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HORIZONT 42 vom 16.10.2008 Seite 057

Report Die Zeitungen

Druck erhöht Kreativität

Sonderwerbeformen in Zeitungen sind begehrt. Und die Verlage bedienen die Nachfrage mit neuen Angeboten. Der Kampf um Etats lässt ihnen keine andere Wahl. Der 12. März 2008 war für die Leser der Würzburger "Main-Post" kein Tag wie jeder andere. An diesem

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HORIZONT 20 vom 15.05.2008 Seite 025

Agenturen

Freiwillige Multiplikatoren

Trnd macht Konsumenten zu Markenbotschaftern / Neuer Geschäftsbereich soll über Mundpropaganda aufklären

Märkte sind Gespräche. So lautet eine Maxime der Web-2.0-Gemeinde. Trnd in München hat das zum Agenturprinzip erhoben und lässt die Verbraucher die Botschaft verbreiten.

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HORIZONT 43 vom 26.10.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Kein Spiel ohne Grenzen

Kreative Einbindung der Konsumenten bringt Kontrollverlust für Marketer / Ausmaß der Möglichkeiten umstritten

So radikal hat bislang niemand den sich abzeichnenden Paradigmenwechsel im Marketing formuliert: "Die Konsumenten beginnen, unsere Marken zu besitzen und an ihrer Gestaltung teilzuhaben", sagte A.G. Lafley, CEO von Procter & Gamble, Anfang Oktober auf de

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HORIZONT 41 vom 12.10.2006 Seite 029

Agenturen und Kreation

Virals sind kein Wundermittel

Virale Kampagnen sind bei Unternehmen beliebter denn je - aber dieses Marketingtool hat auch seine Tücken

Zweifelhafter Ruhm für Hallmark: Der US-Grußkartenhersteller steht mit seiner "Million-Thank-You-Card" derzeit auf Platz 2 der "Webshit-Charts" des hessischen Radiosenders You.fm. Dass der animierte Kartengruß den weiten Weg von seinem Geburtsort Kansas

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HORIZONT 14 vom 07.04.2005 Seite 062

Report Automarketing

Klassik mit Flair bleibt Basis im Werbechor

Im Automobilmarketing sorgen integrierte Kampagnen mit Events, gebrandete Entertainment-Formate und Medienkooperationen regelmäßig für Schlagzeilen. Doch die klassische Werbung behauptet sich mit kreativen Sonderformaten als Anker der nichtklassische

Ein Online-Angebot, bei dem es Songs, Märchen, Kurzfilme, Audioreportagen und viele Specials gratis gibt - mit diesem verfrühten Weihnachtsgeschenk überraschte Mercedes-Benz vor dem Launch die anvisierte junge Zielgruppe der neuen B-Klasse. In der Autobra

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HORIZONT 16 vom 15.04.2004 Seite 018

Marketing und Marken

Opel bewirbt Astra mit Alu-Anzeige

Unter dem Claim "Und dann fehlen einem doch die Worte" bewirbt der Rüsselsheimer Autobauer Adam Opel sein neues Modell Astra in der aktuellen Ausgabe des Nachrichtenmagazins "Focus". Das Besondere: Die Anzeige ist aus Aluminium. Auf zwei der fünf Anzeigen

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HORIZONT 23 vom 05.06.2003 Seite 036

Net Economy

ONLINEWERBUNG Buchungen sollen stärker über Mediaagenturen laufen / Individuelle Kooperationen mit Werbekunden spielen nur noch die zweite Geige

AOL will kein Einzelgänger mehr sein

Innovative Werbeformen sollen für frische Impulse im Vermarktungsgeschäft des Onlinedienstes sorgen.

HAMBURG / Über einen attraktiven Auslandstermin durften sich zahlreiche deutsche Mediaagenturen vor kurzem freuen: Der Onlinedienst AOL Deutschland lud zum Workshop nach Mallorca. In entspannter Atmosphäre erfuhren die Planer dort, warum sie unbedingt bei

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HORIZONT 11 vom 13.03.2003 Seite 062

Media Aussenwerbung

Opel hilft Giganten

Automobilindustrie bringt Riesenposter wieder nach vorn: Nach der totalen Flaute im Jahr 2002 fassen die Anbieter erneut Tritt.

Der Sommer 2002 hielt für die bis dahin erfolgsverwöhnten Anbieter von Riesenpostern einen Mordsschrecken bereit. "Schlagartig gab es keine Aufträge mehr", berichtet Angela Barzen, Geschäftsführerin von Plakativ. "Es herrschte komplette Flaute." Das für d

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HORIZONT 08 vom 20.02.2003 Seite 001

Strategie Unternehmen, Agenturen und Vermarkter testen neue Werbeformate

Kreativität ist die Antwort auf die Konjunkturkrise

Frankfurt / Die schwierige Wirtschaftslage zeigt einen überraschend positiven Nebeneffekt: Sie weckt die Kreativität der Werbungtreibenden, Agenturen und Medienvermarkter. So liest sich die Liste der Unternehmen, die in diesen Tagen mit ungewöhnlichen M

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HORIZONT 40 vom 03.10.2002 Seite 050

Medien

Hörfunk Redaktionelle Radiowerbung liegt im Trend: Mit Tauschgeschäften, Patronaten und Gewinnspielen locken die Sender Hörer und Werbekunden

Viele Werbewege führen über den Äther

Image oder Euro lautet die Gretchenfrage, wenn sich Werbung auf leisen Sohlen ins Programm pirscht.

Frankfurt / Kompensationsgeschäft heißt immer öfter des Werbers liebstes Kind. Ein Reiseveranstalter stiftet einen Trip gen Süden und findet dafür Erwähnung im redaktionellen Radioprogramm, wo weder Werbe-Jingle noch Konkurrenzspot stören. Oder ein Buchve

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Klassische Werbung und Sonderwerbeformen im Radio
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