Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 03 vom 21.01.1999 Seite 036

Agenturen Kreation

Wie das Ei auf vier Rädern fahren lernte

Die Käfer-Werbung ist wie das Auto selbst: vertrauenswürdig, solide und ohne Firlefanz / Käfer: die gleiche Form, das gleiche Layout / Von Werner Butter

DÜSSELDORF Am 23. Januar wird im NRW-Forum Kultur und Wirtschaft die VW- Käfer-Ausstellung "Und läuft und läuft und läuft" eröffnet. Werner Butter, der die deutschen Käfer-Werbeanfänge bei DDB miterlebt hat, erinnert sich. Anfang der sechziger Jahre: In

[13519 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 17.09.1998 Seite 046

Agenturen Kreation

Eine Stippvisite in die Welt der Typographie

Typographie ist eine ergänzende Disziplin, die nicht die Idee ersetzt / Erst denken und sich dann an den Mac setzen / Auf Balance zwischen Text und Bild achten

FRANKFURT Kursiv oder gesperrt, fett oder mager, Durchschuß oder nicht: Mit Buchstaben, Worten, Sätzen und Layout läßt sich allerhand anstellen. Was es mit der Typographie sonst noch so auf sich hat, konnten 17 Teilnehmer des GWA-HORIZONT-Seminars vom bri

[7785 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 050

Agenturen Kreation

Drama, Humor, Ästhetik - Slagman's-Werbung trägt eine ureigene Handschrift

Econ-Verlag wählt Hamburger Agentur Slagman's zum Newcomer des Jahres 97 / Erfolgsrezept: Größtmögliche Effizienz durch ungewöhnliche Kreation

HAMBURG 1997 war für Henk Slagman ein echtes Mega-Jahr. Er verdreifachte das Income seiner Agentur. Slagman's Kreation ist erinnerungsstark, emotional, effizient - zuweilen auch umstritten. Der Econ-Verlag ehrte den Senkrechtstarter nun mit der Auszeichnu

[6487 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 19.02.1998 Seite 039

Agenturen Kreation

Ohrwurm, Nervensäge und Markenbank

Jingles sind eine Markenbank, die manchmal jahrzehntelang Bestand hat/Die Musik zur Werbung sollte die Markenwerte unterstützen und untermauern

FRANKFURT Gute Werbe-Jingles sind wie Sekundenkleber. Nach dem ersten Kontakt lassen sie nicht wieder los und kleben für immer. Und ein Phänomen ist: Viele der Jingles sind anscheinend für die Ewigkeit - sie überleben Agenturen, Kampagnen und Marketingche

[5752 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 06 vom 05.02.1998 Seite 036

Agenturen Kreation

Kiez-Filmer mit kreativem Schliff

Filmproduktion Cobblestone Pictures dreht pro Woche im Schnitt einen Spot/Die Hanseaten pflegen den Unitgedanken

HAMBURG Cobblestone Pictures wird immer häufiger für kreative Vorzeigeprojekte gebucht: die DEA-Sitcoms von Jung v. Matt, den Spot "Laufruhe" für den Opel Vectra oder die "Tramper"-Filme für die Deutsche Bahn. In der Agenturszene bescheinigt man dem Team

[8255 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 25.09.1997 Seite 050

Agenturen Kreation

Was ich nicht verstehe

Die Texterin, mit der ich immer gesprochen habe, für die ist jetzt einer aus Hamburg gekommen. Von der Kreatiefagentur, die so viele Preise gewinnt. Aber der redet nicht mit mir. Das tun die in Hamburg nicht, mit Putzfrauen sprechen. In den Kreatiefagentu

[5128 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 10.07.1997 Seite 034

Agenturen Kreation

Höflichkeitsfloskeln kosten Zeit und Nerv

Opel-Vectra-Dreh in Japan: Lowe & Partners-Kreativdirektor Christian Daul über die Schwierigkeiten, einen Werbespot im Land des Lächelns zu drehen

Frankfurt Daß bei einem Dreh im Land der Geishas nicht nur schöne Motive, sondern auch unerwartete Stolpersteine auf die Kreativen warten, weiß der Frankfurter Lowe & Partners-CD Christian Daul. Warnungen und Platitüden à la "Andere Länder, andere Sitte

[4858 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 19 vom 08.05.1997 Seite 044

Agenturen Kreation

Sechs Gewinnerarbeiten beim TZ-Wettbewerb 1996

Frankfurt Die Münchener Agentur Heye & Partner gewann für E. Breuninger im Bereich Handel und für McDonald's im Bereich Dienstleistungen. Ebenfalls für den Handel konnte Phoenix, Düsseldorf, mit der Breuninger-Kampagne punkten. Die Hamburger Agentur Sprin

[798 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 27.09.1996 Seite 064

Agenturen Kreation

Babys brüllen sich in Verbraucher-Herzen

Vor allem die Automobilindustrie setzt auf die Wirkung der süßen Säuglinge / Die GfK DigiBase untersucht für HORIZONT den Trend zu Babys als Werbeträger

FRANKFURT Für Werbefilm-Regisseure gibt es nur zwei Arten von Darstellern, die beim Dreh für Horrorvorstellungen sorgen: Tiere und kleine Kinder. Dennoch ist auf den Bildschirmen und in Zeitschriften ein wahrer Baby-Boom ausgebrochen. Gemeinsam mit der Gf

[6544 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 26.04.1996 Seite 054

Agenturen Kreation

Pengworte und andere Comic-Gesetze

Renaissance von Comic-Figuren in der Werbung / Gezeichnete Botschafter werden verstärkt zur Ansprache von Erwachsenen genutzt / Von Oliver Kochlowski

FRANKFURT Comic- und Zeichentrickfiguren erfreuen sich nicht nur bei Kreativen, sondern auch bei den Marketingverantwortlichen bekannter Marken wie Dash, Camelia oder Signal wachsender Beliebtheit. Oliver Kochlowski, der mit einer Diplom-Arbeit über Comic

[9054 Zeichen] € 5,75

 
weiter