Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 36-37 vom 07.09.2023 Seite 65

Report Automobility Marken

Linien von morgen

Opel: Ein Konzeptmodell weist der Marke den Weg in die Zukunft. Von André Gärisch

Manchmal fahren Glaskugeln auf vier Rädern. So vermittelt der derzeit auf der IAA Mobility zu bestaunende Experimental einen klaren Eindruck von den Visionen von Opel. Das Konzeptfahrzeug kennzeichnet eine schlanke Silhouette, glatte Oberflächen und

[7055 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 15.10.2020 Seite 44,45

Automarketing

Bühne frei

Das German Design Council (GDC) hat als Stiftung den Auftrag, das Thema Design in Deutschland zu repräsentieren, dazu gehört die Vergabe zahlreicher Preise. Für die Automobilbranche ist das der Automotive Brand Contest , der im kommenden Jahr neu konzipiert und dann ABC Award 2021 – The whole World of Mobility heißen wird. Aber auch wie Automarken ihre Produkte vorführen, ist eine Frage von Design – hier eine Auswahl von Präsentationsflächen aus der Welt der Automobilhersteller, die das GDC prämiert hat.

Die Begriffe Struktur und Ereignis standen über dem Konzept des Büros Henn Architekten, das die Wolfsburger Autostadt realisiert hat. 2012, zwölf Jahre nach der Eröffnung der Volkswagen-Erlebniswelt, fügten ihr die Architekten ein weiteres Ereignis h

[6515 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 13.11.2008 Seite 068

Report Standort Rhein-Main

Stromlinien made in Hessen

Rund um Frankfurt haben einige Autobauer Designzentren angesiedelt. Sie schätzen die Lage und die Nähe zu anderen Herstellern. In der Autowelt von heute ist vieles eine Frage des Aussehens. Wie gut ein Modell rein äußerlich den Nerv seiner Zeit und Ziel

[4716 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 13.09.2007 Seite 052

Report Automarketing II

Designer werden zu Markenarchitekten

Von bloßen Gestaltern der Produkte haben sich die Designer in der Automobilbranche zu unverzichtbaren Schöpfern der Markenwahrnehmung entwickelt. Dabei wird der konsistente Auftritt des Designs im gesamten Marketing zur strategischen Aufgabe.

Welcher Vorstandsvorsitzende eines Autokonzerns hätte vor 15 Jahren schon seine Designer namentlich benennen können? Die Zeiten haben sich geändert. Heute verwundert es niemanden, dass der neue VW-Chef Martin Winterkorn seinen Designchef Walter Maria de

[7294 Zeichen] € 5,75

HORIZONTMagazin extra 02 vom 04.11.2004 Seite 024

Marke

Autodesign

Der Reiz der schönen Gestalt

Autos unterscheiden sich immer weniger hinsichtlich Qualität, Ausstattung, Fahrspaß und Zuverlässigkeit. Der Wettbewerb wird auf dem Feld des Designs entschieden.

Bildhübsch. Verführerisch. Appetitlich. Wohl proportioniert. Sinnlich gerundet. Nein, bei diesen Attributen handelt es sich nicht um die Schwärmereien eines Mannes, der seinem Freund bestimmte Eigenschaften seiner neuen Geliebten vermitteln will. Es ist d

[7294 Zeichen] Tooltip
Der schöne Schein macht den Unterschied - Anteil der Eigenschaften am Gesamtimage von Automarken - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 070

Extra 20 Jahre Horizont

Von der Fortbewegung zur Selbstfindung

Nicht nur beim VW Golf zeigt sich: 20 Jahre sind im Automarkt eine halbe Ewigkeit - bei Design und Werbung.

Formen, Farben, Gerüche und Geräusche - beim Räsonieren über vergangene Zeiten spielen Autos eine ähnliche Rolle wie Musik. Der erste Tanz bei "The great Pretender" in den 50ern, der erste Kuss im Käfer. Oder 30 Jahre später: das erste Date bei Depeche M

[9294 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 08.03.2001 Seite 077

Design

Automobiltrends Novitäten vom 71. Internationalen Automobilsalon in Genf / Big is Beautiful / Große Limosinen und schnelle Flitzer liegen im Trend

Das rasante Ende der Bescheidenheit

Automessen spiegeln die Gemütslage der Branche wider. Bis vor kurzem waren für Showcars und Neuvorstellungen grundlegende Innovationen Pflicht. Nachhaltigkeit spielte eine große Rolle. Es ging ums Sprit- und Platzsparen. Doch inzwischen orientieren sich d

[9154 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 039

Fashion

DDV Jahreskongress

Design im Focus

Unter dem Motto "Wirtschaft(s)macht Design" findet am 5. und 6. November 1999 im Designzentrum Nordrhein Westfalen der sechste Kongress des Deutschen Designer Verbands e.V. (DDV) statt. Anlässlich des fünfzigjährigen Bestehens des Fachbereichs Industrial

[545 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 090

Media TV-Marketing

TV wirbt in eigener Sache

Die Sender investieren viel Geld in Programmwerbung. Das soll Quoten steigern helfen und Image aufbauen.

Private Fernsehsender befinden sich in einer eigenartigen Situation: Sie leben vom Geld ihrer Werbekunden und kommen ihrerseits nicht ohne Werbung aus. Die Betonung eigener Stärken soll nicht nur für gute Quoten und Marktanteile sorgen, sondern den Sender

[7878 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite H004

Off Line Internationale Design-Agenturen

"Ich bin alte Schule"

Markus Rasp, langjähriger und hochdekorierter Art Director des SZ-Magazins, hat sich selbständig gemacht

Von Petra Schmidt

Bequem hätte er sich auf seinen Lorbeeren ausruhen können. Markus Rasp hat viel erreicht. Regelmäßig räumte der junge Grafiker ab, wenn herausragende Leistungen im Bereich "Editorial Design" prämiert wurden. 50 Medaillen und Auszeichnungen vom Art Directo

[8072 Zeichen] € 5,75

 
weiter