Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 16 vom 18.04.2002 Seite 066

    Extra Get Creative!

    Talente haben immer Konjunktur

    Auch in der wirtschaftlichen Talsohle bleibt Ausbildung für Agenturen ein Thema. Ogilvy-Chef Lothar S. Leonhard über die Kosten und Nutzen von Ausbildung, den Austausch zwischen Theorie und Praxis und die Perspektiven für Quereinsteiger in der Werbun

    HORIZONT: Der Konjunkturabschwung hat die Medien- und Werbebranche voll erwischt, die Nachfrage nach Kommunikationsfachleuten ist schwach. Wann wird sich diese Situation nennenswert ändern? Lothar S. Leonhard: Wenn ich das wüsste, wäre ich Prophet und

    [6737 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 16 vom 18.04.2002 Seite 067

    Extra Get Creative!

    Nachwuchsforderung

    Agenturen fördern und fordern die Mitarbeiter als Erfolgsfaktor. Gefragt sind Generalisten und Spezialisten - in einer Person.

    Die Gemächlichen haben bei OgilvyOne worldwide nicht die besten Chancen. Schnell erfahren Bewerber, dass die Agentur Leute mit gesundem Ehrgeiz sucht. Das ist unmissverständlich, auch wenn es auf Englisch ein wenig witzig klingt: «We want people with fir

    [4712 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 16 vom 18.04.2002 Seite 070

    Extra Get Creative!

    Werbehochburg im Bankenschatten

    Die Main-Metropole Frankfurt zählt zu den führenden Agenturstandorten in Deutschland. Doch Skyline und Image der Stadt werden von den Banken geprägt. Initiativen zur Stärkung des Kreativ-Standortes Rhein-Main kommen erst langsam ins Rollen.

    Als Agenturstandort ist Frankfurt in Deutschlands Werbeszene eine feste Größe. Die zentrale Lage und die Vielzahl großer Werbekunden im Rhein-Main-Gebiet haben die Stadt zu einem Zentrum der Kommunikation werden lassen. Nach dem Krieg siedelten sich die

    [6960 Zeichen] Tooltip
    Werber geben den Ton an - Kommunikationsstandort Frankfurt/Rhein-Main im Branchensplit

    Frankfurt liegt im Pro-Kopf-Rennen vorn - Agenturstandorte im Vergleich
    € 5,75

    HORIZONT 16 vom 18.04.2002 Seite 073

    Extra Get Creative!

    Klein aber hoch

    Frankfurt mangelt es an Image, nicht an Kulturangeboten und Lebensqualität. Denn Agenturmitarbeiter vermissen nichts.

    Als Wirtschaftsmetropole top, in Sachen Lifestyle eher ein Flop - mit diesem Vorurteil hat Frankfurt zu kämpfen. Die diesjährige Mercer-Global-Studie sieht die hessische Metropole an 6. Stelle der Städte mit der höchsten Lebensqualität weltweit. Nur in D

    [5342 Zeichen] € 5,75