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    HORIZONT 10 vom 07.03.2002 Seite 080

    Report Automarketing

    Honda erobert Terrain zurück

    Der japanische Importeur ist dabei, verlorene Marktanteilezurückzugewinnen. Robert Stanic, Head of Advertising HondaEurope, will weiter am Markenimage des Unternehmens feilen.Der neue CR-V und der Faktor Sportlichkeit sind Vehikel dazu.

    HORIZONT: Herr Stanic, die Situation im Markt im Januar 2002 sieht für Deutschland mit einem Zuwachs bei den Neuzulassungen von 0,5 Prozent recht bescheiden aus. In Großbritannien verzeichnet man dagegen ein Plus von 9 Prozent. Wie sah der Start ins Jah

    [10917 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 05 vom 31.01.2002 Seite 044

    Medien

    Werbeumsätze TV baut in der Krise seinen Marktanteil aus / Versicherer bevorzugen Printwerbung / Radio und Zeitungen verlieren am deutlichsten

    Die Medien zählen ihre blauen Flecken

    Nach dem mageren Jahresergebnis 2001 setzen sich die Medien bescheidene Ziele im Werbemarkt.

    FRANKFURT / Lutz Kuckuck fühlt sich wie ein Boxer nach einem verlorenen Fight. «Im Vergleich zu ihren arg gebeutelten Kollegen aus den anderen Gattungen ist die RMS noch mit einem tiefblauen Auge davongekommen», zieht der Geschäftsführer des privaten Radi

    [7273 Zeichen] Tooltip
    Knick in der Optik - Bruttowerbeumsätze der Mediengattungen 1995-2001 in Mio. Euro

    Pro Sieben überholt Sat 1 - Marktanteile der TV-Sender im Jahr 2001 - Angaben in Prozent

    Zeitungen verlieren in allen Segmenten - Bruttowerbeeinnahmen im Jahr 2001 ohne Rubrikanzeigen in Mio. Euro
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 09 vom 04.03.1999 Seite 077

    Report Automarketing

    Erlebnispark soll Opel liften

    Mit Opel Live hat es der Rüsselsheimer Autohersteller vor allem auf junge Zielgruppen abgesehen.

    Jan Reuvers, Geschäftsführer von Opel Live, ist von der Wirkung des neuen Erlebnisparks überzeugt: "Die meisten Zuschauer werden ihr Fahrzeug danach mit anderen Augen sehen." Vor allem nach dem Besuch des 3-D-Kinos: Dort erleben die Gäste einen Crashtest

    [6062 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 062

    Report Frauenmarketing

    Gefühle fördern Markentreue

    Studien untersuchen die Werberezeption von Frauen: Emotional besetzte Marken kommen besser an

    Automarken sind nicht unbedingt der Mittelpunkt der weiblichen Welt. Wenn Frau als Erstmodell einen Peugeot kauft, dann hört man als Grund nicht selten: "Also, der war irgendwie französisch." Über "Die Frau, das unbekannte Wesen" rätselte Oswald Kolle sch

    [6301 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 09 vom 27.02.1997 Seite 070

    Report Automarketing

    Langfristige Kundenbindung wird zur Mission Impossible, meint Thomas Hoffmann

    Die Autobauer müssen kräftig Gas geben, wenn sie in diesem Jahr die von ihnen angepeilten 3,6 Millionen Fahrzeuge verkaufen wollen. Mit welchen Mitteln das geschehen soll, wird nicht lange ein Geheimnis bleiben: Same procedure as last year. Nicht jeder He

    [2533 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 24 vom 14.06.1996 Seite 050

    Interactive Hyperlink

    Viele Anbieter kicken den Fußball ins Net

    Fans werden während der Fußball-Europameisterschaft in England mit Online- Informationen von über 50 Anbietern eingedeckt / Angebote ähneln sich sehr

    FRANKFURT Schon vor dem Anpfiff zur Fußball-Europameisterschaft in England am 8. Juni war das Warm-up im Web in vollem Gange. Im Internet treten sich die Anbieter für Informationen zur EM gegenseitig auf die Füße. Pech für die Fußball-Fans in der Türkei

    [4174 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 11 vom 17.03.1995 Seite 058

    Media Die Zeitschriften

    Die Jury, die Preisfrage und die Neinsager

    Media- und Marketingexperten über die erfolgreichsten Zeitschriften- Neugründungen / Wen HORIZONT befragt hat und wer warum nicht mitmachen wollte

    "Welches sind für Sie die fünf erfolgreichsten Zeitschriften-Innovationen der 90er Jahre?" Über 100 wichtige Media- und Marketing-Menschen hatte HORIZONT eingeladen, diese Frage zu beantworten. Immerhin 85 von ihnen haben mitgemacht. Diejenigen, die kei

    [7550 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 12 vom 25.03.1994 Seite 058

    Report: Automarketing und Motorpresse

    Titel für Spezialinteressen behaupten sich

    Markt für Verlage weiterhin attraktiv / Stagnation bei Oldies und Zuwachs bei Reisemobilen / Probleme im Anzeigengeschäft: "An TV haben alle zu knabbern"

    Es wird eng bei den Very-Special-Interest-Titeln im Segment der Autozeitschriften. Immer mehr Titel tummeln sich in den einzelnen Nischen. Sorgen bereitet den Verlagen vor allem das Anzeigengeschäft. Holger Reis, Anzeigenleiter der Auto-Media-Verlagsgrupp

    [10222 Zeichen] € 5,75