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HORIZONT 12 vom 20.03.2008 Seite 024

Kreation

ehrenurkunde

Häusliche Wohnaccessoires als überraschende Outdoor-Performance - das Spiel mit dem scheinbaren Gegensatz löst Überraschung aus und verdient Ehre. Ebenso das kulturelle Engagement einer Investmentbank, der Appell an unabhängiges und unbeeinflusstes D

Wenn schwarze Hintermänner Kopf und Hand lenken Die kostenlose französische Tageszeitung "Metro" appelliert in der Kampagne "The Facts" an die Fähigkeit des selbstständigen Denkens ihrer Leser. "Think for yourself" wird als Waffe beschworen gegen dunkle

[2629 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 17.03.2005 Seite 080

Media Mediaplanung I

Harte Daten für Sponsoring

Der Fachverband Faspo will Sponsoring planbar machen und eine eigene Währung erarbeiten. Die Konvention, die sich an bewährten Standards orientiert, bereitet aber Schwierigkeiten.

Lothar S. Leonhard hat sein Verdikt gefällt: Für den Chairman von Ogilvy & Mather in Frankfurt ist Sponsoring in seiner heutigen Form schlicht rausgeschmissenes Geld, wie er bei passender Gelegenheit betont. "Ich habe bis heute noch keinen handfesten Erfo

[3750 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 10 vom 11.03.1999 Seite 049

Medien International

Disneyland Paris rührt Werbetrommel

,,Liebling, ich habe das Publikum geschrumpft'' soll zum Publikumsmagneten werden / Zweistelliges Millionenbudget für Kampagne / Park auf Wachstumskurs

ESCHBORN Disneyland Paris startet eine europaweite Werbekampagne für die neue Parkattraktion "Liebling, ich habe das Publikum geschrumpft". Damit soll die Besucherzahl um bis zu 15 Prozent gesteigert werden. Um eine Attraktion reicher ist der Vergnügung

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Grafik/Tabelle
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HORIZONT Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 032

Unternehmen

Bausparkassen wollen die jugendliche Zielgruppe verstärkt ins Visier nehmen

Schwäbisch Hall geht mit breiter Werbekampagne in die Offensive / Berufliche Zukunft und eigenes Heim als Themen / Auch BHW steht in den Startlöchern

FRANKFURT Die deutschen Finanzdienstleister wollen sich auch in der Zielgruppe der Jugendlichen einen Namen machen. Besonders aktiv: die Bausparkasse Schwäbisch Hall, die nach umfangreichen Pretests jetzt eine großangelegte Werbeoffensive startet, um die

[5538 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 06 vom 06.02.1997 Seite 001

Branchenschelte für Sat 1

Kulmbacher Brauerei sponsert Topfilme ohne Werbepausen

FRANKFURT Das Vorhaben von Sat 1, exklusiv gesponserte Spielfilme ohne Werbeunterbrechung auszustrahlen, stößt bei kommerziellen TV-Sendern und Agenturen auf Kritik. "Hier wird damit geworben, daß man keine Werbung macht", wettert Paul Vogler, Geschäfts

[1648 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 24 vom 14.06.1996 Seite 006

Nachrichten

Wenn Rock-Opas für IBM röhren

Oft sind Erinnerungen schmerzlich. Vor allem, wenn man seit Urzeiten dem Publikum mit rockig-markigen Tönen einheizt und immer den organisatorischen Zusammenbruch des letzten Auftritts vor Augen hat. Doch IBM weiß Rat für gestreßte Alt-Rocker. Schließlich

[560 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 24 vom 14.06.1996 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

Gemeinsames Geldsammeln für den Tiger

World Wide Fund for Nature WWF schließt Kampagne zur Rettung des Sibirischen Tigers erfolgreich ab / Unternehmen haben das Projekt zahlreich unterstützt

FRANKFURT Insgesamt 3,2 Millionen Mark hat der World Wide Fund for Nature WWF, Frankfurt, für seine Aktion zur Rettung des Sibirischen Tigers an Spendengeldern eingenommen. Der Erfolg der Kampagne beruht auf der intensiven Zusammenarbeit des gemeinnützige

[3100 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 24 vom 14.06.1996 Seite 048

Medien

IBM wird TV-Exklusivsponsor

Die NBC-Serie Scan wird rund um den Globus ausgestrahlt

NEW YORK IBM wird der erste weltweite Exklusivsponsor einer TV-Serie, Mitspracherecht beim Inhalt inbegriffen. Der Deal mit NBC sieht die Produktion einer TV-Serie vor, die den Einfluß der Informationstechnik auf das Leben der Menschen zum Thema hat .Die

[1729 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 12 vom 22.03.1996 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

Frankreich vor Olympia-Sturm

Französisches Team für Olympia komplett / Aktionen offen

PARIS Für die französischen Sponsoren der Olympiade ist das Marketingspiel noch längst nicht gemacht. Zwar stehen schon - fast - alle Sponsoren fest. Detaillierte Maßnahmen stehen aber teilweise noch in der Planung. In Frankreich sind die Hauptsponsoren

[5461 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 12 vom 22.03.1996 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

Deutsche Marketer hissen Olympiaflagge

SKL, Obi und Kellogg präsentieren die Sommerspiele in TV / Team Olympia zeigt sich in Atlantas deutschem Haus / Sponsoren fürchten Trittbrettfahrer kaum

FRANKFURT Der Bekanntheitsgrad des Olympia-Signets liegt weltweit bei 92 Prozent. Ein Phänomen, für das auch deutsche Unternehmen gestiegene Marketingkosten im Vorfeld von Atlanta in Kauf nehmen. So präsentieren SKL, Obi und Kellogg die Sommerspiele in TV

[5569 Zeichen] € 5,75

 
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