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HORIZONT 43 vom 23.10.2003 Seite 036

Medien und Media

Werbekurve zeigt wieder nach oben

Das Anzeigengeschäft der Programmzeitschriften hat sich im heißen Sommer merklich erholt / TV-Supplements profitieren von Beihefterboom

Leichtes Aufatmen in den Verlagen. "Seit August 2003 entwickeln sich die Anzeigenumsätze der Publikumszeitschriften insgesamt wieder positiver", berichtet Daniela Sakowski, Geschäftsleitung Anzeigen beim Gong Verlag. "Schwarze Vorzeichen überlagern wieder

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Marktführer kommt ins Rutschen - Anzeigenverkäufe der 14-täglichen Programmtitel von Januar bis September (in Seiten)

Beachtlicher Aufschwung - Anzeigenumfänge der Programm-Supplements von Januar bis September (in Seiten)

Die Null fast erreicht - Der deutsche Anzeigen-Index - Anzeigenumfänge der jeweils 10 anzeigenstärksten Publikumszeitschriften pro Quartal (in Seiten)
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HORIZONT 37 vom 12.09.2002 Seite 072

Media Mediaplanung 2003

Der Werbemotor springt nicht an

In der Krise ist das Werbeverhalten einzelner Unternehmen sehr unterschiedlich. Völlig heterogen reagieren etwa die Autobauer, während der Einzelhandel stark unter dem Teuro leidet. Die TK-Branche liefert sich ebenfalls keine Werbeschlachten mehr.

Die Stimmung ist schlecht. Die Kommunikationsbranche hat die Wende zum Aufschwung im Werbemarkt für dieses Jahr weitgehend abgeschrieben. Die Löcher in den Werbekassen der Medien, so befürchtet etwa Hans-Henning Wiegmann, Präsident des Zentralverbands der

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Autobranche fährt auf Radio ab - Veränderung der Ausgaben im Mediamix im 1. Hj. 2002 - Angaben in Prozent

Kein Draht zur Werbung - Veränderung der Ausgaben im Mediamix im 1. Hj. 2002 - Angaben in Prozent

Hopfen und Malz verloren - Veränderung der Ausgaben im Mediamix im 1. Hj. 2002 - Angaben in Prozent
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HORIZONT 10 vom 07.03.2002 Seite 080

Report Automarketing

Honda erobert Terrain zurück

Der japanische Importeur ist dabei, verlorene Marktanteilezurückzugewinnen. Robert Stanic, Head of Advertising HondaEurope, will weiter am Markenimage des Unternehmens feilen.Der neue CR-V und der Faktor Sportlichkeit sind Vehikel dazu.

HORIZONT: Herr Stanic, die Situation im Markt im Januar 2002 sieht für Deutschland mit einem Zuwachs bei den Neuzulassungen von 0,5 Prozent recht bescheiden aus. In Großbritannien verzeichnet man dagegen ein Plus von 9 Prozent. Wie sah der Start ins Jah

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HORIZONT 10 vom 07.03.2002 Seite 082

Report Automarketing

Titel zum Träumen

Neben den Generalisten unter den Autozeitschriften florieren in Nischen neue Magazine zu Offroad, Oldtimer oder Tuning.

Arno Welke ist zu lange im Geschäft, um sich beunruhigen zu lassen. «Das sind ganz normale Zyklen», sagt der Geschäftsführer der Mediengruppe Welke, zu der die Verlage TV Trend, Pro-Media und Kroom gehören. Aber auch Zeitschriftenverleger Welke kann nicht

[7312 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 31.01.2002 Seite 044

Medien

Werbeumsätze TV baut in der Krise seinen Marktanteil aus / Versicherer bevorzugen Printwerbung / Radio und Zeitungen verlieren am deutlichsten

Die Medien zählen ihre blauen Flecken

Nach dem mageren Jahresergebnis 2001 setzen sich die Medien bescheidene Ziele im Werbemarkt.

FRANKFURT / Lutz Kuckuck fühlt sich wie ein Boxer nach einem verlorenen Fight. «Im Vergleich zu ihren arg gebeutelten Kollegen aus den anderen Gattungen ist die RMS noch mit einem tiefblauen Auge davongekommen», zieht der Geschäftsführer des privaten Radi

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Knick in der Optik - Bruttowerbeumsätze der Mediengattungen 1995-2001 in Mio. Euro

Pro Sieben überholt Sat 1 - Marktanteile der TV-Sender im Jahr 2001 - Angaben in Prozent

Zeitungen verlieren in allen Segmenten - Bruttowerbeeinnahmen im Jahr 2001 ohne Rubrikanzeigen in Mio. Euro
€ 5,75

HORIZONT 27 vom 05.07.2001 Seite 010

Nachrichten

ANZEIGEN VDZ-Anzeigenstatistik weist für das 1. Halbjahr 2001 ein Minus von 3,5 Prozent für Publikumstitel aus

Verlage stecken noch im Werbetief

Frankfurt / Das Ausbleiben der Kampagnen von Telekommunikationsfirmen, Start-ups und Börsenneulingen reißt empfindliche Lücken in die Anzeigenbilanz der Finanz- und Wirtschaftstitel. Am meisten leidet Marktführer «Börse Online». Die Zentrale Anzeigenstati

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Top-Anzeigengewinner

Die größten Anzeigen-Verlierer
€ 5,75

HORIZONT 08 vom 24.02.2000 Seite 101

Report Automarketing

Opel ist nicht krass

Bei jungen Zielgruppen führt schlechte Werbung zu schlechtem Image. Zwei Jugendmarketer über Fehler - und wie man sie abstellt.

HORIZONT: Laut Ihrer Jugendstudie haben die Marke Opel und die Opel-Werbung die schlechtesten Werte überhaupt. Ein Fall für Jugendmarketer? Michael Simperl : Man sieht in allen Branchen, wie Unternehmen versuchen, ihre Marken zu verjüngen. Man sieht abe

[4511 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 09 vom 04.03.1999 Seite 077

Report Automarketing

Erlebnispark soll Opel liften

Mit Opel Live hat es der Rüsselsheimer Autohersteller vor allem auf junge Zielgruppen abgesehen.

Jan Reuvers, Geschäftsführer von Opel Live, ist von der Wirkung des neuen Erlebnisparks überzeugt: "Die meisten Zuschauer werden ihr Fahrzeug danach mit anderen Augen sehen." Vor allem nach dem Besuch des 3-D-Kinos: Dort erleben die Gäste einen Crashtest

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 062

Report Frauenmarketing

Gefühle fördern Markentreue

Studien untersuchen die Werberezeption von Frauen: Emotional besetzte Marken kommen besser an

Automarken sind nicht unbedingt der Mittelpunkt der weiblichen Welt. Wenn Frau als Erstmodell einen Peugeot kauft, dann hört man als Grund nicht selten: "Also, der war irgendwie französisch." Über "Die Frau, das unbekannte Wesen" rätselte Oswald Kolle sch

[6301 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 09 vom 27.02.1997 Seite 070

Report Automarketing

Langfristige Kundenbindung wird zur Mission Impossible, meint Thomas Hoffmann

Die Autobauer müssen kräftig Gas geben, wenn sie in diesem Jahr die von ihnen angepeilten 3,6 Millionen Fahrzeuge verkaufen wollen. Mit welchen Mitteln das geschehen soll, wird nicht lange ein Geheimnis bleiben: Same procedure as last year. Nicht jeder He

[2533 Zeichen] € 5,75

 
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