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    HORIZONT Nr. 12 vom 25.03.1994 Seite 058

    Report: Automarketing und Motorpresse

    Titel für Spezialinteressen behaupten sich

    Markt für Verlage weiterhin attraktiv / Stagnation bei Oldies und Zuwachs bei Reisemobilen / Probleme im Anzeigengeschäft: "An TV haben alle zu knabbern"

    Es wird eng bei den Very-Special-Interest-Titeln im Segment der Autozeitschriften. Immer mehr Titel tummeln sich in den einzelnen Nischen. Sorgen bereitet den Verlagen vor allem das Anzeigengeschäft. Holger Reis, Anzeigenleiter der Auto-Media-Verlagsgrupp

    [10222 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 12 vom 25.03.1994 Seite 051

    Report: Automarketing und Motorpresse

    Emotionalität ersetzt High-Tech-Euphorie

    Zahlen- und Buchstabenkombinationen haben bei den Autonamen ausgedient / Xedos, Tigra, Twingo oder Laguna appellieren an Lebensgefühl und Zeitgeist

    Nomen est omen: Millionengelder fließen, wenn neue Autonamen her müssen. 1600, 2 CV oder R 14 haben weitgehend ausgedient, schillernde Lifestylebegriffe wie Aura, Mondeo oder Xedos zieren die Blechkisten. Auf der Automobilausstellung in Genf stellte Opel

    [5021 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 12 vom 25.03.1994 Seite 050

    Report: Automarketing und Motorpresse

    Zwei-Milliarden-Grenze ist überschritten

    Antizyklische Kommunikation: Automobilbranche klotzt mit Werbegeldern / Allein VW mit über 250 Millionen Mark dabei / Käufer verlangen mehr Argumente

    Die Werbeausgaben der Automobilhersteller haben 1993 die Zwei-Milliarden- Schallgrenze durchbrochen. Emotionalität und Rezession bestimmen Headlines und Design der Kampagnen. Der Kreativ-Quantensprung allerdings ist bislang ausgeblieben. Die Autobranche i

    [10162 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 12 vom 25.03.1994 Seite 048

    Report: Automarketing und Motorpresse

    Marketing-Strategien für Nischenvehikel

    Cabrios, Großraumlimousinen, Coupíes und Geländewagen sind vom Absatzeinbruch des Jahres 1993 weit weniger betroffen als die klassischen Automobile

    VW, Ford, Opel und Mercedes drängen mit neuen Modellen in die lukrativen Nischen. Im Zuge dieser Marktveränderung geht vor allem die Marketingkommunikation neue Wege: Direct Marketing, Public Relations und Events gewinnen an Bedeutung. Die Dinos sind los.

    [7744 Zeichen] € 5,75