Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 2471 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2023 Seite 56,57

Business Employer Branding

„Feedback in Form von Freiheit und Flexibilität“

Kulturwandel ist das Trendthema der Arbeitswelt. New Work bis Workation – Mitarbeiter erwarten mehr Flexibilität, mehr Freiheit, mehr Wertschätzung. Auch in der TW-Befragung.

Alles ist offen, alles erlaubt. Ein Vorschlag ist, mal die Positionen im Unternehmen zu tauschen. Vorstand in den Verkauf, zum Beispiel. „Jobrotation hilft: der Blick von außen“, schreibt ein Mitarbeiter in den Chat. „Gezielte Störungen: bewusste Rol

[6150 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2023 Seite 34

Management & Karriere

Wie Otto Logistiker weiterbildet

Digitale Trainings adressieren vielerorts nur Mitarbeiter in den Büros – Die Otto Group nimmt gezielt Lagermitarbeiter in den Blick

Robotik und Digitalisierung verändern die Arbeit in der Lagerhalle grundlegend. Otto baut daher seit 2021 die Weiterbildung für den gewerblichen Bereich gezielt aus. Der Name des Programms: Kulturwandel@Logistik.

[7266 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 02.11.2023 Seite 32,33

Werbung.Treiber

Die breite Masse in allen Facetten

Vielfalt und Diversität spielen für Otto nicht nur im Sortiment eine Rolle, sondern auch in der internen und externen Markenkommunikation. Von Bettina Sonnenschein

Eine Dirndlbluse, ein Smart-TV-Gerät, ein Satz Winterreifen oder ein paar Spannbettlaken – die Homepage von Otto.de vermittelt schon auf den ersten Blick: Hier gibt es alles. Dem globalen Konkurrenten Amazon steht die Hamburger Marke in nichts nach,

[5669 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2023 Seite 49

Management & Karriere

Bewerberauswahl

Bei Otto reicht der Lebenslauf

Der Online-Händler Otto will es Bewerbern künftig noch einfacher machen: Wie das Unternehmen mitteilt, verzichtet es künftig auf die zwei bislang verpflichtenden Motivationsfragen bei der Auswahl für alle Positionen – auch bei Führungskräften. Das An

[463 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2023 Seite 37

Technologie & Logistik

Otto Group entwickelt KI-Tool „ogGPT“ für Mitarbeiter

Onlinehändler setzt auf Kombination aus ChatGPT und Microsoft-Cloud Azure – Datensichere Lösung unter Kontrolle der Firmen-IT

Die Otto Group setzt auf ein internes KI-Tool für seine Mitarbeiter. Ähnlich wie dm kombiniert Otto dabei ChatGPT mit Microsofts Cloud Azure. Ein konzernweiter Rollout ist bereits in Vorbereitung.

[2327 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2023 Seite 40

Management & Karriere

Otto probt Kultur des Fokussierens

„Mut zum Nein sagen ist für uns ein wichtiges Thema“, erklärte Otto-CEO Alexander Birken in der Live-Konferenz CDX23, zu der die Otto Group alljährlich Kulturwandel-Interessierte einlädt. Ob es um das Weglassen von Meetings, Beiratsvorlagen oder Repo

[679 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability 2 vom 12.10.2023 Seite 6,7,8,10,12,14

Sustainability

Alles auf links gedreht

Konsumenten und Mitarbeiter, Banken und Politiker fordern immer mehr Informationen. Händler und Hersteller müssen sich immer mehr öffnen. Was es bedeutet, wirklich transparent zu werden.

Sie finden es wichtig, aber sie machen es nicht. Erstaunlich, ja alarmierend, seien einige Ergebnisse seiner zweiten großen Hersteller-Befragung, berichtet Marc Ramelow. Fünf Jahre nachdem der Inhaber des Elmshorner Modehauses erstmals Details zu

[25820 Zeichen] € 5,75

Horizont 40-41 vom 05.10.2023 Seite 12,13

Hintergrund

Der Bot als Berater

E-Commerce: Wie KI das Kundenerlebnis verändern wird Von Klaus Janke

[7034 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2023 Seite 22,23

Business Logistik

Unberechenbar

Die Kapazitäten in Logistik-Centern wurden in den vergangenen beiden Jahren deutlich erweitert, jetzt stocken die Abverkäufe. Mengen- und Einsatzplanungen gleichen oftmals einem Stochern im Nebel. Was geht flexibel, was nicht? Welche Technik und welche Mitarbeitenden braucht es? Und was kann eigentlich die KI?

Das Unplanbare planen.“ Diesen Satz prägte Jörn Otto in der Hochphase der Corona-Pandemie vor ungefähr zwei Jahren. Hintergrund waren die extremen Verwerfungen in der Beschaffung, mit denen sich nicht nur der Vice President Sourcing and Supply Chain

[5031 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2023 Seite 37

Technologie & Logistik

Boston Dynamics

Otto kooperiert mit zweiter Robotik-Firma

Die Otto Group kauft zwei Typen von Logistik-Robotern bei Boston Dynamics und geht laut Otto-Logistik-Vorstand Kay Schiebur gleichzeitig eine „strategische Allianz“ mit dem Robotic-Produzenten ein. Erst im Mai hatte der E-Commerce-Konzern eine ähnlic

[895 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter