Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 039

    Unternehmen

    Arbeiten für die Umwelt

    Beispiele für ökologische Unternehmensführung / Einflußfaktoren: Kosten und Verbraucher

    FRANKFURT Die Kritik ist massiv: Die Öko-Kommunikation vieler deutscher Unternehmen sei unglaubwürdig, weil nicht durch eine entsprechende Pionierrolle in der Unternehmensführung gerechtfertigt. Firmen versuchten, Gutachten zu schönen, ja selbst von bewuß

    [7920 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 32 vom 07.08.1997 Seite 022

    Unternehmen Interview

    Wir haben immer an den Kunden gedacht

    Opel-Marketingdirektor Werner H. Frey im HORIZONT-Interview / Modelloffensive soll die Marke stützen / Bedeutung des Umweltaspekts wird wieder wachsen

    RÜSSELSHEIM Die Adam Opel AG hat zuletzt viel Kritik einstecken müssen. Modellpolitik und Management wurden gleichermaßen angegriffen. Mit einer Imagekampagne (HORIZONT 29/97) versucht das Traditionsunternehmen Boden gutzumachen. Über Modelle, Marke und d

    [10847 Zeichen] € 5,75

    Der Handel Nr. 10 vom 01.10.1995 Seite 027

    Auto

    Sparmobil

    Auf der Basis des Corsa hat Opel ein Sparmobil namens Eco 3 entwickelt. Das aus besonders leichten Werkstoffen gefertigte Auto kommt im Drittelmix- Verbrauch mit 3,4 Litern Dieselkraftstoff für 100 Kilometer aus. Angetrieben wird das Fahrzeug von einem ex

    [971 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 15.09.1995 Seite 006

    Nachrichten

    Adam Opel verpflichtet sich öffentlich zu Umweltschutz

    RÜSSELSHEIM Die Adam Opel AG bekennt sich erstmals zur "umweltorientierten Unternehmensführung". Anzeigen in der "FAZ", der "Süddeutschen Zeitung" sowie dem "Handelsblatt" nennen sieben Umweltleitlinien, die vom verantwortlichen Umgang mit Ressourcen bis

    [769 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 12.11.1993 Seite 002

    Nachrichten

    Weniger Geld für weniger Gift

    Opel wirbt mit Preissenkungen für abgasreduzierte Modelle

    RÜSSELSHEIM Als eine weitere Initiative für die Umwelt kommuniziert die Adam Opel AG Preissenkungen für sieben Modelle. Zwei Corsa-, drei Astra- und zwei Vectra-Modelle, die bereits jetzt die für 1996 geplanten EG-Abgaslimits erfüllen, werden zwischen 400

    [1836 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 48 vom 27.11.1992 Seite 032

    Agenturen: Etats, Kampagnen, Konzeptionen

    "Ohne Kompromiß geht beim Umweltmanagement nichts mehr"

    Reporter-Forum in Frankfurt: Anstoß zu pragmatischer Diskussion zwischen Ökologie und Ökonomie

    Frankfurt - Umweltmanagement oder Öko-Bluff - auch das zweite Reporter- Forum zur Umweltkommunikation vergangene Woche konnte auf diese Frage keine abschließende Antwort geben. "Unternehmenskommunikation auf dem Prüfstand" lautete das Motto der Veranstalt

    [4017 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 09.10.1992 Seite 022

    Unternehmen

    Elektroautos kommen nur mühsam ins Rollen

    Nischenprodukte für begrenzten Markt / Großversuch auf Rügen soll Erkenntnisse über Einsatzchancen liefern / Von Andre Kau

    Köln - Je dringlicher die Umweltprobleme werden, desto lauter schallt der Ruf nach Öko-Konzepten für den Verkehr von morgen. Doch das Elektroauto, seit Jahren Gegenstand von Diskussionen und Spekulationen, kommt bis heute nicht recht ins Rollen. Und die C

    [11888 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 10 vom 06.03.1992 Seite 043

    Neue Bücher

    Ökosponsoring

    Umwelt-PR und Ökosponsoring sind im Trend. Spätestens seit Opel 1989 Louis Armstrongs Evergreen "What a wonderful world" unter einen TV-Spot legte, der die Vorzüge des Drei-Wege-Katalysators visualisieren sollte, haben andere Unternehmen begonnen, umweltb

    [3945 Zeichen] € 5,75