Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 299 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 51-52 vom 22.12.2010 Seite 016

Agenturen

Jahresrückblick 2010 - Etatwechsel

McCann trifft der Blitz

Damit haben die wenigsten gerechnet: Nach mehr als 80 Jahren Zusammenarbeit trennt sich Opel von der Werbeagentur McCann-Erickson und verlagert seinen Etat zu Scholz & Friends. Die Folgen für den bisherigen Etathalter sind bislang nicht vollständig abseh

[583 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 02.12.2010 Seite 001

Seite 1

McCann steht Umbau bevor

CEO Helmut Sendlmeier kündigt Neuausrichtung der Standorte an - und die Suche nach einem neuen Chef Mehrdad Amirkhizi

Das kommende Jahr wird ein Jahr des Umbruchs für die deutsche McCann-Gruppe. Gleich mehrere Baustellen zeichnen sich ab. So muss die Kernagentur McCann-Erickson in Frankfurt den Verlust des Opel-Etats verdauen (Horizont 47/2010). Auch am Standort Hamburg

[4805 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 02.12.2010 Seite 004

Die Woche Marketing

Starthilfe für Opel-Marketing

Branche diskutiert nach der Agenturentscheidung über künftigen Kurs / Marke hat keinWerbeproblem Michael Reidel

Eines muss man Opel-Chef Nick Reilly lassen. Er redet die Situation beim Rüsselsheimer Autobauer nicht schön. "In Deutschland werden wir im Jahr 2010 voraussichtlich einen knappen Prozentpunkt Marktanteil verlieren." Die Gründe dafür kennt er. Es liegt n

[4229 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 02.12.2010 Seite 017

Hintergrund

Was nun, Herr Sendlmeier?

McCann: Gruppenchef Helmut Sendlmeier über den Opel-Etatverlust, seine Rolle im Pitch und die Auswirkungen auf die Agentur Mehrdad Amirkhizi

Für McCann-Erickson war es ein Schock. Nach mehr als 80 Jahren Zusammenarbeit hat sich Opel entschlossen, seinen kompletten Werbeetat - mit Ausnahme des Digitalgeschäfts - bei der Interpublic-Tochter abzuziehen. Im Interview mit HORIZONT macht Gruppenchef Helmut Sendlmeier deutlich, dass McCann von dieser Entscheidung überrascht wurde. Bis zuletzt hatte man gehofft, zumindest Teile zu behalten.

[7045 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 25.11.2010 Seite 001

Seite 1

Opel reißt das Steuer herum

Autobauer bündelt Etat bei Scholz & Friends und gibt Stammbetreuer McCann den Laufpass Mehrdad Amirkhizi und Michael Reidel

Ende einer Ära: Nach mehr als 80 Jahren Zusammenarbeit trennt sich Opel von seiner Stammagentur McCann-Erickson. Die Interpublic-Tochter hat im Finale des Mega-Pitches beim Rüsselsheimer Autobauer das Nachsehen. Großer Gewinner des Wettbewerbs, der als d

[4646 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 25.11.2010 Seite 002

Die Woche Standpunkt

KOMMENTAR

Harter Job

Opel muss sich als Marke neu erfinden

Mit einem hat Michael Hartwig recht. Sein Job als Executive Director Brand Marketing bei Opel gehört derzeit zu den spannendsten Aufgaben in der Automobilbranche. Man könnte es auch anders sagen: Sein Job ist nichts anderes als einer der heißesten überha

[1424 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 25.11.2010 Seite 014

Hintergrund

"Wir müssen wieder Gas geben"

Opel: Markenchef Michael Hartwig über den Agenturwechsel und die Frage, wie das angekratzte Image aufpoliert werden kann Mehrdad Amirkhizi und Michael Reidel

Für McCann ist es ein herber Schlag, für Scholz & Friends einer der größten Gewinne der Agenturgeschichte: Opel bündelt seinen Etat - außer für das Onlinegeschäft - bei der Commarco-Tochter. Damit endet eine der längsten Kunden-Agentur-Beziehungen in Deutschland. Opel-Manager Michael Hartwig erläutert im Exklusivinterview mit HORIZONT die Hintergründe.

[18299 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 18.11.2010 Seite 004

Die Woche Marketing

NACHRICHTEN

Facebook greift mit neuem E-Mail-System an Das Social Network Facebook startet ein eigenes E-Mail-System. Es soll für die weltweit über 500 Millionen Mitglieder Facebook Mail, E-Mail, Chat und SMS in einer Oberfläche zusammenfassen. Über die Social Inbo

[2701 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 23.09.2010 Seite 004

Die Woche Marketing

Kundendienst 2.0 wird Alltag

Social Media: Dell baut Control-Center / Base bietet Selbsthilfe / Opel nutzt Twitter als Servicekanal Olaf Kolbrück

Der Projekttitel ist ambitioniert: "Social Media Ground Control Team". Das klingt nach NASA und Houston. Das soll es auch. Der Computerhersteller Dell baut an einer Kommandozentrale, die alle Gespräche im Web über die Marke an zentraler Stelle registrier

[4457 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 09.09.2010 Seite 010

Die Woche Leute

Lena Meyer-Landrut Mehr Pop für Opel und den neuen Corsa

Die Themen Musik und Entertainment will Opel (Seite 46) stärker besetzen und holt dafür Lena Meyer-Landrut, Gewinnerin des Eurovision Song Contest, als Markenbotschafterin. Im 1. Quartal 2011 soll die Hannoveranerin eine Rolle in der Kampagne für den auf

[454 Zeichen] € 5,75

 
weiter