeiten Konzepte - Ertragswende für 2006 im Visier

Dortmund, 5. August. "Bei Brau & Brunnen ist eine neue Zeitrechnung angebrochen - eine Zeit der Kontinuität und eine Rechnung, die aufgeht." Mit diesen Worten macht Aufsichtsratschef Ulrich Kallmeyer deutlich, dass der neue Hauptinhaber Oetker über die Ra

[5490 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 05.03.2004 Seite 056

Journal Fachthema Bier

Ernüchternde Bier-Bilanz 2003

Der Entwicklungen am Biermarkt sind spannend: Viele kämpfen Brauer ums Überleben. Die Konzentration schreitet voran. Neue Gebinde werden ebenso heftig diskutiert wie Definitionen und Abgrenzungen zwischen Handelsmarken und beliebten Preiseinstiegsmarken. Von Herbert Latz-Weber

[13763 Zeichen] Tooltip
Die neue deutsche Bierlandschaft - Braugruppen - und Häuser nach Bierabsatz

Neuer Erfolg für Export - Mengenveränderung in Prozent zum Vorjahreszeitraum

Plus für die Großflächen - Geschäftstypenverteilung Bier gesamt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2004 Seite 020

Industrie

"Heineken kann hier seine Zelte abbrechen"

Mit dem Kauf von Brau & Brunnen durch Oetker müssen einige internationale Brauereikonzern ihre Rolle überprüfen

Frankfurt, 19. Februar. Mit der Übernahme von Brau&Brunnen durch Oetker in der vergangenen Woche scheint der vielerseits befürchtete "Ausverkauf deutscher Biermarken" an ausländische Konzerne gestoppt. Für einige internationale Braumultis dürfte damit Deu

[6693 Zeichen] Tooltip
Große Synergie-Effekte - Brauereien und Marken der beiden Unternehmensgruppen

Top-Ten der Bierbrauer in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2004 Seite 001

Seite 1

Chance für Radeberger

HypoVereinsbank könnte das Geld bei Brau und Brunnen-Verkauf jetzt gut brauchen

Frankfurt, 12. Februar. Die Radeberger-Gruppe hat eine weitere Chance, die Brau und Brunnen AG zu schlucken, nachdem der HypoVereinsbank Kapitalbedarf wegen angeblichen Wertberichtigungen nachgesagt wird. Davon gehen dem Bankhaus nahestehende Kreise aus.

[4016 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2003 Seite 018

Industrie

Brau&Brunnen-Verkauf rückt offenbar näher

"Reges Interesse" an Offerte - Hauptaktionär Eisenbeiss will bei Holsten hingegen still halten

Frankfurt, 26. Juni. Der Brau&Brunnen-Konzern signalisiert ein "reges Interesse" an der Verkaufsofferte seines Mehrheitsaktionärs Hypo-Vereinsbank. Die Gespräche könnten bereits in den nächsten Wochen beginnen. Bei Holsten hingegen soll zunächst alles bei

[2284 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2003 Seite 046

Journal Marketing und Märkte

Bierbranche auf Reisen

Der geplant Coup von Heineken verändert erneut die Größen im Geschäft mit Bier. Schon die Jahre zuvor lieferten sich die internationalen Braukonzerne Heineken und Interbrew wahre Aufkaufsschlachten. Weitere Fusionen liegen in der Luft. Von Herbert Latz-Weber

[16680 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 21.02.2003 Seite 012

Industrie

Neue Runde im Bier-Monopoly

Commerzbank verkauft Holsten-Aktienpaket - Brau&Brunnen-Gesellschafter Hypo-Vereinsbank in Nöten - Verkauf der Beteiligung?

Frankfurt, 20. Februar. Die Commerzbank hat sich von ihrem 13,84-prozentigen Aktienpaket an der Holsten Brauerei AG getrennt. Die Umschichtung der Anteile gibt den brodelnden Verkaufsgerüchten neuen Auftrieb. Auch um Brau&Brunnen ranken sich neuerdings wi

[4161 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 03.01.2003 Seite 008

Industrie

Beherrschung der Klaviatur gefragt

Industrie steht vor großen Herausforderungen - Markenartikler suchen Antworten auf den Vormarsch der Hard-Discounter

Frankfurt, 2. Januar. Größte Herausforderung der Branche bleibt 2003 die verhaltene Konjunktur, gepaart mit dem Erfolg der Discounter. Vorherbestimmt scheint daher ein Jahr der Konzentration der Kräfte, aber auch ein Zwang, das Instrument Werbung intensiv

[12863 Zeichen] € 5,75

 
weiter