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    HORIZONT 08 vom 24.02.2005 Seite 020

    Marketing und Marken

    "Letztlich verkaufen wir den Stern"

    Die Mercedes-Marketer Justus Schneider und Lothar Korn sowie S&J-Werber Alexander Schill blicken auf gute und schlechte Zeiten - und auf 2005

    Mercedes hat ein hartes Jahr hinter sich: BMW holt im Verkauf auf, die Japaner sind in Pannentests und Kundenzufriedenheit besser, Toyota und Peugeot gelten mit Hybridantrieb und Rußfilter als Innovatoren. Welche Aufgaben leiten Sie aus der Situation ab,

    [8133 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 45 vom 04.11.2004 Seite 017

    Marketing und Marken

    Marketing bleibt Massen treu

    Unternehmen halten an breit streuender Werbung fest / Große Umschichtungen zu Below-the-Line sind Einzelfälle

    An der häufig proklamierten allgemeinen Abkehr vom Massenmarketing und damit der klassischen Werbung, die der "Wirtschaftswoche" jüngst sogar eine Titelstory wert war, tauchen immer mehr Zweifel auf. Dies ist auch Ergebnis einer Horizont-Umfrage unter den

    [6822 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 39 vom 23.09.2004 Seite 017

    Marketing und Marken

    Mehr Taktik in der Klassik

    Pkw-Hersteller diskutieren über die künftige Bedeutung klassischer Kommunikation in ihrem Marketingmix

    Die Autohersteller in Deutschland sind uneins über die künftige Bedeutung der klassischen Werbung im Marketingmix. Umso größerer Konsens herrscht jedoch über den Aufgabenwandel von Medienwerbung. "Der Erfolgsbeitrag klassischer Werbung zum Abverkauf sta

    [3660 Zeichen] € 5,75

    HorizontMagazin 02 vom 23.10.2003 Seite 020

    Die Macht der Marke

    Kfz-Markt

    Griff in den Baukasten

    Das Neuwagengeschäft der Autoindustrie lahmt auf den wichtigsten Absatzmärkten. Immer neue Modelle sollen Wachstum bringen und neue Zielgruppen bedienen. Doch die Modellexpansion stellt die Marke auf die Probe und verlangt andere Wege in der Kommunik

    Es ist schon erstaunlich. Da klagen die Autohersteller allenthalben über rückläufige Neuzulassungen und liefern sich Rabattschlachten um kaufmüde Kunden. Gleichzeitig aber bringen sie immer mehr neue Modelle heraus und eröffnen sich eigene Segmente. Auf d

    [9900 Zeichen] Tooltip
    Autofahrer entdecken den Reiz der Nische - Marktanteilsentwicklung von Karosserrievarianten - Marktanteile in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 12 vom 20.03.2003 Seite 062

    Report Automarketing

    Vollgasfahrt in die lukrativen Nischen

    Der Automarkt fährt unaufhaltsam Richtung Nische. Die Diversifizierung der Portfolios zwingt Automobilhersteller zum Überdenken ihrer Marketingstrategie. Below-the-Line-Maßnahmen gewinnen im Marketingmix noch stärker an Bedeutung.

    Die Nische lebt. Für die Automobilbranche ein gutes Zeichen. Denn obwohl der Fahrzeugabsatz in Deutschland zurückgeht, sind Jahr für Jahr mehr Nischenfahrzeuge auf den deutschen Straßen zu sehen. Doch der Trend zur Individualisierung, der sich bereits sei

    [8410 Zeichen] Tooltip
    Limousinen sind kaum noch gefragt - Nachfrageentwicklung klassischer Karosserieformen in Deutschland - Marktanteile in Prozent

    Monospace-Fahrzeuge machen das Rennen - Nachfrageentwicklung von Nischenmodellen in Deutschland - Marktanteile in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 25 vom 20.06.2002 Seite 018

    Unternehmen

    Automarkt Mercedes-Benz setzt seine E-Klasse in der Fortsetzung des Blockbusters «Men in Black» in Szene / Internet wichtige Rolle bei der Vernetzung

    Drei Helden erhalten eine neue Mission

    Daimler-Chrysler begleitet sein Engagement bei «Men in Black» mit einer groß angelegten Kampagne.

    Stuttgart / Im Kampf gegen das Böse erhalten die «Men in Black» schwäbische Unterstützung. Die Geheimagenten, die in schwarzen Anzügen und mit dunklen Sonnenbrillen auf der Jagd nach illegalen Einwanderern von anderen Planeten sind, verfolgen die unerwüns

    [6319 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 05 vom 04.02.1999 Seite 001

    J. Justus Schneider folgt auf Jochen Pläcking

    STUTTGART Die Nachfolge von Jochen Pläcking als Leiter der zentralen Marketing-Kommunikation Pkw für Mercedes-Benz ist geklärt: Mitte März übernimmt J. Justus Schneider, 40, die Aufgaben des neuen DDB-Chefs. Schneider verantwortete zuletzt bei General Mot

    [360 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 29 vom 21.07.1995 Seite 042

    Personality Personalien

    Unternehmen Herbert Hainer , 41, Geschäftsführer Vertrieb, und Erich Stamminger , 38, Geschäftsführer Marketing von Adidas Deutschland in Herzogenaurach, übernehmen zum 1. September zusätzlich die Geschäftsführung für die Adidas- Tochter Erima Sportbekl

    [11009 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 20 vom 20.05.1994 Seite 001

    Opel-Werbung im Megaformat

    Rüsselsheimer setzen neue Zeichen in der Outdoor-Werbung

    RÜSSELSHEIM Opels Omega revolutioniert die Außenwerbung. Den Rüsselsheimer Autobauern ist der Coup gelungen, in zwölf großstädtischen Ballungszentren ihrem Newcomer ein Monument zu setzen. Die neuen Formate: 10 mal 14 Meter und 12 mal 16 Meter. "18mal b

    [1092 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 12 vom 25.03.1994 Seite 050

    Report: Automarketing und Motorpresse

    Zwei-Milliarden-Grenze ist überschritten

    Antizyklische Kommunikation: Automobilbranche klotzt mit Werbegeldern / Allein VW mit über 250 Millionen Mark dabei / Käufer verlangen mehr Argumente

    Die Werbeausgaben der Automobilhersteller haben 1993 die Zwei-Milliarden- Schallgrenze durchbrochen. Emotionalität und Rezession bestimmen Headlines und Design der Kampagnen. Der Kreativ-Quantensprung allerdings ist bislang ausgeblieben. Die Autobranche i

    [10162 Zeichen] € 5,75