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Horizont 36-37 vom 07.09.2023 Seite 86

Report Automobility Menschen

Gesichtserkennung

Testimonials: Automarken werben mit Sportlern, weil sie hoffen, dass deren Erfolg und Emotionen auf sie abfärben. Geht das auf? Von Roland Karle

Sportler sind beliebte Werbefiguren. Aber sind sie auch ihr Geld wert? Es fehlt häufig an belastbaren Zahlen, räumt Lucas Petermeier ein. Bislang jedenfalls. Denn „wir haben das mit unserer Studie geändert“, sagt der Managing Director von OMG Fuse, d

[9266 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 15.10.2020 Seite 44,45

Automarketing

Bühne frei

Das German Design Council (GDC) hat als Stiftung den Auftrag, das Thema Design in Deutschland zu repräsentieren, dazu gehört die Vergabe zahlreicher Preise. Für die Automobilbranche ist das der Automotive Brand Contest , der im kommenden Jahr neu konzipiert und dann ABC Award 2021 – The whole World of Mobility heißen wird. Aber auch wie Automarken ihre Produkte vorführen, ist eine Frage von Design – hier eine Auswahl von Präsentationsflächen aus der Welt der Automobilhersteller, die das GDC prämiert hat.

Die Begriffe Struktur und Ereignis standen über dem Konzept des Büros Henn Architekten, das die Wolfsburger Autostadt realisiert hat. 2012, zwölf Jahre nach der Eröffnung der Volkswagen-Erlebniswelt, fügten ihr die Architekten ein weiteres Ereignis h

[6515 Zeichen] € 5,75

Horizont 18 vom 30.04.2020 Seite 7

Agenda

Christina Herzog parkt von Opel zu Hyundai um

Von Rüsselsheim nach Offenbach: Christina Herzog folgt dem Ruf des Hyundai-Deutschlandchefs Jürgen Keller und übernimmt im Mai den Bereich Marketing & Presse des Importeurs. Herzog arbeitete bereits bei Opel unter Keller als Marketingchefin Deutschla

[968 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin Business and Mobility vom 21.11.2019 Seite 44,45

Business & Mobility

Kompakte unter Strom

Sie zählen nach wie vor zu den gefragtesten Modellen: Kompakte Fahrzeuge, die in der Stadt, über Land und auf der Autobahn eine gute Figur abgeben. Immer häufiger mit E-Antrieb. Kein Wunder, dass Elektroautos wie Nissan Leaf, Renault Zoe und BMW i3 b

[4071 Zeichen] € 5,75

Der Handel 11 vom 01.11.2019 Seite 50,51,52,53,54

Fuhrpark Spezial auto herbst 2019

Neuheiten

Frische Klassiker und jede Menge SUV

Der nächste Golf ist startklar. Opel kontert mit dem Astra-Update, Volvo greift in der Mittelklasse an und die Importeure folgen dem Trend.

[12896 Zeichen] € 5,75

Der Handel 10 vom 01.10.2019 Seite 69,70,71

Fuhrpark

NEUE ANTRIEBE

„Elektromobilitätist Normalität“

Die Preise sinken, die Reichweiten steigen – so langsam taugen Akkuautos für den Arbeitsalltag. Der Markt ist in Bewegung.

[9050 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 13.04.2017 Seite 83

Report Automarketing I-2017

Die Maßschneider

„Customized Agencies“ ist gerade eins der meistgebrauchten Schlagworte in der Werbebranche. Gemeint sind Dienstleister-Modelle, die speziell auf einen Kunden zugeschnitten sind. In der Automobilwerbung erfreuen sie sich besonders großer Beliebtheit. Allerdings gibt es hier nicht den einen für alle gültigen Entwurf, sondern die unterschiedlichsten Ansätze. Im Folgenden eine Auswahl verschiedener Lösungen, ausdrücklich ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Mehrdad Amirkhizi

[3977 Zeichen] € 5,75

Der Handel 11 vom 07.11.2016 Seite 64,65

Fuhrpark Spezial

Elektromobilität

Stromautos finden endlich Anschluss

Volkswagen und Daimler kündigen Initiativen an. E-Smart startet im Frühjahr 2017. Opel und Renault sind bereits in der Zukunft angekommen.

[3905 Zeichen] € 5,75

Der Handel 9 vom 05.09.2016 Seite 62

Fuhrpark

kurz gemeldet

Volkswagen Nutzfahrzeuge bietet gewerblichen Einzelkunden die Möglichkeit, junge Gebrauchtwagen über das Internet zu leasen. Die monatliche Leasingrate wird direkt online angezeigt. Es gibt keine Anzahlung und keine Restrate. Um seine Nutzfahrzeu

[821 Zeichen] € 5,75

Horizont 16 vom 16.04.2015 Seite 92

Report Automarketing

Aus der Fanperspektive

Social Media ist aus dem Kommunikationsmix der Autoindustrie nicht mehr wegzudenken. HORIZONT hat Hersteller nach ihren Strategien gefragt

1. Für welche kommunikativen Ziele werden Social- Media-Aktivitäten bei Ihnen vor allem eingesetzt und welche Kanäle sind besonders wichtig? 2. Welches aktuelle Projekt ist besonders erwähnenswert und welche Erfahrungen haben Sie damit bislang gemacht?

[7125 Zeichen] € 5,75

 
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