Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 40 vom 05.10.2000 Seite 063

Agenturen

Tonstudio Die Tongalerie und Das Werk bieten Synergien zwischen Bild und Ton

Der Ton macht die Musik

Frankfurt / Im Hinterhof der Frankfurter Kommunikationsfabrik sitzt ein kleines Team mit großem Gehör: die Tongalerie. Denn was wäre ein Werbespot ohne Ton? Er wäre vergleichbar mit einem bunten Bild ohne Farbe. Wir erinnern uns an so eingängige Melodie

[4103 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 22.06.2000 Seite 028

Agenturen

Musikproduzent Für den Werbefilmmusiker Mathias Willvonseder müssen in die Spots Bild- und Klangkomposition zu einer Einheit verschmelzen

«Von Null auf Tausend in 30 Sekunden»

Die Bedeutung der Musikauswahl für ein gelungenes Commercial wird allzu häufig unterschätzt.

HORIZONT: Herr Willvonseder, Musik für Werbekampagnen zu machen, gilt in Künstlerkreisen nicht gerade als eine Erfüllung. Zwar gibt es Jingles, die fast jeder kennt, aber die meisten Produktionen bleiben doch eher unbeachtet. Was hat Sie dennoch zum Ein

[11638 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 19.02.1998 Seite 039

Agenturen Kreation

Ohrwurm, Nervensäge und Markenbank

Jingles sind eine Markenbank, die manchmal jahrzehntelang Bestand hat/Die Musik zur Werbung sollte die Markenwerte unterstützen und untermauern

FRANKFURT Gute Werbe-Jingles sind wie Sekundenkleber. Nach dem ersten Kontakt lassen sie nicht wieder los und kleben für immer. Und ein Phänomen ist: Viele der Jingles sind anscheinend für die Ewigkeit - sie überleben Agenturen, Kampagnen und Marketingche

[5752 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 06.10.1995 Seite 042

Journal Kommunikation

Botschaften im Takt der Musik

Hochkonjunktur für Werbesongs der Markenartikelindustrie / Viele sind hitparadentauglich / Von Birgit Clemens

Musik spielt eine zunehmend wichtigere Rolle in der Werbung der Markenartikelindustrie. Nicht selten entpuppen sich dabei Werbesongs zu Hitparadenstürmern mit Millionen-Auflage. Unbekannte Musikgruppen, die einen Werbe-Hit landen, gehen auf Tourneen und a

[14931 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 18.11.1994 Seite 036

Agenturen Nachrichten

Neue Klänge bei FunDeMental

Kooperation mit JSM-Music / Uli Reese ist neuer Composer

FRANKFURT Bei FunDeMental tut sich was: Seit kurzem kooperiert die Frankfurter Musikproduktion mit JSM-Musik, New York, künftig kann in drei neuen Studios produziert werden, und Composer Uli Reese verstärkt das Team. Die auf Funk-, TV- und Kinowerbung s

[1350 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1994 Seite 025

Agenturen Business

Heiße Rhythmen peppen Werbespots auf

Die Frankfurter Musikproduktion FunDeMental sorgt bei Werbespots für Kunden wie Audi und Procter & Gamble für eine individuelle musikalische Handschrift

FRANKFURT Vom Studio im Wohnzimmer fast direkt auf den Weg ins internationale Musikgeschäft - die Frankfurter Musikproduktion FunDeMental Music legt mit Kunden wie Audi, Deutsche Bank und Procter & Gamble ein gehöriges Tempo vor. "Macht doch mal irgendwas

[6009 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 07 vom 18.02.1994 Seite 018

Unternehmen Interview

C&A-Werbespots werden zu Musikvideos

Mit drei neuen Kino- und TV-Spots für "Young Collection", "Rodeo", "Club 15", fünf TV-Spots für Kids und eigenen Songs demonstriert C&A wieder Zeitgeist

DÜSSELDORF Das erfolgreiche Imagelifting durch unkonventionelle Werbespots bescherte Deutschlands größtem Bekleidungsfilialisten C&A (Umsatz 1992: 8,31 Milliarden Mark; 170 Filialen) nicht nur einen Fanclub innerhalb kürzester Zeit. Die kreative Strategie

[17747 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 03.12.1993 Seite 009

UNTERNEHMEN Produkte Märkte Marketing

Kommentar

Synergien

Ein Novum soll im nächsten Jahr in die bundesdeutschen Kinos kommen, über dessen genauen Absender derzeit noch der Schleier des Geheimnisses liegt: Ein überdimensionierter Werbespot in der Länge von mehrminütigen Musikclips, wie sie in Jugendkanälen laufe

[1411 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 03.12.1993 Seite 010

UNTERNEHMEN Nachrichten

C&A in den Top twenty

Modehersteller nutzt Trend zu Commercial-Sound / Zweite Single- Auskoppelung geplant

MÜNCHEN Bei Kinowerbung liegen emotionale Auftritte im Trend. Dabei gibt die Musik den Ton an. Die Folge: Immer mehr Werbesongs finden sich in den Hitparaden wieder. Die steilste Karriere macht derzeit ein für den Modehersteller C&A kreierter Song, der pa

[2137 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 22.10.1993 Seite 037

Agenturen Kreation

Aral und C & A gewinnen beim Jingle-Wettbewerb

MÜNCHEN Bei der Wahl der "Welthits der Werbung 1993" belegte Titelverteidiger "I'm walking" für Aral zusammen mit dem C & A-Werbesong "Alice in Fashionland" den ersten Platz: Rund 6,4 Prozent der Hörer verschiedener Privatsender entschieden sich für eines

[1037 Zeichen] € 5,75

 
weiter