Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 31 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2022 Seite 25,26

Journal

Das grünere Angebot

Otto will den ökologischen Umbau vorantreiben. Ein Eckpunkt der neuen Nachhaltigkeitsstrategie des Onlinehändlers sind eine Million nachhaltige Artikel bis zum Jahr 2025. Die müssen die Kunden aber auch kaufen. Christiane Düthmann

[9376 Zeichen] Tooltip
Nachhaltigkeit abgeschlagen - Entscheidungskriterien beim Onlinekauf Viele vermuten Greenwashing - Was Kunden in Deutschland daran hindert, beim Einkauf nachhaltige Alternativen zu wählen – Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2021 Seite 52

Journal

Mit gutem Gewissen

Immer häufiger achten die Deutschen beim Shoppen auch auf ökologische und soziale Aspekte. Die Otto Group hat das Phänomen des ethischen Konsums untersucht – und passt ihre Angebote an. Christiane Düthmann

[5508 Zeichen] Tooltip
Spürbare Wertschätzung Bereitschaft zum Umdenken Produkte auf dem Prüfstand
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 52-53 vom 29.12.2020 Seite 18,19

Rückblick Journal

Im Zeichen des Virus

Das Jahr begann wie so viele Jahresanfänge zuvor: Business as usual. Doch im März änderte sich die Lage schlagartig. Corona wurde zum alles beherrschenden Thema. Covid und die Folgen trieben nicht nur die Politik, sondern auch Handel, Hersteller und Dienstleister vor sich her. Themen wie eine forcierte Digitalisierung, E-Commerce, Versorgungssicherheit und Zutritts-Ampeln standen plötzlich ganz oben auf der Agenda. Das Thema prägte die LZ-Gespräche. Dabei wurde deutlich: Auch Nachhaltigkeit und gesunde Ernährung erhielten durch Lockdown und #stayathome einen ungeahnten Schub. Sonia Shinde

[21105 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2020 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt

„Das klassische Büro hat längst ausgedient“

Zukunft der Arbeit

Frankfurt. Homeoffice, virtuelle Meetings, hybride Konzepte: Corona hat die Arbeitswelt gehörig aufgemischt. Wie der Onlinehändler Otto damit umgeht, erläutert Personalvorständin Katy Roewer.

[2199 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2020 Seite 29,30,31,32

Journal

Ab nach Hause

Seit Corona ist in der Arbeitswelt nichts mehr wie zuvor. Das Homeoffice legt einen beispiellosen Siegeszug hin. Meetings und Dienstreisen finden im Internet statt, teure Büroflächen verwaisen. Ein Zurück in die alte Zeit wird es nicht geben. Auch die Konsumgüterbranche sucht nach neuen Konzepten. Christiane Düthmann

[14465 Zeichen] Tooltip
Digitaler Schub Vorbehalte abgebaut Steile Lernkurve Kein Zurück
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2017 Seite 34,35

Journal

Lidls Liste

Die Themen wechseln, die Misere bleibt. Bangladeschs Textilindustrie sorgt immer wieder für Negativschlag- zeilen. Waren es bislang marode Fabriken und miese Sozialstandards, stehen zurzeit die mageren Löhne im Fokus. Der Handel, der einen Großteil seiner Kleidung aus dem Land bezieht, befürchtet Imageschäden und macht sich für Fortschritte stark. Discounter preschen mit Transparenz vor. Christiane Düthmann

[12785 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2015 Seite 32

Journal

Nachfolge in der Branche – Beispiele aus dem Handel

Väter und Söhne

Nachfolge ist ein schwieriges und oftmals kompliziertes Unterfangen. Es geht um Macht, Erwartungen, Tradition und die Frage: Kann der Nachwuchs die Unternehmerrolle ausfüllen? Mitunter will er das gar nicht, was nicht immer offen ausgesprochen wird.

[3708 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2015 Seite 36

Management und Karriere

„Mut zu neuen Arbeitsweisen“

Hamburg. Otto powert in Sachen Arbeitgeberimage. Mit „Rot4“ macht das Unternehmen seit diesem Monat in Print und online auf sich aufmerksam, vor allem, um IT-Fachkräfte anzulocken (lz 29-15). Rund 300 Stellen sollen allein 2015 neu besetzt werden. Konzept und Hintergründe erläutert Otto-Personaldirektorin Sabine Josch, die mit ihrem Team Internetauftritt und Kampagne erarbeitete.

[5464 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2015 Seite 056

Management und Karriere

Lustvoller Kontrollverlust bei Otto

Neuer Führungsstil soll Einzug halten – Strategische Initiative – HR als Impulsgeber – Instrumente auf dem Prüfstand

Berlin. Agile Arbeitsweisen lassen sich mit einem hierarchischen Führungsstil alter Schule nicht vereinbaren. Gerade die Generation Y erwartet Partizipation und Feedback statt Management by Ansage. Die Otto Group verordnet sich deshalb ein neues Führungsleitbild. Was es damit auf sich hat, skizzierte Personaldirektorin Sabine Josch beim DGFP-Kongress in Berlin.

[3632 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2015 Seite 56

Management und Karriere

Lustvoller Kontrollverlust bei Otto

Neuer Führungsstil soll Einzug halten – Strategische Initiative – HR als Impulsgeber – Instrumente auf dem Prüfstand

Berlin. Agile Arbeitsweisen lassen sich mit einem hierarchischen Führungsstil alter Schule nicht vereinbaren. Gerade die Generation Y erwartet Partizipation und Feedback statt Management by Ansage. Die Otto Group verordnet sich deshalb ein neues Führungsleitbild. Was es damit auf sich hat, skizzierte Personaldirektorin Sabine Josch beim DGFP-Kongress in Berlin.

[3632 Zeichen] € 5,75

 
weiter