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HORIZONT Nr. 26 vom 02.07.1993 Seite 057

Report: Wirtschaftsraum Rhein-Main

Die Stärken der Region noch mehr herausstellen

Frankfurt betreut allein 4,6 von insgesamt 15,7 Milliarden Werbemark und führt damit das Top-Ten-Ranking der deutschen Agenturmetropolen an. HORIZONT-Mitarbeiterin Rosemarie Totzauer befragte Werbechefs vor Ort, wie sich diese Spitzenposition angesic

HORIZONT befragt Agenturen Wie schätzen Sie den Werbestandort Frankfurt im Vergleich zu Hamburg, Düsseldorf, München und Berlin vor dem Hintergrund der allgemeinen wirtschaftlichen Rezession ein? Die Main- Metropole steckt in großen finanziellen Schwi

[26231 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 02.07.1993 Seite 062

Report: Wirtschaftsraum Rhein-Main

Keine Konjunkturflaute im Media-Geschäft

Von einer rezessiven Wirtschaftslage spüren die Media- Agenturen im Rhein/Main-Gebiet wenig. Ihr Geschäft boomt. Als Kriterien für das gute Abschneiden in der Region nennen die von HORIZONT befragten Experten unter anderem Beratungsqualifikation durch opt

[5747 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 24 vom 18.06.1993 Seite 025

Cannes 1993

Aberwitz, Experiment und der Deutschen altes Leid

Reality-TV, Verfremdungen und Computeranimation liegen voll im Trend

Frankfurt - Das allfällige Werbefestival an der Croisette scheint in diesem Jahr ein Wettbewerb der Extreme zu werden. "Crazy ist Trumpf" lautet die von Kreativchef Wolfgang Hering von Hering & Co. in Hamburg formulierte These. Speziell die Amerikaner und

[7985 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 14 vom 08.04.1993 Seite 008

Meinungen und Standpunkte

Fiktion Werbe-Generalist

Rosemarie Totzauer, freie Journalistin, Frankfurt, über die Probleme der Agenturen mit dem ganzheitlichen Berater. Michael Mädels Vorwurf, die Agenturen seien uninnovativ und würden seit Jahren in traditionellen Managementstrukturen verharren, hat erneu

[3485 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 14 vom 08.04.1993 Seite 006

Nachrichten

Rundruf der Woche

Von Rosemarie Totzauer

Was halten Sie von Michael Mädels These, Agenturen seien "uninnovativ", müßten sich neu organisieren und die Kommunikation mit dem Verbraucher über interaktive Vernetzung auf eine neue Ebene bringen? Dr. Thomas Tostmann, Mitinhaber, Tostmann, Domann, Ho

[2291 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 26.02.1993 Seite 018

Agenturen

ADC soll "Grenzgänger" fördern

Medaillenspiegel 1988 bis 1992: Nur wenige Preise für die großen Networks

Frankfurt - Der ADC-Medaillenspiegel 1988 bis 1992 zeigt, daß das Hoch im Norden den Werbehorizont dominiert (Siehe Tabelle rechts und auf Seite 19). Auch in Zukunft dürften Hamburger Agenturen in Fragen Kreativität bestimmend sein. Rühmliche Ausnahmen bi

[7161 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 49 vom 04.12.1992 Seite 025

Agenturen: Etats, Kampagnen, Konzeptionen

Perrier-Etat geht weltweit an Publicis/FCB

Consell und die Vertriebsgesellschaft Eckes verlieren die Markenbetreuung in Deutschland

Paris/London/Frankfurt - Die französische, zum Nestlíe-Konzern gehörende Perrier-Gruppe hat ihren weltweiten Etat an Publicis/FCB vergeben. Damit betreut das Network für das renommierte Tafelwasser ein Gesamt-Etatvolumen von mehr als 100 Millionen Mark. I

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HORIZONT Nr. 48 vom 27.11.1992 Seite 038

Agenturen: Etats, Kampagnen, Konzeptionen

Schleudersitz: "Der Kontakter steht unter Druck"

HORIZONT-Serie über die führenden Köpfe großer Networks: CEO Heimar Schröter / Von Rosemarie Totzauer

Frankfurt - Gerade fünf Monate ist Heimar Schröter jetzt als Chef der beiden Lowe-Büros in Frankfurt und Düsseldorf im Amt. In dieser Zeit hat er der deutschen Gruppe nicht nur eine andere Organisation in Form eines Unit- Systems verpaßt, einige Top-Kreat

[18630 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 27.11.1992 Seite 025

Agenturen: Etats, Kampagnen, Konzeptionen

"Immer ein gutes Zeichen"

Young & Rubicam startet AmexCo-Spot für den Service Establishment

Frankfurt - Am 10. Dezember läuft die seit langem angekündigte europaweite American Express-Kampagne von Young & Rubicam für den Service Establishment (SE)-Bereich auch in Deutschland an. In Großbritannien ist ein TV-Spot mit dem Slogan "Always a good sig

[3149 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 30.10.1992 Seite 008

Meinungen und Standpunkte

Preiskampf

Von Rosemarie Totzauer

Ferdinand Muehlhens zieht seine Etats bei MWI und DMB & B ab und konzentriert die Produkte ausnahmslos bei Grey Consell. American Express gibt nach einem kurzem Gastspiel seiner neuen US-Agentur Chiat/Day/Mojo den Laufpaß und kehrt zum altbewährten Agentu

[1276 Zeichen] € 5,75

 
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