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HORIZONT 49 vom 03.12.2009 Seite 002

Standpunkt

KOMMENTAR

Unsinniges Ergebnis

"Agentur-Images 09" kann nicht überzeugen

Mit Studien und Rankings ist das ja so eine Sache. Schneidet ein Teilnehmer gut ab, dann findet er in der Regel auch die Erhebung klasse. Fällt das Ergebnis schlecht aus, wird dagegen gleich die ganze Untersuchung in Bausch und Bogen verdammt. Bei der ak

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HORIZONT 43 vom 22.10.2009 Seite 002

Standpunkt

KOMMENTAR

Katzenmenschen

Klassische Marktforschung gerät in die Kritik

Wenn man der Meinung ist, die Aufgabe eines CEO bestehe wie bei einem Politiker (auch) darin, Themen und Begriffe zu besetzen, dann macht Thomas Strerath, seit fünf Monaten amtierender CEO von Ogilvy Deutschland, einen guten Job. Zum Amtsantritt hatte er

[1577 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 28.05.2009 Seite 002

Standpunkt

KOMMENTAR

Schweres Erbe

Ogilvy-Chef Strerath steht vor großer Aufgabe

Der neue CEO von Ogilvy Thomas Strerath ist ein kluger Mann. Deshalb vermeidet er tunlichst jede Formulierung, die zu leicht als Kritik an seinem Vorgänger Lothar Leonhard verstanden werden kann (Seite 4). Und in der Tat: Der bisherige Ogilvy-Chef ist ni

[1597 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 29.01.2009 Seite 012

Standpunkt

Flop der Woche

Unilever scheitert mit übertriebenem Bild

"Ein Werbespot, der es in sich hat" - mit diesen Worten beschreibt Unilever seinen Film für die neue Lätta mit Probiotik. Hollywoods erste Garde für Special Effects habe "einen täuschend echt aussehenden Wal geschaffen". Nun, das hat sie. Das Problem ist

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HORIZONT 01-02 vom 08.01.2009 Seite 012

Standpunkt

Flop der Woche

Milka-Spot: Skistar Riesch erlebt Bruchlandung

Der Fernsehzuschauer ist in puncto Sportler als TV-Testimonials schon so einiges gewohnt, zum Beispiel die hölzern agierenden Fußball-Nationalspieler bei der Spot-Reihe für Nutella. Doch die Peinlichkeit lässt sich wider Erwarten noch steigern: Im neuen

[1232 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 08.05.2008 Seite 012

Standpunkt

Flop der Woche

Milka entpuppt sich als gefräßiges Monster

Der Nahrungsmittelkonzern Kraft Foods hat die Verschmelzung seiner Süßwaren-Spezialitäten Milka und Daim wohl etwas zu wörtlich genommen. Anders ist nicht zu erklären, dass die Umsetzung im aktuellen TV-Spot derart banal ist, dass einem die Lust auf beid

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HORIZONT 40 vom 04.10.2007 Seite 012

Standpunkt

Wenn Vater zur Riesenspinne wird

Flop: Ford bietet im Spot für den C-Max Irritation statt Information

Eigentlich ist die Flexibilität des Innenraums ein gutes Verkaufsargument für den Kompaktvan Ford C-Max - durch Um- und Aufklappen verschiedener Bestandteile kann man viel verändern. Im aktuellen Spot allerdings sorgt Ford für mehr Verwirrung als Klarhei

[1358 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 04.10.2007 Seite 012

Standpunkt

Kampf gegen den Meeting-Terror

Top: In charmantem TV-Spot zeigt IBM, was wahrlich innovativ ist

Normalerweise sind die IBM-Spots sehr amerikanisch und mitunter sehr verkopft. Anders das aktuelle Beispiel. Auf sehr sympathische Weise macht sich der Film über den in vielen Firmen üblichen Meeting-Terror lustig. Weil bei den berühmt-berüchtigten Innov

[1362 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 09.08.2007 Seite 012

Standpunkt

Plakat mit handwerklichen Mängeln

Flop: Such-Dienstleister Klick Tel greift mit Kinder-Motiv daneben

Auch das Prinzip "Kleine Kinder und Tiere ziehen immer" hat seine Grenzen. Der süße Fratz auf dem Plakat kann über die inhaltlich und handwerklich schlechte Arbeit nicht hinwegtäuschen. Selbst einem miserablen Grafiker sollte das Hineinretuschieren des G

[873 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 18.05.2007 Seite 012

Standpunkt

Ein Patienten-Leben im Zeitraffer

Top: BKK Bundesverband informiert mit gelungenen Bildern

Wenn Krankenkassen im Kino werben, müssen sie sich schon etwas Besonderes einfallen lassen - das überwiegend junge Publikum stellt cineastische Ansprüche, und die Spots im Umfeld sind meist auch nicht ohne. Dem BKK Bundesverband gelingt eine ruhige, aber

[1305 Zeichen] € 5,75

 
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