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Horizont 36-37 vom 07.09.2023 Seite 86

Report Automobility Menschen

Gesichtserkennung

Testimonials: Automarken werben mit Sportlern, weil sie hoffen, dass deren Erfolg und Emotionen auf sie abfärben. Geht das auf? Von Roland Karle

Sportler sind beliebte Werbefiguren. Aber sind sie auch ihr Geld wert? Es fehlt häufig an belastbaren Zahlen, räumt Lucas Petermeier ein. Bislang jedenfalls. Denn „wir haben das mit unserer Studie geändert“, sagt der Managing Director von OMG Fuse, d

[9266 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 15.10.2020 Seite 30

Automarketing

Die Marke neu erfunden

Opel setzt auf den neuen Mokka und will bis 2024 die komplette Modellreihe elektrifizieren

Von den vielen Modellen, die Opel seit seiner Gründung 1862 auf den Markt gebracht hat, gehört der Manta zu jenen, an die man sich heute noch besonders gut erinnert. 13 Jahre lang wurde er produziert und über eine Million Fahrzeuge verkauft, der Letz

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Corsa bleibt die Nummer 1 - Opel-Neuzulassungen in Deutschland
€ 5,75

Horizont 16 vom 18.04.2019 Seite 82

Report Automarketing

Wer erklärt die neue Welt?

Der Autojournalismus steht vor großen Veränderungen. Drei Thesen, drei Fragen – und was Branchenkenner dazu sagen

Wenn sich Mobilität durch neue Systeme und Technik wandelt, stehen Autohersteller vor der Frage, was sie künftig tun und wo sie sich positionieren sollen. Ähnlich geht es Automedien und -journalisten, die ihre Rolle teilweise frisch definieren müssen

[7360 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 02.10.2008 Seite 060

Report Automarketing II

Der Werbemotor stottert

Automobilhersteller drosseln ihre Spendings, mit unangenehmen Folgen für die Medien. Taktische Planung bestimmt das Geschäft. Jetzt ruhen die Hoffnungen auf den Babyboomern. Die Angehörigen der geburtenstarken Jahrgänge 1954 bis 1968, zu der mehr als jed

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Mediasplit ohne große Veränderungen - Werbeinvestitionen der PKW-Branche im Jahresvergleich

Werbeträger TV und Print dominieren - Pkw-Werbemarkt: Mediasplit-Entwicklung im 5-Jahres-Verlauf - Anteil in Prozent

Opel investiert am meisten - Die größten Werbungtreibenden im Pkw-Markt
€ 5,75

HORIZONT 39 vom 28.09.2006 Seite 076

Report Standort Rhein-Main

Die Eintracht begeistert Fans und Sponsoren

Der Funkel-Truppe sei Dank: Bundesliga-Fußball ist am Main wieder die Nummer 1. Doch die Stadt hat - ob Basketball, Eishockey oder Triathlon - noch eine Reihe weiterer erstklassiger Sportclubs und -Events zu bieten. Und die Banken mischen kräftig mit

Die Dänen steigen überhart ein. Trotzdem heißt es nach dem Abpfiff im Uefa-Cup-Spiel gegen Bröndby Kopenhagen 4:0 für Eintracht Frankfurt. Das Tor zur Rückkehr in den internationalen Fußball ist aufgestoßen. In der Bundesliga ist der Club noch ungeschlag

[6149 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 20.07.2006 Seite 023

HORIZONT SPORTBUSINESS

Harte Arbeit für Vermarkter

Die ganz großen Sponsoren fehlen noch im deutschen Triathlon / Großer Zulauf bei Ausdauersportarten

Das Foto ging um die Welt: Beim Ironman 1982 brach die führende Julie Moss wenige Meter vor dem Ziel zusammen und wurde von Kathleen McCartney überholt. Moss raffte sich auf und robbte auf allen Vieren ins Ziel - als Zweite. Solch dramatische Szenen habe

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Triathlon im Trend - Welche Sportarten für Sponsoren an Bedeutung zunehmen - Angaben in Prozent

Im Vorwärtsgang - Berichterstattung über Triathlon 2003-2005 - Zuschauer in Mio.

Hawaii hinter Frankfurt - Berichterstattung über Triathlon 2005 - Zuschauer in Mio.
€ 5,75

HORIZONT 08 vom 24.02.2005 Seite 002

Aktuell

AUFTRITT DER WOCHE

Mercedes-Benz macht vorne dicht

Autohersteller setzt beim Pre-Launch der B-Klasse auf Dialog- und Online-Kommunikation / Zielgruppe sind Trendbewusste und junge Familien

Wenn es um die Namensgebung seiner Autos geht, ist Mercedes arg schwäbisch - und bedient sich ganz ungeniert aus dem Gratisangebot des Alphabets. Die Lettern A, C, E, M, S zieren die einzelnen Modellreihen. Bis der Buchstabenvorrat komplett geplündert ist

[2798 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 06.05.2004 Seite 056

Report Marketing Services

"Wir sind echte Fans unserer Sportteams"

Holger Pfeiffer, Marketing-Leiter der Licher Privatbrauerei, bekennt sich zu Natur und Heimat. Im Sportsponsoring hält er nicht nur die räumliche, sondern auch die emotionale Nähe zum Team für wichtig. Mit integrierter Kommunikation will Licher das P

Herr Pfeiffer, bei nahezu allen Brauereien spielt der Sport in der Kommunikation eine zentrale Rolle. Bei Licher ist das nicht anders. Wie können Sie sich ausreichend vom Wettbewerb differenzieren? Holger Pfeiffer: Die Marke Licher steht in erster Linie

[10539 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 18.09.2003 Seite 060

Report Standort Rhein-Main

Kein Spielplatz für Mäzene

Sponsoring ist professioneller geworden. Clubs richten ihre Strukturen und Angebote danach aus, Unternehmen verzahnen ihre Engagements gezielt mit anderen Marketing-Maßnahmen. Die Sportstadt Frankfurt hat dabei einiges zu bieten.

So schnell hat sich noch kein Bundesliga-Club-Vorstand wieder von seinem Amt verabschiedet. Nur 20 Tage hielt es Peter Schuster im August dieses Jahres an der Spitze des Fußball-Erstligisten Eintracht Frankfurt aus, dann zog er die Konsequenz aus einem St

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Sportstadt Frankfurt - Erstklassige Clubs und ihre Sponsoren
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 11.09.2003 Seite 058

Media Mediaplanung 2004

Der Klassiker geht mit der Zeit

Tageszeitungen sind - trotz des nennenswerten Anzeigenrückgangs in den vergangenen Jahren - nach wie vor der umsatzstärkste Werbeträger in Deutschland. Wie sieht die Zukunft der Zeitung aus? Verlagsmanager und Mediaexperten antworten.

Die Fragen en Detail In ihren Statements gehen Manager und Vermarkter von Zeitungen sowie Mediaverantwortliche auf folgende Fragen ein: 1.Wie und wo kann die Zeitung ihre Medialeistung verbessern? 2.Welche Stärken muss die Zeitung gegenüber ihren We

[12175 Zeichen] € 5,75

 
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