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HORIZONT 14 vom 03.04.2008 Seite 012

Standpunkt

Flop der Woche

Von wegen Frühlingsgefühle

Bei dieser Anzeige drängt sich die Frage auf, ob die Kreativen schon einmal etwas von dem Begriff Text-Bild-Schere gehört haben. Das Motiv soll die Botschaft "intensive Frühlingsgefühle" verkörpern. Aber wer, bitte schön, denkt bei schwarzem Trauerflor a

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HORIZONT 43 vom 27.10.2005 Seite 020

Marketing und Marken

Der Blitz will glänzen und verkaufen

Knapp ein Jahr nach der Ankündigung des Sanierungsprogramms versucht Opel den schwierigen Spagat zwischen Incentives und Imageerneuerung

Opel-Test und fliegender Zafira, Star-Referee Pierluigi Collina und Comic-Helden von Pixar: Wer geglaubt hatte, der Rüsselsheimer Autobauer habe sein Marketing-Schießpulver für 2005 verbraucht, wurde in der vergangenen Woche eines Besseren belehrt. Da st

[5060 Zeichen] Tooltip
Der Wandel verläuft zäh - Entwicklung der Image-Kriterien von Opel
€ 5,75

HORIZONT 31 vom 04.08.2005 Seite 027

Agenturen und Kreation

McCann legt zusammen

Opel-Agentur zieht unter ein Dach mit dem Stammoffice

Die Interpublic-Tochter McCann-Erickson legt ihre beiden Werbeagenturen am Standort Frankfurt zusammen: Die Opel-Agentur McCann-Erickson BCA zieht unter ein Dach mit dem Frankfurter Stammbüro im Großen Hasenpfad. Dort sind bereits die Töchter MRM (Dialog

[1515 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 17.03.2005 Seite 006

Aktuell

Saab-Etat bei Opel-Agentur

McCann-Erickson BCA arbeitet für beide GM-Töchter

Die Umstrukturierungsmaßnahmen bei General Motors haben Konsequenzen für die Agenturbeziehungen der Konzernmarken. So begründet Saab Deutschland, Rüsselsheim, den Etatwechsel der schwedischen Premium-Automarke Saab zur Frankfurter Agentur McCann-Erickson

[1408 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 03.03.2005 Seite 001

Opel kämpft mit Testofferte gegen sein Verlierer-Image

In dieser Woche startet die GM-Tochter ihren bislang größten europaweiten Markenauftritt

Mit seinem bisher größten europaweiten Markenauftritt verfolgt der angeschlagene Autobauer Opel in den kommenden Monaten zwei Ziele gleichzeitig: Zum einen will das Rüsselsheimer Unternehmen die öffentliche Aufmerksamkeit von der Negativ-Presse über Milli

[3036 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 24.02.2005 Seite 010

Aktuell

Nur fliegen ist schöner

Opel belebt mit Astra-Dreitürer den GT-Mythos wieder

Einen eigenständigen Werbeauftritt gönnt Opel der dreitürigen Version seines Kompaktklasse-Modells Astra, die in diesen Tagen unter dem Namen GTC - das Kürzel steht für Gran Turismo Compact - auf dem deutschen Markt zu den Händlern rollt. Der Grund dafü

[1237 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 09.12.2004 Seite 002

Aktuell

AUFTRITT DER WOCHE

Superhelden schieben Marken an

Zahlreiche Unternehmen nutzen Kinostart von Die Unglaublichen für Marketingaktionen / Film soll breite Zielgruppen ansprechen

Eine breit angelegte Kampagne des Verleihs Buena Vista International läutet den Angriff der Superhelden-Familie "Die Unglaublichen" ein, die ab Donnerstag dieser Woche auf deutschen Leinwänden zu sehen ist. Papa Bob und Co spielen natürlich auch die Haupt

[3627 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 18.11.2004 Seite 017

Marketing und Marken

Kampf gegen schlechte Presse

Unternehmen reagieren unterschiedlich auf öffentliche Krisendiskussionen / Opel setzt auf Werbung, Karstadt auf PR

Opel und Karstadt ziehen auch kommunikative Konsequenzen aus den Diskussionen der vergangenen Wochen. Beide Unternehmen waren zuletzt fast ausschließlich mit Millionenverlusten und möglichem Stellenabbau in den Schlagzeilen - und beide befürchten deswegen

[7354 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 28.10.2004 Seite 010

Aktuell

Superhelden auf Rädern

Nach der Printkampagne startet der Rüsselsheimer Automobilhersteller Opel nun auch den TV-Auftritt für seine Rabattaktion zum Jahresende. Bei der von McCann-Erickson BCA, Frankfurt, entwickelten Kampagne handelt es sich um eine Kooperation mit dem Disney-

[615 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 07.10.2004 Seite 006

Aktuell

Verkaufsrallye zum Jahresende

Renault erprobt flexible Rabattierungsmodelle / Opel kaschiert Preisnachlässe mit Disney-Filmkooperation

Im letzten Quartal des Jahres wollen die Volumenhersteller im Automarkt mit aggressiven Marketingmaßnahmen ihre Absatzstatistiken retten. Dabei vertrauen sie nicht nur auf mehr oder weniger versteckte Rabatte - einen neuen Höhepunkt erreicht auch die Takt

[3882 Zeichen] € 5,75

 
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