Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 148 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 11 vom 19.03.2021 Seite 53

Technologie & Logistik

Erstes Fazit

Tchibo zufrieden mit Mehrwegversand-Test

Hamburg. Die Versandhändler Tchibo und Otto ziehen rund ein halbes Jahr nach dem Start der Testphase mit Mehrwegtransportverpackungen ein positives erstes Fazit. Die Kundenresonanz und die Rücklaufquoten der Mehrwegtüten sei erfreulich, berichten Pro

[555 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52-53 vom 29.12.2020 Seite 18,19

Rückblick Journal

Im Zeichen des Virus

Das Jahr begann wie so viele Jahresanfänge zuvor: Business as usual. Doch im März änderte sich die Lage schlagartig. Corona wurde zum alles beherrschenden Thema. Covid und die Folgen trieben nicht nur die Politik, sondern auch Handel, Hersteller und Dienstleister vor sich her. Themen wie eine forcierte Digitalisierung, E-Commerce, Versorgungssicherheit und Zutritts-Ampeln standen plötzlich ganz oben auf der Agenda. Das Thema prägte die LZ-Gespräche. Dabei wurde deutlich: Auch Nachhaltigkeit und gesunde Ernährung erhielten durch Lockdown und #stayathome einen ungeahnten Schub. Sonia Shinde

[21105 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2020 Seite 57

Technologie & Logistik

Umweltschutz

Tchibo versendet in Mehrwegverpackung

Hamburg. Die Versandhändler Tchibo und Otto starten einen Test mit Mehrwegtransportverpackungen. Ab Ende August will Tchibo rund 7500 Einwegtüten für Textilien durch wiederverwendbare Versandtaschen aus recyceltem Kunststoff ersetzen. Kunden können d

[554 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 06.08.2020 Seite 6,7

Diese Woche

Boss, Chef und Junior

Riesiger Quartalsverlust, klare Ansage und eine Weichenstellung für die nächste Generation: Die Woche im Schnelldurchlauf.

[4337 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 05.07.2019 Seite 40

Marketing

Kurz notiert

Sozial: Die Edeka-Tochter Netto Marken-Discount verkauft aktuell eine neue Spendentasche für Not leidende Kids. Bei einem Verkaufspreis von 29 Cent pro Tasche geht ein Anteil von 10 Cent vollständig an ausgewählte Hilfsprojekte der „Stiftung RTL – Wi

[3064 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 07.06.2019 Seite 1,3

Seite 1

Tchibo spart bei Verpackung

Hamburg. Tchibo und der Versandhändler Otto gehen gegen die Verpackungsberge im Onlinehandel vor. Die beiden Unternehmen werden Mehrwegsysteme testen. Wenn sich das bewährt, könnte allein Tchibo an die 6 Millionen Einwegverpackungen pro Jahr einsparen.

[3644 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2018 Seite 75

Personalien

Carmen Borsche (48, Foto) übernimmt bei der Nestlé Deutschland AG Anfang Mai als Business Executive Officer (BEO) die Verantwortung für die Kategorie Süßwaren (Confectionery), die künftig separat von der Kategorie Kaffee (Heißgetränke) geführt wird.

[6687 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2017 Seite 34,35

Journal

Lidls Liste

Die Themen wechseln, die Misere bleibt. Bangladeschs Textilindustrie sorgt immer wieder für Negativschlag- zeilen. Waren es bislang marode Fabriken und miese Sozialstandards, stehen zurzeit die mageren Löhne im Fokus. Der Handel, der einen Großteil seiner Kleidung aus dem Land bezieht, befürchtet Imageschäden und macht sich für Fortschritte stark. Discounter preschen mit Transparenz vor. Christiane Düthmann

[12785 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2016 Seite 8

Rückblick Handel

Viele Wechsel im Norden

Bei Tchibo, Otto und Bünting gehen die Bosse von Bord – Edeka mit neuem Chefkontrolleur

Frankfurt. Kaufland und Lidl wechseln besonders schnell und besonders häufig Chefs und Manager aus. Aber auch abseits von Neckarsulm ist 2016 einiges los in den Topetagen.

[2204 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 10.10.2014 Seite 008

Handel

Der Druck wächst

„Erste Konsolidierungstendenzen“ im E-Commerce

Berlin. Um Dickschiffen wie Amazon die Stirn bieten zu können, suchen Händler nach Möglichkeiten, ihr eigenes Angebot im Netz zu differenzieren. Der Trend zeigt dabei in Richtung Personalisierung.

[2103 Zeichen] € 5,75

 
weiter