Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2022 Seite 52

    Schwerpunkt Verpackung

    Otto sondiert Versandtaschen mit Graspapier-Anteil

    Größter deutscher E-Retailer erprobt pflanzenbasierte Tüten des Startups Traceless – Ersatz für Folienhüllen aus recyceltem Plastik

    Der Versandhändler Otto will in den kommenden Wochen nach eigenen Angaben bei einem bundesweiten Pilottest erstmals 5000 Bestellungen von Kunden in vollständig kompostierbaren Versandtüten ausliefern. Diese bestehen aus Graspapier und einem biobasier

    [2034 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2021 Seite 43

    Umwelt & Verpackung

    Alle wollen weniger Plastik

    4. Kongress „Packaging 360°“ – Top-Entscheider informierten über Strategien, Erfolge und Ambitionen

    Ihren jüngsten Expertentreff „Packaging 360°“ konnte die dfv Mediengruppe wieder live durchführen, mit Option zur digitalen Teilnahme. Einmal mehr bot der Programm-Mix aus Vorträgen und Diskussionspodien zahlreiche und vielfältige Höhepunkte.

    [6017 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 26.07.2019 Seite 33

    Marketing

    Mehr Vertrauen erfordert mehr Datentransparenz

    Einkaufsverhalten im Wandel als Herausforderung für den Handel – Studie des Kölner E-Commerce-Center ECC und der Otto Group

    Frankfurt. Eine neue, auf Digitalisierung und den Umgang mit Daten fokussierte Konsumentenbefragung analysiert, unter welchen Bedingungen neue digitale Angebote des Handels von Online-Shoppern akzeptiert werden.

    [3437 Zeichen] Tooltip
    Kluft zwischen Wahrnehmung und Realität - Viele Shopper wissen nicht, welche und wie viele persönliche Daten sie online freigeben
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2014 Seite 047

    Schwerpunkt Verpackung

    Ökologisch und ökonomisch attraktiv

    Nachhaltig orientierte Verbraucher schätzen recycelte Verpackungen – Chance für Industrie und Handel

    Frankfurt. Das Gros der auf ethischen Konsum fokussierten Shopper verbindet Nachhaltigkeit zuallererst mit Recyclingfähigkeit. Vor allem die Verwender altpapierbasierter Verpackungen können dies dazu nutzen, ihre Produktrange und ihre Corporate Brand im Wettbewerb verstärkt ökologisch zu profilieren.

    [5053 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2014 Seite 47

    Schwerpunkt Verpackung

    Ökologisch und ökonomisch attraktiv

    Nachhaltig orientierte Verbraucher schätzen recycelte Verpackungen – Chance für Industrie und Handel

    Frankfurt. Das Gros der auf ethischen Konsum fokussierten Shopper verbindet Nachhaltigkeit zuallererst mit Recyclingfähigkeit. Vor allem die Verwender altpapierbasierter Verpackungen können dies dazu nutzen, ihre Produktrange und ihre Corporate Brand im Wettbewerb verstärkt ökologisch zu profilieren.

    [5053 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2009 Seite 048

    Management und Karriere

    Otto übernimmt 40 Azubis von Quelle

    Hamburg. Die Otto-Gruppe gibt einem Teil der ehemaligen Quelle-Auszubildenden die Möglichkeit, ihre Lehre fortzusetzen (s. lz 44+45-09). 40 angehende Kaufleute und Studenten in der dualen Ausbildung bekämen nach Prüfung von Unterlagen noch bis Ende 2009

    [604 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 02.03.2007 Seite 048

    Service Umwelt und Verpackung

    Landbell will nachlegen

    Mainzer erweitern Serviceangebot - Expansion auch in Europa

    Frankfurt, 1. März. Seit August 2006 flächendeckend als duales System etabliert, will die Landbell AG ihre Marktposition unter verjüngter Führung gegen den schärfer werdenden Wettbewerb im In- und Ausland verbessern und sich dabei verstärkt als Servicean

    [2976 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2003 Seite 050

    Service Messe Frankfurt Tendence

    Dietsche will mehr Präsenz im Lebensmittelhandel

    Bis 2010 sollen Großflächen stark an Bedeutung zulegen - Mehr Haushaltsartikel im Sortiment

    Frankfurt, 28. August. Badzubehör-Spezialist Dietsche hat große Ziele. Bis 2010, so der Plan, soll die vor Jahren strategisch gezielt untergeordnete LEH-Präsenz gegenüber den Bereichen DIY und Fachhandel wieder klar aufgewertet werden. "Wir konzentriere

    [1530 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 09.08.2002 Seite 006

    Handel

    Unternehmen streichen weiter bei den übertariflichen Zulagen

    Kürzungen des Weihnachtsgeldes - Magerkost bei Kaufhof und Karstadt - Real und Rewe wollen vorerst nicht weiter streichen

    Frankfurt, 8. August. Umsatzschwäche und Ergebnisdruck drängen immer mehr Handelsunternehmen zu Abstrichen bei den übertariflichen Leistungen. Nach Karstadt zückt auch die Kaufhof AG den Rotstift. Bei Metro versucht sich die Warenhaus-Tochter Real offenba

    [3379 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2002 Seite 004

    Handel

    Staples und Viking ziehen davon

    Bürofachmarkt-Filialisten mit hohem Umsatzzuwachs - Branche dümpelt vor sich hin - Versandgeschäft als Wachstumsfeld

    Frankfurt, 4. April. Während der angestammte Bürofachhandel vor sich hindümpelt, können sich ausländische Filialisten wie Staples oder der Spezial-Versender Viking ein immer größer werdendes Umsatzpaket am Gesamtmarkt sichern. Von einer Krise, sagt Reinha

    [4496 Zeichen] Tooltip
    Fachmärkte legen zu - Papier/Bürobedarf/Schreibwaren, Umsätze in Mio. EUR
    € 5,75