Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 2471 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 1

Seite 1

Generationswechsel

Michael Otto teilt seine Macht auf

Michael Otto zieht sich sukzessive aus der Führungsverantwortung der Otto Group zurück. Operativ wird Petra Scharner-Wolf die prägende Rolle des Konzerns in einer schwierigen Zeit einnehmen. Benjamin Otto wird Vorsitzender der Gesellschaftergremien.

[321 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 8

Handel

Michael Otto teilt seine Macht auf

Personalunion im Aufsichts- und im Gesellschafterrat wird aufgespalten – Petra Scharner-Wolff wird Vorstandsvorsitzende – Zwei Vakanzen im Top-Management

Das Ausscheiden von Michael Otto ist eine Zäsur für Europas größten Onlinehändler. Sein Sohn Benjamin Otto übernimmt Verantwortung – allerdings nicht operativ.

[4366 Zeichen] Tooltip
In Familienhand - Entscheidungsgremien der Otto Group
€ 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2024 Seite 4,5

Diese Woche

Rückzug und Rekorde

Führungswechsel bei Otto, Rekordumsatz bei Mango, mehr Marge bei Zara, Zalando erholt sich und ein Lichtblick bei Adidas. Die Woche im Schnelldurchlauf.

--- Generationswechsel bei Otto --- Michael Otto will Führung 2026 abgeben Der langjährige Vorstandschef und Aufsichtsratsvorsitzende der Otto Group, Michael Otto (80), verlässt in zwei Schritten bis 2026 die Führung des Hamburger Handelsriesen

[5882 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2024 Seite 22,23,24,25

Business Künstliche Intelligenz

Wenn die KI das Outfit vorschlägt

Eines der Assets im stationären Modehandel ist die individuelle Beratung von Mensch zu Mensch. Doch die Onliner holen auf. Künstliche Intelligenz hat das Potenzial, die Customer Experience im Netz deutlich zu verbessern.

Wir sind auf einer Hochzeit in Barcelona eingeladen. Und nun bin ich auf der Suche nach einem Outfit. Was würden Sie empfehlen?“ Eine Frage, die – so oder so ähnlich – in stationären Modegeschäften immer wieder gestellt wird. Für fachkundige Verkäufe

[11395 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2024 Seite 58

Köpfe

Lach- und Krachgeschichten

Petra Scharner-Wolff ist die treibende Kraft hinter der Transformation der Otto Group. Die ist jetzt bereit für eine neue CEO.

Bevor Fuck-up-Nights ein Ding waren, hat Petra Scharner-Wolff schon offen und schonungslos über ihre Rückschläge und Herausforderungen während der Transformation der Otto Group gesprochen. „Für mich war es spürbar im Raum, dass das gesamte Vorstandst

[2730 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 53

Personalien

Marktplatz-Chef verlässt Otto

Bodo Kipper, bislang Bereichsvorstand Handel und Marktplatz bei Otto.de, hat dem Versandhändler den Rücken gekehrt. Wie es in einer Mitteilung heißt, habe Kipper das Unternehmen mit Abschluss des Geschäftsjahres 2023/24 verlassen, „um sich neuen Hera

[1459 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2024 Seite 12,13,14,15,16,17

Business E-Commerce

Importweltmeister

Ein Markt sieht orange. Innerhalb von nur einem Jahr hat es Temu auf 100 Millionen Smartphones geschafft. Jeder vierte Deutsche hat schon einmal auf der Plattform bestellt. Rund 200.000 Pakete verschickt der Online-Retailer von China nach Deutschland – am Tag. Jetzt der nächste Schritt: Temu öffnet sich für europäische Händler. Was heißt das für den Markt? Die Wettbewerber? Und für Kunden? Sieben Fragen, die sich jetzt stellen.

[16041 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2024 Seite 24,25,26,27

Business Diversity

„Wann wacht diese Branche auf?“

Zum Internationalen Frauentag schaut die TW auf die Gleichberechtigung in Modefirmen. Für die Mitarbeiterinnen ist dieses Thema wichtiger denn je. Aber es ist noch viel zu tun, sagen selbst drei Frauen, die es nach oben geschafft haben.

[13054 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2024 Seite 59

Köpfe

Kipper verlässt Otto

Otto und der bisherige Bereichsvorstand Handel und Marktplatz, Bodo Kipper, gehen getrennte Wege. Grund seien unterschiedliche Auffassungen über die strategische Ausrichtung des Einzelunternehmens der Otto Group, heißt es in einer Mitteilung. Kippers

[795 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 8

Handel

Online-Flaute setzt Otto zu

Umsatz geht erneut deutlich zurück – Deutliche Verbesserung erst 2025 zu erwarten – Kleine Warenkörbe belasten Ertrag

Die Otto-Group muss im zweiten Jahr in Folge sinkende Online-Umsätze verkraften. Aufgrund von Sparmaßnahmen hat sich der Ertrag verbessert. Einen großen Sprung nach vorne erwartet der Händler aber auch 2024 nicht.

[3459 Zeichen] Tooltip
E-Com-Umsatz bricht ein - Online-Umsatz der Otto Group in Mrd. Euro
€ 5,75

 
weiter