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Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2002 Seite 049

Service Marketing

Hornbach-Kampagne heimst einen Gold-Effie ein

Konsumgüterhersteller räumen GWA-Lorbeer ab - "Herbstmonitor" signalisiert sinkende Werbeumsätze und Etatverlagerungen

Berlin, 31. Oktober. Wer hätte das gedacht: ein goldener Effie für einen Einzelhändler. Diese höchste Auszeichnung der Werbebranche konnte Hornbach für die Kampagne seiner Berliner Agentur Heimat entgegennehmen. Insgesamt wurden anlässlich der GWA-Jahrest

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HORIZONT 28 vom 11.07.2002 Seite 046

Design

GRAFIKDESIGN Die Jungs des Studios EBoy formen aus Pixeln eine bizarre Welt / Nun legen sie ihr erstes Buch vor

Pixel, Pin-ups und Pistolen

Der Wald erschallt: Mit grobem Pixel und Photoshop zeichnen die Jungs der Design-Company EBoy eine bizarre Dschungel-Szenerie. Ungelenke Roboter, ferngelenkte Vögel und selbstvergessene Kinder bevölkern Gestrüpp und Morast. Das Dickicht ist kein exotische

[5042 Zeichen] € 5,75

HorizontMagazin 02 vom 23.05.2002 Seite 052

Der Wert der Werbung

Agenturszene Moskau

Kreativität rund um den Roten Platz

Partnerschaft ist Trumpf - finden die Networks und schließen sich in Moskau mit örtlichen Agenturen zusammen. Gefragt sind vor allem russische Kreative. Der Werbemarkt befindet sich im Aufwind.

In der russischen Hauptstadt treffen die Gegensätze krasser aufeinander als in jeder anderen europäischen Metropole: Auf der einen Seite bittere Armut, auf der andern extremer Reichtum - er wird genüsslich zur Schau gestellt. In den Luxusrestaurants ist e

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Networks sind die Moskauer Platzhirsche - Top-15-Agenturen in Russland 2001
€ 5,75

HORIZONT 14 vom 04.04.2002 Seite 030

Agenturen

STRATEGIE Aus dem Osten stammende Marken starten meist mit westdeutschen Agenturen in den nationalen Markt

Westlicher Werbewind im Osten

Über Fantasie, Legenden und 1000 Perlen, oder: Ostmarken mischen national immer kräftiger mit

Berlin / Rotkäppchen, Radeberger, Hasseröder und Spee gehören zu den wenigen Marken aus dem Osten, die kontinuierlich bundesweit in TV präsent sind. Doch nicht nur sie haben sich auf das sehr blanke Parkett des nationalen Wettbewerbs begeben. Auch eine ga

[7844 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 24.01.2002 Seite 038

Agenturen

Osteuropa Networks verpflichten in Polen verstärkt lokale Manager / In Russland wird mit Partnern kooperiert

Goldgräberstimmung ist vorbei

Networks wollen sich durch Akquise einheimischer Agenturen besser positionieren.

Berlin / Mit verhaltener Zuversicht starten die großen Agenturnetworks in den Reformländern Mittel- und Osteuropas ins neue Jahr. Zwar ist die Goldgräberstimmung der vergangenen Jahre vorbei, aber durch Akquisitionen und die Verpflichtung lokaler Manager

[8869 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 04.10.2001 Seite 056

Karriere Trend

HOCHSCHULEN Berliner Bildungsdialoge zum Standortfaktor deutscher Hochschulen / «Hi-Potentials»-Kampagne von O & M

Marketing für die deutschen Unis

Eine weltweite Werbekampagne soll qualifizierte Ausländer vom Studium in Deutschland überzeugen.

Berlin / «Universitäten verhalten sich zu Marketing wie Fernmeldeämter zur Telekom.» Das ist eine der provokanten Thesen, mit denen Sebastian Turner das aktuelle Selbstverständnis der Hochschulen in Deutschland umschreibt. Der Geschäftsführer Scholz & Fri

[6341 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 26.07.2001 Seite 055

Karriere Trend

Stellenstatistik Der Stellenmarkt für Werbefachberufe schrumpft laut ZAW im 1. Halbjahr um 40 Prozent

Die Werbedelle lässt grüßen

Die nachlassende Werbekonjunktur wirkt sich inzwischen deutlich auf dem Personalmarkt aus.

Bonn / Letzte Konjunktureinschät-zungen haben es schon ahnen lassen. Doch nun hat es die neueste Statistik des Zentralverbandes der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) bestätigt: Die goldenen Zeiten sind für die Werber vorbei und auch auf dem Stellenmarkt geh

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Stellenagebote für Werbeberufe
€ 5,75

HORIZONT 44 vom 02.11.2000 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Kampagne Programm der integrierten taktischen Kommunikation wird erstmals angewendet

Richtungweisender Auftritt mit 25 Millionen

Berlin / Im Herbst hat eine heiße Phase für die Autowerbung begonnen. Allein im Mittelklassesegment werden mit Renault Laguna, VW Passat, Citroën C5 und dem neuen Ford Mondeo gleich vier Wettbewerber gestartet. Da braucht es einiges, um auf sich aufmerksa

[2141 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 02.11.2000 Seite 078

Agenturen

Werbefilm Die Regisseurin Katja Kuhl von der Berliner Filmproduktion Flyx Film erzählt in ihren Commercials kleine Geschichten

Filme mit Seele und verblüffendem Schluss

Die Werbefilmregisseurin Katja Kuhl bedient bisher vor allem die jugendliche Zielgruppe.

Berlin / In der Riege der Werbefilmregisseure sind nicht allzuviel Frauen zu finden. Eine von ihnen, die frisch-fröhlich und erfolgreich gewagt hat, hier einzudringen, ist Katja Kuhl. Sie hat zwar erst im letzten Jahr ihr Studium der visuellen Kommunikati

[10951 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 19.10.2000 Seite 064

Agenturen

Werbefilm Der Standort Berlin wird für Werbefilmproduktionen und Regisseure immer interessanter/Hauptstadt bietet viele Vorteile

«Berlin steht immer noch ganz am Anfang»

Für die Werbefilmbranche entwickelt sich Berlin national wie international zu einem guten Standort.

HORIZONT: In Berlin sprießen zurzeit die Filmproduktionen nur so aus dem Boden. Läuft Berlin als Standort Hamburg und München den Rang ab? Raphael Socha: Berlin bietet einen Aktionsraum, der in dieser Form in keiner anderen deutschen Stadt, ich würde so

[17734 Zeichen] € 5,75

 
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