Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 31 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2019 Seite 42

IT & Logistik

Otto macht Algorithmus zum Autor

Software schreibt Produkttexte für Möbel-Webshops – Maschine statt Menschen – Höhere Konversionsrate – Weniger Zeit, Kosten und Personaleinsatz

Hamburg. Otto experimentiert mit automatisch erstellten Produktbeschreibungen. Eine Software wandelt Artikeldaten in Kurztexte um – zunächst in Webshops für Sofas, Matratzen&Co., in Zukunft für weitere Shops und Sortimente.

[3841 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 01.02.2019 Seite 45

IT & Logistik

Logistik-Expansion

Otto plant Lager für 300 Mio. Euro

Hamburg. Otto.de will sein Logistik-Netzwerk ausbauen und investiert über 300 Mio. Euro in einen Lagerstandort in Gießen. Der rund 90000 qm große Neubau für Paketsendungen des Online-Händlers soll ab 2020 errichtet und bis 2022 fertiggestellt werden.

[667 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 02.11.2018 Seite 39

IT und Logistik

Nubon stellt Betrieb endgültig ein

Dresden. Wegen Erfolglosigkeit hat Otto zum 31. Oktober den Betrieb seiner Einkaufs-App Nubon endgültig eingestellt. Gleiches gilt für den Kundenservice, wie es in einer E-Mail-Benachrichtigung und auf der Nubon-Website heißt. Das offizielle Aus der

[717 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2018 Seite 33

IT und Logistik

Bezahlen per Handy kommt an die Kasse

Payback und Google Pay pushen Mobile Payment in Deutschland – Instant Payment könnte POS und E-Commerce verändern

Berlin. Mobile Payment dringt vor an die Kassen des Handels und ins Bewusstsein der Konsumenten. Treiber sind hierzulande Payback und Google Pay sowie die Sparkassen und Volksbanken. In Zukunft vielleicht auch Blitzüberweisungen per Instant Payment, die das Zeug haben, den Zahlungsverkehr zu revolutionieren. Das war der Tenor auf der Konferenz „Mobile in Retail“ von GS1.

[4114 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2018 Seite 3

Seite 3

Hermes stoppt Fulfilment für Dritte

Hamburg. Die Otto-Logistik-Tochter Hermes richtet ihre Fulfilment-Sparte neu aus und stellt im Zuge dessen das margenschwache Geschäft mit anderen Online-Händlern ein. Damit wird die Hermes Fulfilment GmbH zum rein internen Dienstleister für die Unte

[742 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2018 Seite 41

IT und Logistik

Hermes stellt Logistikdienste für Drittkunden ein

Fulfilment-Services nur noch für Otto-Töchter – Verträge mit externen Kunden laufen aus – Personelle und organisatorische Veränderungen

Hamburg. Die Otto-Logistik-Tochter Hermes trennt sich vom margenschwachen Fulfilment-Geschäft für andere Online-Händler. Damit wird die Hermes Fulfilment GmbH zum rein internen Dienstleister für die Unternehmen der Otto Group.

[3942 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2016 Seite 37

IT und Logistik

Geschäftsmodell von Nubon am Ende

Hamburg. Otto muss die defizitäre Tochter Nubon strategisch neu ausrichten. Damit ist das ursprüngliche Geschäftsmodell des Start-ups gescheitert. „Die Erlöse aus unserem Transaktions-abhängigen Geschäftsmodell bilden keine ausreichend tragfähige Bas

[959 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 26.02.2016 Seite 61

IT und Logistik

Otto-Partner in der Krise

Powa Technologies strauchelt – Kooperation liegt auf Eis

London. Bei der Wahl seines jüngsten Engagements in neue Technologien hat Otto offenbar kein glückliches Händchen gehabt. Powa Technologies, Kooperationspartner in spe, ist in finanziellen Schwierigkeiten. Negative Auswirkungen für das eigene Geschäf

[1906 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2015 Seite 37

IT und Logistik

Otto nimmt Yapital vom Netz

Ambitioniertes Handygeld-Projekt gescheitert – Fehlende Akzeptanz bei Endkunden – Katerstimmung in Mobile-Payment-Branche

Hamburg. Die Otto Group zieht die Reißleine und wickelt ihr defizitäres Tochterunternehmen Yapital ab. Yapital war mit dem hehren Ziel angetreten, bedeutenden E- und M-Payment-Anbietern wie Paypal, Google und Apple Paroli zu bieten. Das ehrgeizige Vorhaben ist jetzt vor allem aufgrund mangelnden Kundenzuspruchs gescheitert.

[4417 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2015 Seite 41

IT und Logistik

Yapital bleibt Ottos Sorgenkind

Erste Werbekampagne für Endkunden gestartet – Investorensuche läuft auf Hochtouren – Geschäftsführung zeigt sich zuversichtlich

Hamburg. Yapital kommt auf keinen grünen Zweig. Eine Endkundenkampagne soll jetzt die Transaktionszahlen nach oben schrauben. Aber die Maßnahmen kommen reichlich spät.

[3851 Zeichen] € 5,75

 
weiter