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HORIZONT 14 vom 03.04.2008 Seite 062

Report Automarketing I

Mobile Synergien

Das Handy ist ein attraktives Werbeumfeld für die Marken der Automobilbranche. Doch die kreativen Möglichkeiten werden erst langsam ausgelotet.

[9893 Zeichen] Tooltip
Mobil und interaktiv kommunizieren
€ 5,75

HORIZONT 01-02 vom 10.01.2008 Seite 038

Medien

Werbeefolg auf Schritt und Tritt

Der Onlinevermarkter Tomorrow Focus treibt mobile Vermarktungskonzepte voran / Telko-Anbieter O2 will Werbeerlöse steigern

Experten schreiben Werbung auf Handys großes Potenzial zu. Doch die rechtliche Situation und fehlende Standards hemmen derzeit noch die Entwicklung.

[7140 Zeichen] Tooltip
Handy-Werbung legt deutlich zu - Entwicklung der Mobile Marketing Bruttoausgaben in Deutschland - Angaben in Mio. Euro
€ 5,75

HORIZONT 39 vom 27.09.2007 Seite 001

Seite 1

Web-Werbung wird mobil

United Internet vermarktet ab sofort mobile Internetportale

United Internet Media hat auf der OMD in Düsseldorf neue Vermarktungsmöglichkeiten für die mobile Internetnutzung vorgestellt. Noch 2007 werden für die mobile Nutzung optimierte Versionen der E-Mail-Dienste Web.de und GMX sowie des Portals von 1&1 starte

[1144 Zeichen] € 5,75

HORIZONT MediaGuide 03 vom 13.09.2007 Seite 008

Vermarktung digitaler Medien

NOCH NÄHER GEHT NICHT

Mobile Advertising hat großes Potenzial als Dialogmarketing-Tool. Das Handyportal Vodafone live! will Nutzern Unterhaltung und Mehrwert bieten, den Werbekunden eine Basis für den mobilen Werbeerfolg.

Erfolgreiche Medien sind Leuchttürme. Die Nutzer steuern sie immer wieder an, um im Meer der Angebote nicht auf Grund zu laufen. Die Signale des guten alten Fernsehens werden zusehends schwächer, der Siegeszug der digitalen Medien ist nicht mehr zu stopp

[6588 Zeichen] € 5,75

HORIZONT MediaGuide 03 vom 13.09.2007 Seite 014

Vermarktung digitaler Medien

MULTIMEDIA: NO SIZE FITS ALL

Fernseh- oder Kinokampagnen lassen sich nicht mit Umschnitten und einfachem Streaming erfolgreich im Netz oder auf Handys inszenieren. Die Kreation muss sich vom "One Size Fits All"-Schema verabschieden.

Wie man einen Auftritt durch sämtliche Kommunikationskanäle hindurch stimmig inszeniert und die dem jeweiligen Medium eigenen visuellen Möglichkeiten nutzt, konnte in diesem Jahr zur Einführung der neuen 1er-Modelle von BMW verfolgt werden. Schon vor dem

[6128 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 04.05.2007 Seite 052

Report Mobile Marketing

Botschaften kommen in Bewegung

Kaum eine Branche nutzt Mobile Marketing in Deutschland so stark wie die Automobilindustrie. Das lässt auch andere aufhorchen: Der Markt funkt langsam, aber sicher deutliche Signale, dass Handy-Werbung hierzulande endlich die Nische verlässt.

Gemessen an den übrigen Marketingaktivitäten der Wirtschaft hat Markenkommunikation auf mobilen technischen Geräten hierzulande - vom Handy über Laptop und PDA bis hin zum MP3-Player - "noch keinen Platz in der Strategie der Unternehmen", erklärt Volker

[7029 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 04.05.2007 Seite 056

Report Mobile Marketing

Portale auf dem Weg zur Werbeplattform

Während die Zahl der mobilen Angebote steigt, bleibt die für Werbungtreibende erreichbare Zielgruppe überschaubar. Am weitesten fortgeschritten ist die Vermarktung bei den Mobilfunkanbietern. Aber auch TV-Sender treiben den Verkauf von Werbung voran.

Es ist schon erstaunlich: Obwohl in Deutschland jeder Bundesbürger statistisch über mindestens ein Handy verfügt, ist der Anteil des Mobile Marketing am Werbekuchen verschwindend gering. Einer der Gründe dürfte die nach wie vor geringe Reichweite der mob

[8255 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 07.12.2006 Seite 020

Marketing und Marken

Autobauer streben auf Handy-Displays

Hersteller forcieren die Nutzung mobiler Endgeräte und Portale als Werbeträger / VW startet Mobile-Kampagnen für Touran und Tour-Modelle

Ein Klingelton von Ford, ein Wallpaper von Opel - die Zeiten, in denen die heimischen Autobauer ihre Zielgruppen lediglich mit einfachen Downloads für das Handy angesprochen haben, sind endgültig vorbei. Insbesondere die volumenstarken Hersteller intensi

[5808 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 30.11.2006 Seite 038

Medien und Media

Werbung im Hosentaschenformat

AOL startet Internetportal für die mobile Nutzung / Opel wirbt bei Vodafone Live

AOL startet in diesen Tagen ein WAP-Portal zur mobilen Internetnutzung. Bereits zu Beginn hat AOL drei Werbepartner mit an Bord. Das Portal Mobile.aol.de bietet in einer für PDAs und internetfähige Handys optimierten Darstellung die redaktionellen Inhalt

[1963 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 01.09.2005 Seite 022

Marketing und Marken

Mobile Verbraucher im Visier

Laut einer Studie der Wiesbadener Agentur Carat Direct ist der TKP entscheidendes Kriterium bei Mobile Marketing

Im Vergleich zu den klassischen Massenmedien fließen die Werbegelder noch in homöopathischen Mengen in das Mobile Marketing. Aber das werde sich mit voranschreitender UMTS- oder GPS-Technik schon in naher Zukungt ändern, "denn dann kann der Konsument geo

[4445 Zeichen] Tooltip
Die Zielgruppe ist das Maß der Dinge - Frage: „Welche Kriterien sprechen für einen Einsatz von Mobile Multimedia?“ - Angaben in Prozent

Fast alle wollen ins Internet - Frage: „Welche der folgenden Werbemedien setzen Sie aktuell ein?“ - Angaben in Prozent

Mobile Marketing im Aufschwung - Frage: „Wann könnten Sie sich vorstellen, Mobile Multimedia als Werbemedium einzusetzen?“ - Angaben in Prozent
€ 5,75

 
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