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Horizont 16 vom 18.04.2019 Seite 82

Report Automarketing

Wer erklärt die neue Welt?

Der Autojournalismus steht vor großen Veränderungen. Drei Thesen, drei Fragen – und was Branchenkenner dazu sagen

Wenn sich Mobilität durch neue Systeme und Technik wandelt, stehen Autohersteller vor der Frage, was sie künftig tun und wo sie sich positionieren sollen. Ähnlich geht es Automedien und -journalisten, die ihre Rolle teilweise frisch definieren müssen

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HORIZONT 46 vom 18.11.2010 Seite 022

Praxis

"Ganz neue Möglichkeiten"

iPad: Auf der Suche nach der richtigen Strategie - 13 Fragen an Hans Hamer, Verlagsgeschäftsführer der "Auto Bild"-Gruppe Jürgen Scharrer

Nach den theoretischen Diskussionen, wie tiefgreifend (oder eben nicht) das iPad die Verlagsbranche verändern wird, laufen jetzt die Praxistests. Gefordert sind alle Seiten: die Redaktionen, die Vermarkter und nicht zuletzt die Kunden. Noch steckt die Entwicklung neuer Werbeformate in den Kinderschuhen, aber die Begeisterung ist groß: "Die Hersteller und Agenturen sind heiß darauf, etwas Neues auszuprobieren und sich zu profilieren. Es herrscht Goldgräberstimmung", sagt Hans Hamer von "Auto Bild".

[8704 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 31.03.2005 Seite 036

Medien und Media

Verlage lassen Auspuffrohre glühen

Dem Thema Autotuning steht eine rosige Zukunft bevor / Motor-Presse und Bauer Verlagsgruppe wollen Generalisten etablieren

Der Run auf eine verheißungsvolle Nische im Autosegment hat begonnen. Nach den Experimenten im vergangenen Jahr, Lifestyle und Auto zu verquirlen, sehen Großverlage wie Bauer Verlagsgruppe, Axel Springer und Motor-Presse bei den Generalisten im Tuning-Mar

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Verlage tüfteln in der Nische Übersicht der IVW-gemeldeten Auto-Tuning-Zeitschriften
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HORIZONT 17 vom 24.04.2003 Seite 044

Medien

AUTOTITEL "Auto Bild"-Ableger etablieren sich / "Auto Motor und Sport" launcht Sonderheft "Offroad" / "Auto-Zeitung" gewinnt Auflage

Leser investieren in Pferdestärken

Relaunches, Spezialtitel und kräftige Werbung sorgen für eine Markterweiterung bei Auto-Titeln.

Hamburg / Ungebrochen ist das Interesse der Deutschen an ihrem liebsten Kind, dem Auto. Die Auflagen des Segments der Autozeitschriften wachsen - nicht nur aufgrund zahlreicher neuer Titel. Besonders gut entwickelt sich die "Auto Zeitung" aus der Bauer Ve

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Neue Titel erweitern den Markt - Entwicklung der verkauften Auflage der Autozeitschriften in Tsd. Exemplaren
€ 5,75

HORIZONT 10 vom 07.03.2002 Seite 082

Report Automarketing

Titel zum Träumen

Neben den Generalisten unter den Autozeitschriften florieren in Nischen neue Magazine zu Offroad, Oldtimer oder Tuning.

Arno Welke ist zu lange im Geschäft, um sich beunruhigen zu lassen. «Das sind ganz normale Zyklen», sagt der Geschäftsführer der Mediengruppe Welke, zu der die Verlage TV Trend, Pro-Media und Kroom gehören. Aber auch Zeitschriftenverleger Welke kann nicht

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HORIZONT Nr. 14 vom 08.04.1999 Seite 024

Unternehmen

Gay-Medien in der Entwicklungsphase

Obwohl die Zahl der potentiellen Leser in die Millionen geht, dümpelt die Gay-Presse vor sich hin. 40 Titel mit einer Gesamtauflage von rund 600000 Stück bieten sich der schwulen Kundschaft an. Die Palette reicht von kostenlosen, regionalen Programmzeitun

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Grafik/Tabelle
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HORIZONT Nr. 09 vom 04.03.1999 Seite 054

Medien Print

Auto-Bild untersucht den Markt der Kleinwagen

HAMBURG Kleine Autos mit großer Zukunft stellt "Auto-Bild" in einer neuen Repräsentativ-Studie vor. Im Auftrag der Anzeigenabteilung befragte das Forsa- Institut mehr als 1000 Autofahrende Bundesbürger zwischen 18 und 49 Jahren zu ihren Wünschen und Neigu

[1038 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 05 vom 29.01.1998 Seite 047

Medien Print

Harte Zeiten für die Szenezeitschriften

Konzentrationsprozeß bei Trend-Special-Interest- und Szenetiteln / Spagat zwischen Vermarktung und Inhalt / Kunden fordern Kombis und Sonderwerbeformen

FRANKFURT Die Markenartikler kommen - verkünden viele Macher von Jugend- Special-Interest-Titeln und Fanzines nun bereits seit Jahren. Doch ein Blick in die Szene-, Trendsport- und Musikzeitschriften zeigt: Die meisten Marken, von Ausnahmen und Barterdeal

[11357 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 18.10.1996 Seite 085

Medien Print

Gute Noten für Fußball-Magazin Hattrick

Freiburger Verlag Total legt Ergebnis einer ersten Leserbefragung vor / Auf dem Sprung in die Premiumklasse der Sportblätter / Umkämpfter Anzeigenmarkt

FREIBURG Mit seinem Fußballmagazin "Hattrick" ging der Freiburger Verlag Total aufs Ganze, als er den Titel vor gut einem Jahr bundesweit in den Handel schickte. Für das ehrgeizige Projekt beginnt jetzt die entscheidende Phase im Printmarkt. Mit viel En

[6073 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 20.09.1996 Seite 066

Medien Print

Verlage stürmen munter an die Kioske

Fußball-Bundesliga: Der Markt für Sonderpublikationen wächst / Nicht nur die traditionellen Sportmedien sind am Ball / Print-Presenting immer beliebter

FRANKFURT Seit einigen Wochen flitzen die Bundesliga-Profis wieder über den Rasen, und immer mehr Verlage entdecken sportliche Sonderpublikationen als lohnendes Geschäft. Redaktionellen Partnerschaften und werblichen Innovationen sind dabei fast keine Gre

[10217 Zeichen] € 5,75

 
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