Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 42 vom 15.10.2020 Seite 44,45

Automarketing

Bühne frei

Das German Design Council (GDC) hat als Stiftung den Auftrag, das Thema Design in Deutschland zu repräsentieren, dazu gehört die Vergabe zahlreicher Preise. Für die Automobilbranche ist das der Automotive Brand Contest , der im kommenden Jahr neu konzipiert und dann ABC Award 2021 – The whole World of Mobility heißen wird. Aber auch wie Automarken ihre Produkte vorführen, ist eine Frage von Design – hier eine Auswahl von Präsentationsflächen aus der Welt der Automobilhersteller, die das GDC prämiert hat.

Die Begriffe Struktur und Ereignis standen über dem Konzept des Büros Henn Architekten, das die Wolfsburger Autostadt realisiert hat. 2012, zwölf Jahre nach der Eröffnung der Volkswagen-Erlebniswelt, fügten ihr die Architekten ein weiteres Ereignis h

[6515 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 12.04.2018 Seite 126

Report Automarketing

Der feine Unterschied

Das auf Datenanalyse spezialisierte Beratungsunternehmen Ebiquity hat für HORIZONT ausgewertet, für welche Bruttowerbeausgaben einzelne Werbemotive im Autobereich stehen. Wohlgemerkt: Nicht eine komplette Kampagne mit all ihren Variationen stand dabei im Fokus, sondern einzelne, unverändert ausgespielte Motive beziehungsweise Spots. Hier die Kampagnenteile, für die am meisten ausgegeben wurde.

[2396 Zeichen] Tooltip
VW legt noch mal nach - Bruttowerbeausgaben nach Unternehmen (ohne Nutzfahrzeuge) TV fährt weiter einsam an der Spitze - Bruttowerbeausgaben nach Mediamix
€ 5,75

Horizont 38 vom 21.09.2017 Seite 40,41

Report Automarketing II-2017 - Plattform Messe

Mitten im Leben

Urbane Elemente wie Ruhezonen und die Hinwendung zum Menschen sind für viele Automarken bei der diesjährigen IAA wichtige Konzeptinhalte. Das Auto als Produkt soll etwas in den Hintergrund treten, der Kunde sich hingegen in seinem Umfeld wiedererkenn

[4709 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 14.04.2016 Seite 62

Report Automarketing I/2016

Zurück für die Zukunft

Kleine Sportwagen sind eher etwas für wenige Liebhaber als für den Massenmarkt. Aber sie machen Lust auf Fahrspaß und den Besuch im Autohaus

Noch ist der Renault Alpine Vision ein Showcar, die Hoffnungen der Fans sind jedoch groß, dass daraus ein würdiger Nachfolger der berühmten Renn- und Kultsportmarke werden wird. Bislang hält sich der Konzern allerdings noch bedeckt, was die konkreten

[2940 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 14.04.2016 Seite 66,67

Report Automarketing I/2016

Der Preis hat wenig Wert

Die Marktforscher von Puls haben festgestellt, dass verkaufsfördernde Maßnahmen nicht mehr gut ankommen

Jetzt Preisvorteil sichern!“, „Frühlingsrabatt nur für kurze Zeit!“, „Geben Sie Ihren Alten in Zahlung!“, „Finanzierung mit 0 Prozent!“ – Autokonzerne und ihre Händler sind Profis darin, ihre Kundschaft mit finanziellen Anreizen zu umwerben. Allerdin

[4735 Zeichen] Tooltip
Smart, BMW und Opel punkten bei ihren Interessenten - Werbewahrnehmung bei eigenen Neuwagen-Interessenten und -Käufern 2015 Anreize von Verkaufsförderung nehmen ab - Wahrnehmung Verkaufsförderung und klassische Werbung bei Neuwagenkäufern/Interessenten BMW-Käufer reagieren auf klassische Werbung - Wahrnehmung klassische Werbung und Verkaufsförderung bei NW-Interessenten und -Käufern Finanzielle Anreize interessieren Opel-Fahrer nicht mehr - Wahrnehmung klassische Werbung und Verkaufsförderung bei NW-Interessenten und -Käufern Für Smart-Kunden wird Werbung wichtiger - Wahrnehmung klassische Werbung und Verkaufsförderung bei NW-Interessenten und -Käufern
€ 5,75

Horizont 38 vom 17.09.2015 Seite 60

Report Automarketing II/2015

Was kann ich für Sie tun?

Connectivity im Selbstversuch: Opel Onstar hilft in vielen Lebenslagen, macht Autofahrer aber auch ein bisschen unselbstständiger

Wenn es dem Kunden hilft, singt Kreshan auch ein „Happy Birthday“. Die Bitte sei zwar schon ein bisschen überraschend gewesen, erzählt er leicht amüsiert, es seien allerdings genau diese Momente, die ihm bestätigen, sich für den richtigen Job entschi

[7534 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 25.09.2014 Seite 88

Report Automarketing

Lachen verkauft nicht

Der Audi-Spot mit Pep Guardiola kann Kaufimpulse auslösen, Jürgen Klopp gelingt das für Opel nicht

Gepflegte Langeweile: Auf diese Formel könnte man bringen, was im Gehirn von Konsumenten vorgeht, wenn sie den Werbespot mit FC-Bayern-Trainer Josep „Pep“ Guardiola für Audi sehen. Was nicht schlecht sein muss: Denn trotzdem wirkt sie auf Hirnareale,

[3706 Zeichen] Tooltip
Audi reizt den Kaufimpuls - Spots gemessen an Werbe-Benchmarks Klopp amüsiert, Guardiola beruhigt - Von Werbespots ausgelöste Emotionen
€ 5,75

Horizont 39 vom 25.09.2014 Seite 088

Report Automarketing

Lachen verkauft nicht

Der Audi-Spot mit Pep Guardiola kann Kaufimpulse auslösen, Jürgen Klopp gelingt das für Opel nicht

Gepflegte Langeweile: Auf diese Formel könnte man bringen, was im Gehirn von Konsumenten vorgeht, wenn sie den Werbespot mit FC-Bayern-Trainer Josep „Pep“ Guardiola für Audi sehen. Was nicht schlecht sein muss: Denn trotzdem wirkt sie auf Hirnareale, die

[3706 Zeichen] Tooltip
Audi reizt den Kaufimpuls - Spots gemessen an Werbe-Benchmarks

Klopp amüsiert, Guardiola beruhigt - Von Werbespots ausgelöste Emotionen
€ 5,75

Horizont 15 vom 10.04.2014 Seite 67

Report Automarketing

Mach dich frei

Opel geht offensiv gegen sein schlechtes Image an / Marktforschungsergebnisse von Puls geben der Strategie Recht

Der ausschlaggebende Impuls für einen Autokauf kommt vom Verkäufer. Die Wahrheit hinter diese vielzitierten Marketingweisheit hat die Autorin vor eineinhalb Jahren persönlich erfahren: Am Ende einer Suche nach dem neuen Auto wurde es ein Opel – und d

[6585 Zeichen] Tooltip
Urbane Gutverdiener reagieren am besten - Wahrnehmung der Opel-Kampagne „Umparken im Kopf“ Kampagne erobert nicht nur Opel-Fans - Wahrnehmung der Opel-Kampagne „Umparken im Kopf“ Positiver Imageeinfluss - Inwieweit stimmen Sie folgenden Aussagen in Bezug auf die Marke Opel zu?
€ 5,75

Horizont 15 vom 10.04.2014 Seite 067

Report Automarketing

Mach dich frei

Opel geht offensiv gegen sein schlechtes Image an / Marktforschungsergebnisse von Puls geben der Strategie Recht

Der ausschlaggebende Impuls für einen Autokauf kommt vom Verkäufer. Die Wahrheit hinter diese vielzitierten Marketingweisheit hat die Autorin vor eineinhalb Jahren persönlich erfahren: Am Ende einer Suche nach dem neuen Auto wurde es ein Opel – und das t

[6585 Zeichen] Tooltip
Urbane Gutverdiener reagieren am besten - Wahrnehmung der Opel-Kampagne „Umparken im Kopf“

Kampagne erobert nicht nur Opel-Fans - Wahrnehmung der Opel-Kampagne „Umparken im Kopf“

Positiver Imageeinfluss - Inwieweit stimmen Sie folgenden Aussagen in Bezug auf die Marke Opel zu?
€ 5,75

 
weiter