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Horizont 30 vom 25.07.2019 Seite 14

Hintergrund

Alles auf Angriff

Sponsoring: Wie Opel und Borussia Dortmund ihre langjährige Partnerschaft lebendig halten wollen

Schwül ist es, als der BVB-Tross am Adam-Opel-Haus in Rüsselsheim vorfährt. Hunderte Mitarbeiter sind in das Foyer des Opel-Hauptquartiers gekommen, um einen Blick auf Mats Hummels und Mario Götze zu erhaschen. Die Weltmeister von 2014 sind gemeinsam

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Horizont 24 vom 14.06.2018 Seite 21

Praxis

Was wirklich wirkt

Sponsoring: Sidelines und Nielsen Sports analysieren Aktivierungs-Kampagnen aus dem Fußball-Umfeld

Rechte müssen aktiviert werden, wenn sie wirken und einen Return on Invest generieren sollen. Diese Einsicht hat sich bei den meisten Sponsoren inzwischen durchgesetzt, wie die jährlich von Nielsen Sports durchgeführte Studie Sponsor Trend belegt. De

[3958 Zeichen] € 5,75

Horizont 32 vom 10.08.2017 Seite 16

Hintergrund

Silber statt Blau

Sponsoring: Der Autobauer Opel weitet seine Partnerschaft mit Borussia Dortmund aus und wirbt auf dem Trikotärmel

Ungewohnter Anblick in den Katakomben des Dortmunder Signal-Iduna-Parks: Während der BVB gemeinsam mit seinem zum „strategischen Partner“ aufgestiegenen Sponsor Opel zur Pressekonferenz lädt, dominiert auf den Parkplätzen die Schalke-04-Farbe Königsb

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Horizont 41 vom 13.10.2016 Seite 80

Report Automarketing

Sinnvoller Dreier

Opel fokussiert sich beim Sponsoring auf etwas Motorsport und drei Bundesligisten / Mainz als wachsender Standort

Der Fußballtrainer Jürgen Klopp verliert nicht gerne, ganz im Gegenteil. Wenn es aber doch einmal passiert, dann noch wenigstens hier: bei seinem Haus- und Hofverein FSV Mainz 05. Im August zogen Klopps Liverpooler beim Eröffnungsspiel der neuen Opel

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Horizont 21 vom 25.05.2016 Seite 13

Hintergrund

Treffer, versenkt

Sponsoring: Opel übernimmt die Rechte am Stadionnamen des FSV Mainz 05 – Fußball als Teil der Markenstrategie

Wenn Opel-Deutschlandchef Jürgen Keller von der natürlichen Nähe seines Arbeitgebers zum Fußballsponsoring spricht, dann darf man das durchaus wörtlich nehmen: Gleich drei Bundesligastadien befinden sich weniger als 25 Kilometer Luftlinie entfernt vo

[4271 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 10.04.2014 Seite 74

Report Automarketing

Kicker, Kumpel, wilde Kerle

Auto trifft rundes Leder: Immer mehr Kfz-Hersteller drängen mit geballter Marketingkraft auf das Fußballfeld. Im Mittelpunkt der Kommunikation stehen häufig die Sportler selbst – insbesondere im WM-Jahr 2014. Das Turnier in Brasilien ist nicht nur be

- Seit vergangenem Sommer spielt Alfa Romeo als Hauptsponsor den Werbe-Doppelpass mit Bundesligist Eintracht Frankfurt. Anfang des Jahres aktivierte der Mailänder Autobauer nun erstmals die deutsch-italienische Partnerschaft. Der TV-Spot für das Mode

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Horizont 15 vom 10.04.2014 Seite 074

Report Automarketing

Kicker, Kumpel, wilde Kerle

Auto trifft rundes Leder: Immer mehr Kfz-Hersteller drängen mit geballter Marketingkraft auf das Fußballfeld. Im Mittelpunkt der Kommunikation stehen häufig die Sportler selbst – insbesondere im WM-Jahr 2014. Das Turnier in Brasilien ist nicht nur be

- Seit vergangenem Sommer spielt Alfa Romeo als Hauptsponsor den Werbe-Doppelpass mit Bundesligist Eintracht Frankfurt. Anfang des Jahres aktivierte der Mailänder Autobauer nun erstmals die deutsch-italienische Partnerschaft. Der TV-Spot für das Modell G

[3638 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 19.09.2013 Seite 14,15

Hintergrund

„Opel soll ein Upgrade erfahren“

Tina Müller: Die neue Marketingchefin will den Blitz wieder zum Leuchten bringen. Bis 2016 muss die Wende gelingen

Abwarten ist ihre Sache nicht. Schon kurz nach ihrem Antritt nimmt Tina Müller erste Kurskorrekturen bei der Werbung vor. Der neue Insignia-Spot kommt mit weniger Jürgen Klopp und fahrenden Autos aus – stattdessen rückt die Markenbotschaft in den Fokus. Opel ist besser, als man denkt, lautet diese. Wie der Turnaround bei Image und Absatz gelingen soll, erläutert sie im Horizont-Interview.

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Horizont 38 vom 19.09.2013 Seite 014 bis 015

Hintergrund

„Opel soll ein Upgrade erfahren“

Tina Müller: Die neue Marketingchefin will den Blitz wieder zum Leuchten bringen. Bis 2016 muss die Wende gelingen

Abwarten ist ihre Sache nicht. Schon kurz nach ihrem Antritt nimmt Tina Müller erste Kurskorrekturen bei der Werbung vor. Der neue Insignia-Spot kommt mit weniger Jürgen Klopp und fahrenden Autos aus – stattdessen rückt die Markenbotschaft in den Fokus. Opel ist besser, als man denkt, lautet diese. Wie der Turnaround bei Image und Absatz gelingen soll, erläutert sie im Horizont-Interview.

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Horizont 15 vom 11.04.2013 Seite 52

Report Automarketing I

Und ewig lockt der Rasen

Autohersteller nutzen Fußball vermehrt als Plattform zur Markenpräsentation / HORIZONT befragte Markenverantwortliche nach Gründen und Maßnahmen für ihr Fußball-Engagement

1. Fußball ist für viele Kfz-Marken als Sponsoring-Bühne immer interessanter geworden. Was sind für Ihr Unternehmen die Beweggründe, sich auch im Fußball zu engagieren? 2. Mit welchen Maßnahmen versuchen Sie, Ihr Engagement zu aktivieren und sich

[6540 Zeichen] € 5,75

 
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