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    HORIZONT 41 vom 11.10.2007 Seite 052

    Report Die Zeitungen

    Verlage sind auf Entdeckungsreise

    Die deutschen Zeitungshäuser vertrauen auf die Stärken ihres Traditionsmediums - und genau deshalb müssen sie es kräftig verändern. Herantasten und Ausprobieren gehören dabei zu den wichtigsten Disziplinen.

    Selten hat die Veränderung eines Zeitungslayouts so viel öffentlichen Widerhall gefunden wie bei der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (FAZ). Bis zum 5. Oktober dieses Jahres hatte die Redaktion lediglich 33 Mal in den fast 60 Jahren ihres Bestehens ein

    [5789 Zeichen] Tooltip
    Anzeigenmarkt auf Niveau der 90er Jahre - Umsatzentwicklung der deutschen Zeitungen - Angaben in Mio. Euro

    Bedeutung des Anzeigenumsatzes deutlich gesunken - Veränderung von Kosten- und Erlösanteilen bei Abonnementzeitungen - Anteil in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 38 vom 20.09.2007 Seite 004

    Aktuell

    Print braucht Interaktion

    Zeitungsverleger müssen Internet als Netzwerk begreifen / BDZV-Kongress diskutiert über Erfolgskonzepte

    Steve Yelvington, Chef der regionalen US-Mediengruppe Morris Digital Works mit Sitz in Augusta/Georgia, stand kurz davor, aufzugeben. Nur noch 8 Prozent der Bevölkerung lasen sein Lokalblatt in South Carolina, als er sich für einen Neuanfang entschied: I

    [2915 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 38 vom 20.09.2007 Seite 096

    Report Mediaplanung II

    Schöne neue Welt

    Agenda 2020: Wie werden Medienmärkte und -marken morgen aussehen? Medienmanager und Mediaentscheider, Werber und Berater werfen für HORIZONT einen Blick in die Zukunft. Andreas Pogoda, Gesellschafter Brandmeyer Markenberatung, Hamburg: Informationsangebo

    [7578 Zeichen] € 5,75

    HORIZONTMagazin extra 02 vom 04.11.2004 Seite 038

    Marke

    Vorwerk

    Direkt auf die Mattscheibe

    Kulturrevolution bei Vorwerk: Jahrzehntelang war klassische Werbung für den Familienkonzern tabu. Dann startete der Direktvertriebsspezialist seine erste Imagekampagne - mit Erfolg.

    Vom Showroom in der Wuppertaler Vorwerk-Zentrale aus gelangt man schnell in andere Kontinente. Nach China zum Beispiel: Dort strahlt gerade einer von rund 900 Fachberatern über den Bildschirm. Soeben hat er einen Staubsauger vorgeführt und gleich verkauft

    [9108 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 16 vom 18.04.2002 Seite 066

    Extra Get Creative!

    Talente haben immer Konjunktur

    Auch in der wirtschaftlichen Talsohle bleibt Ausbildung für Agenturen ein Thema. Ogilvy-Chef Lothar S. Leonhard über die Kosten und Nutzen von Ausbildung, den Austausch zwischen Theorie und Praxis und die Perspektiven für Quereinsteiger in der Werbun

    HORIZONT: Der Konjunkturabschwung hat die Medien- und Werbebranche voll erwischt, die Nachfrage nach Kommunikationsfachleuten ist schwach. Wann wird sich diese Situation nennenswert ändern? Lothar S. Leonhard: Wenn ich das wüsste, wäre ich Prophet und

    [6737 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 16 vom 18.04.2002 Seite 067

    Extra Get Creative!

    Nachwuchsforderung

    Agenturen fördern und fordern die Mitarbeiter als Erfolgsfaktor. Gefragt sind Generalisten und Spezialisten - in einer Person.

    Die Gemächlichen haben bei OgilvyOne worldwide nicht die besten Chancen. Schnell erfahren Bewerber, dass die Agentur Leute mit gesundem Ehrgeiz sucht. Das ist unmissverständlich, auch wenn es auf Englisch ein wenig witzig klingt: «We want people with fir

    [4712 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 44 vom 29.10.1998 Seite 030

    Unternehmen Konsumgüter

    Die Produkt-Stars zum Leuchten gebracht

    SmithKline Beecham baut auf starke Marken und führt so seine Consumer- Healthcare-Sparte zur Marktführerschaft / Kampagnen fast ausschließlich in TV

    BÜHL Durch konsequentes Portfolio-Management hat die SmithKline Beecham, Bühl, in den letzten Jahren Marken wie Odol, Dr. Best, Cetebe und Abtei im Wettbewerb ganz nach vorne gebracht. Vom Deutschen Marketing-Verband wird das Unternehmen in dieser Woche m

    [10935 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 152

    Report Media Mediaplanung Agenturen

    Wir sind keine Erbsenzähler

    Über den Beruf des Mediaplaners kursieren sehr antiquierte Vorstellungen. Der Agenturnachwuchs erzählt.

    Wer von vielen Zahlen Ausschlag bekommt, sollte einen Bogen um die Mediaplanung machen. Doch auf reines Erbsenzählen läßt sich der Beruf längst nicht mehr verkürzen. Die Anforderungen sind breitgefächert und die Wünsche der Kunden zum Teil sehr individuel

    [17188 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 18 vom 03.05.1996 Seite 065

    Personality Management & Karriere

    Kreative brauchen kein Zeugnis

    Studienabbrecher stehen oft vor verschlossenen Türen / Agenturen und Unternehmen setzen immer stärker auf Akademiker

    FRANKFURT Der Makel des Unvollendeten macht Studienabbrechern das Berufsleben schwer. Der Weg in Top- Positionen bleibt meist Akademikern vorbehalten. Allerdings: Je länger die Hochschulzeit zurückliegt und je besser die Leistung im Job ist, desto unwicht

    [6247 Zeichen] € 5,75