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HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 052

Agenturen Kreation

Verschmähte Ideen rücken ins Rampenlicht

Erneut hat eine internationale Fachjury die besten unveröffentlichten Werbekampagnen gekürt / In Rejected 2 kommen verborgene Schätze ans Licht

BERLIN Werbekampagnen, die aus ökonomischen, geschmäcklerischen oder moralischen Gründen dem Urteil des Kunden nicht standhalten, können immer noch zu Ruhm und Ehre gelangen. Dank des internationalen Wettbewerbs Recejcted konnten erneut zahlreiche unveröf

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HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 052

Agenturen Kreation

Perrier holt Grand Prix

Viel Selbstironie und Mittelklasse beim 26. Plakatpreis der französischen Außenwerbung

Paris / Marbella Die Perrier-Kampagne von Ogilvy & Mather wurde erneut mit dem französischen Plakat-Grand Prix ausgezeichnet. Insgesamt beklagten die Juroren viel Mittelmaß und stießen auf wenig innovative Ideen. Pünktlich zum Herbstanfang, der eine fro

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HORIZONT Nr. 27 vom 08.07.1999 Seite 030

Agenturen Kreation

Heino schweigt wie ein gallischer Barde

Ogilvy & Mather kreiert außergewöhnliche Kampagne für American Express/ Erstmals wird Produktkommunikation mit Testimonialwerbung kombiniert

FRANKFURT Nach vierjähriger Werbeabstinenz hat American Express im Frühjahr für die grüne Kreditkarte zunächst drei ausschließlich auf Produktbenefits abzielende Motive gezeigt. In der nächsten Woche startet eine völlig neu konzipierte, langfristig angele

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HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 036

Agenturen Kreation

Einstein zieht Pariser in den Bann

CLM/BBDO ist erfolgreichste Agentur beim französischen Art Directors Club / Grand Prix ging an Ogilvy & Mather für Perrier

PARIS Mit 22 Medaillen zeigte sich der französische Art Directors Club zwar sparsamer als im Vorjahr, doch präsentierte er einen insgesamt guten Werbejahrgang. Die Perrier-Kampagne von Ogilvy & Mather holte den Grand Prix. Ohne Worte, aber mit vielsagen

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HORIZONT Nr. 15 vom 15.04.1999 Seite 036

Agenturen Kreation

Viagra stärkt Schmittgall beim Comprix

Große Medaillenausbeute beim siebten Pharma-Comprix / Viagra-Agentur Schmittgall heimst die meisten Preise ein / Insgesamt gab es jedoch wenig Highlights

MANNHEIM Reichlich Edelmetall, aber nur wenig Herausragendes - das ist die Bilanz des siebten Comprix, Preis für innovative Pharma-Communication. 51 Medaillen wurden verliehen, davon 15 in Gold, 17 in Silber und 19 in Bronze. Schmittgall in Stuttgart nahm

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HORIZONT Nr. 14 vom 08.04.1999 Seite 032

Agenturen Kreation

Gesichter, die man so schnell nicht vergißt

Problem Casting: Zu viele durchschnittliche Werbegesichter in deutschen Spots / Ein Plädoyer für mehr Authentizität, mehr Originalität und weniger Sicherheit

FRANKFURT Der Ogilvy & Mather-CD Johannes Krempl macht sich Gedanken darüber, wie man Menschen am besten castet. Und kommt zu dem Schluß: Deutschland braucht mehr unverbrauchte, unverwechselbare Gesichter. "Die Darsteller sollen auf gar keinen Fall werb

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HORIZONT Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 039

Agenturen Kreation

Prickelndes Wiedersehen

Für Seagram Deutschland schickt Ogilvy & Mather, Frankfurt, in diesem Jahr den zweiten Auftritt on air: Nach der Einführungskampagne für die Sektmarke Jules Mumm im Juli (Horizont 31/98) bekommt jetzt auch das Hauptlabel Mumm Extra Dry werblich ein neues

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HORIZONT Nr. 38 vom 17.09.1998 Seite 043

Agenturen Kreation

Schlangen, Skorpione und ein Riesenvogel

Osram-Spot ,,Landebahn'': ungebetener Gast bei ,,Tony's Restaurant'' / Kinofilm läuft nächste Woche in Deutschland und etwas später in Europa und Fernost an

LOS ANGELES In den USA hat Ogilvy & Mather mit der Neue Sentimental Film einen weiteren Film für Osram gedreht. Der Spot besticht durch phantastische Produktion und überraschende Pointe. Eine endlos lange Straße im Westen der USA. Die Nacht bricht herei

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HORIZONT Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 055

Agenturen Kreation

Viele Motive, viele Spots, eine Kampagne

Ob USA oder Deutschland: Es gibt trotz steigender Produktionskosten einen Trend zur quantitativen Vielfalt / Mehr Botschaften statt noch mehr Penetration

NEW YORK In einer Zeit, in der die Produktionskosten für Spots gigantische Sprünge machen, kommen in den USA immer mehr Werbekampagnen prall gefüllt mit Spots und einer Batterie von Printversionen daher. Aber auch in Deutschland springen Werber auf diesen

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HORIZONT Nr. 30 vom 23.07.1998 Seite 038

Agenturen Kreation

Stottern alleine hilft auch nicht weiter

Sebastian Turner, Geschäftsführer von Scholz & Friends und Gastprofessor an der Hochschule der Künste, hat 13 Tips für kreative Höchstleistungen in petto

BORGRO PRETALE Sebastian Turner, Geschäftsführer von Scholz & Friends, Berlin, brachte die VDZ-Werbejunioren 13 entscheidende Schritte weiter auf dem steinigen Weg zur kreativen Höchstleistung. Die Entzauberungsformel "Na und" zählt ebenso zu den Erfolgsg

[9389 Zeichen] € 5,75

 
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