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    TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2009 Seite 032

    Business

    Halbjahres-Bilanz

    Trotzkonsum in harten Zeiten

    Der Modehandel schließt das erste Halbjahr mit einem Umsatzrückgang von durchschnittlich 3% ab und steht damit besser da als viele andere Branchen. Die Aussichten für das zweite Halbjahr sind verhalten.

    Deutschland steckt in der tiefsten Rezession seit über 60 Jahren. Wir stehen vor brutalen Herausforderungen." Die Worte von Ministerpräsident Christian Wulff auf der Cheftagung der Katag in Bielefeld am vergangenen Freitag waren eindeutig. Deutschland st

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    SCHLECHTE AUSSICHTEN - Wie sind die Aussichten für steigende Umsätze im 2. Halbjahr 2009?

    VIELE UNSICHERHEITSFAKTOREN - Was werden Ihre größten Probleme im 2. Halbjahr 2009 sein? Mehrfachnennungen möglich

    DAS 1. HALBJAHR 2009 - Umsatzveränderung kumuliert per Ende Juni 2009 im Vergleich zum Vorjahr. Angaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 04.06.2009 Seite 014

    News Umsätze

    Die 22. Woche

    Zufriedenstellend

    Die Erlöse sind in der 22. Woche um durchschnittlich 1% gestiegen. Bei einer zweistelligen Vorlage von plus 10% hat sich der Modehandel damit noch recht wacker geschlagen.

    Nachdem Opel nun fürs Erste gerettet ist, streitet die Regierung über den Fall Arcandor. Staatshilfe ja oder nein, darüber wird in den kommenden Tagen wohl noch viel debattiert werden. Genauso wie über die Frage, ob es sinnvoll ist, dass Karstadt und Ka

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    UMSATZENTWICKLUNG 22. WOCHE

    UMSATZENTWICKLUNG - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

    PLUS/MINUS SKALA - Verteilung der Einzelergebnisse in der 22. Woche - Angaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 12.03.2009 Seite 013

    News Umsätze

    Die 10. Woche

    Lustlos

    Schlechte Nachrichten, schlechtes Wetter, schlechte Stimmung: Vor diesem Hintergrund ist das Umsatzminus von 2% in der 10. Woche nicht verwunderlich.

    Schön war die vergangene Woche nicht. Statt Sonne und frühlingshaften Temperaturen gab's kalten Wind, Regen und Schnee. Die Medien versuchten sich gegenseitig zu überbieten, indem sie immer neue Krisen-Szenarien entwarfen, und die öffentliche Diskussion

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    UMSATZENTWICKLUNG 10. WOCHE

    UMSATZENTWICKLUNG - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

    PLUS/MINUS SKALA - Verteilung der Einzelergebnisse in der 10. Woche - Angaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 11.12.2008 Seite 012

    News Umsätze

    Die 49. Woche

    Etwas besser

    Die zweite Adventswoche war besser als die erste: Der Modehandel hat ein Umsatzplus von durchschnittlich 2% erwirtschaftet. Die Vorlage war jedoch schwach. Die Firmen sind alles andere als euphorisch.

    Der Start in den Dezember hat dem Modehandel ein kleines Umsatzplus beschert. Die Teilnehmer des TW-Testclubs melden für die 49. Woche einen Anstieg der Erlöse im Vergleich zum Vorjahr von durchschnittlich 2%, allerdings auf einer schwachen Vorlage von m

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    UMSATZENTWICKLUNG 49. WOCHE

    UMSATZENTWICKLUNG - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

    PLUS/MINUS SKALA - Verteilung der Einzelergebnisse in der 49. Woche - Angaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 53 vom 30.12.2004 Seite 052

    Das Jahr Panorama 2004

    Bilanz 2004: Textileinzelhandel

    Der Textileinzelhandel verlor 2004 weiter Umsatzvolumen. Per Ende November liegen die kumulierten Umsätze bei einem Minus von durchschnittlich 4%. Daran wird sich bis zum Jahresende nicht mehr viel ändern. Die Tatsache, dass dieses Jahr drei Verkaufstage

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    Textileinzelhandel: Bilanz 2004 Wie beurteilen Sie das Jahr 2004 in folgenden Punkten?

    Umsätze im Textileinzelhandel 2004 Veränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum
    € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 09.12.2004 Seite 016

    News Umsätze

    Das Geschäft im November (vorläufige Werte)

    Ein Verkaufstag mehr als im Vorjahr und die schwache Vorlage von minus 6% haben nichts genutzt. Der November endete trotzdem nur mit einem Pari (vorläufiges Ergebnis). Die Gründe dafür sind bekannt: Das Wetter hat mal wieder nicht mitgespielt. Der Novembe

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    Umsatzentwicklung - Umsatzveränderung in Prozent im Vergleich zu Vorjahr (Vorjahreswert in Klammern

    Umsätze im November nach Plus/Minus-Skala, Regionen undGeschäftstypen
    € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 11.11.2004 Seite 014

    News Umsätze

    Das Geschäft im Oktober (endgültige Werte)

    Die Bedingungen im Oktober waren für den Textileinzelhandel nicht einfach. Die Krisen bei KarstadtQuelle und Opel verunsicherten die Konsumenten. Das bestätigt die aktuelle Konsumklima-Studie der GfK. Außerdem war der Oktober zu mild und zu regnerisch, um

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    Umsatz und Kundenzahl - Veränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr;Plus/Minus-Skala - Verteilung der Einzelergebnisse Oktober

    Umsätze im Oktober nach Geschäftstypen, Regionen, Umsatzgrößen, Ortsgrößen, Umsatz und Wareneingang
    € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 04.11.2004 Seite 018

    News Umsätze

    Das Geschäft im Oktober (vorläufige Werte)

    Karstadt, Opel und jetzt VW. Die Krisen bei den deutschen Großkonzernen hatten im Oktober die Konsumenten extrem verunsichert. Das bestätigt die aktuelle Konsumklima-Studie der GfK in Nürnberg. Die Erwartungen der Deutschen an die Entwicklung der Konjunkt

    [2258 Zeichen] Tooltip
    Umsatzentwicklung - Umsatzveränderung in Prozent im Vergleich zu Vorjahr (Vorjahreswert in Klammern

    Umsätze im Oktober nach Plus/Minus-Skala, Regionen undGeschäftstypen
    € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 21.10.2004 Seite 012

    News Umsätze

    Das Geschäft in der 42. Woche

    Die Nachrichten sind beunruhigend. Bei Opel sollen an den beiden Standorten Rüsselsheim und Bochum jeweils rund 4000 Arbeitsplätze gestrichen werden, bei KarstadtQuelle stehen ungefähr 5500 Stellen auf der Streichliste. Vor dem Hintergrund der lahmenden K

    [2160 Zeichen] Tooltip
    Umsatzentwicklung - Umsatzentwicklung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

    Umsätze der 42. Woche nach Geschäftstypen, Ortsgrößen, Regionen und Plus/Minus-Skala
    € 5,75