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Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2023 Seite 52

Marketing

Zielgruppengerecht

Otto baut seine Datenstrategie um

Das Hamburger Versandhandelsunternehmen Otto setzt im Werbegeschäft auf eine neue Datenstrategie. Die selbst erhobenen Zahlen, die First-Party-Daten, stehen künftig exklusiv Otto Advertising zur Verfügung. Mit Daten wie Demografie, Kaufinteresse und

[750 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2018 Seite 49

IT und Logistik

Künstliche Intelligenz hilft Otto

Programm zur Aufbereitung von Kundenbewertungen kombiniert zehn Machine-Learning-Verfahren

Hanau. Otto setzt für den Bau neuer Kundenservices zunehmend auf Künstliche Intelligenz. So kommt bei der nutzergerechten Aufbereitung von Kundenbewertungen eine Kombination von zehn verschiedenen Machine-Learning-Verfahren zum Einsatz.

[2907 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 13.04.2017 Seite 15

Hintergrund

„Es gibt definitiv dieses Bedürfnis“

Sabrina Zeplin über die Notwendigkeit eines deutschen Datenpools

Warum brauchen wir einen deutschen Datenpool als Alternative zu den Angeboten der US-Konzerne? Die US-Konzerne bieten sehr effektive datenbasierte Marketingumgebungen, sie erlauben aber als Walled Gardens nicht den Rückexport von Daten, um ein kan

[1703 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 13.04.2017 Seite 15

Hintergrund

Alternative zu Google

Big Data: Immer mehr Werbekunden fordern ernsthaft ein deutsches Netzwerk, das Reichweite und Targeting kombiniert

Es war ein Vorschlag vor einem sehr speziellen Fachpublikum, aber das Thema könnte auf breites Interesse stoßen. Als Sabrina Zeplin, Leiterin des Bereichs Business Intelligence der Otto Group, auf dem Big Data Summit der Bitkom anregte, dass deutsche

[3929 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2017 Seite 37

IT und Logistik

Big Data zeigt Otto das Kunden-Interesse

Open-Source-Software wichtige Grundlage für individualisierte Verbraucheransprache – Suche nach Alternativen zu Google und Facebook

Hanau. Die intelligente Auswertung von Daten des Kundenverhaltens ist ein entscheidender Erfolgsfaktor im E-Commerce. Deshalb sollten deutsche Unternehmen durch Zusammenarbeit ein Gegengewicht zu Google und Facebook schaffen, regte Otto-Topmanagerin Sabrina Zeplin beim Big-Data-Kongress von Bitkom an.

[4101 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Karriere vom 08.11.2016 Seite 14,15

Handel Digitalisierung

Daten statt Instinkt

Big Data verändert den Verkauf und bringt neue Berufsbilder hervor, für die es noch keine maßgeschneiderten Studiengänge gibt. Die Otto Group setzt auf eigene Mitarbeiter und agile Methoden. Christian Rammig bringt ein BWL-Studium mit.

[3194 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2016 Seite 42

Management und Karriere

Arbeitswelt 4.0

„Algorithmen statt Bauchgefühl“

Christian Rammig ist Leiter Data Scientists bei Otto – Big Data ist für ihn das perfekte Prognosetool

Hamburg. Über mehr Bewerberinnen würde Rammig sich freuen. Ansonsten sieht er Otto weit vorn in der Anwendung von Big Data.

[5908 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2016 Seite 42

Management und Karriere

Arbeitswelt 4.0

Otto Group attraktiv für Big Data-Profis

Agile Methoden und die modernste Büroetage im Unternehmen – Otto tut seit 2012 viel, um Datenprofis zu gewinnen und zu halten.

Hamburg. Big Data verändert den Verkauf und bringt neue Berufsbilder hervor, die sich nur schwer besetzen lassen. Die Otto Group setzt auf eigene Mitarbeiter und agile Methoden. Langfristig soll die Arbeit der Einheit Business Intelligence in normale Abläufe integriert werden.

[4117 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2016 Seite 42

Management und Karriere

Arbeitswelt 4.0

„Potenzial ist wichtiger als Erfahrung“

Frau Dr. Zeplin, wie viele Big Data- Spezialisten hat die Otto Group? In jeder Einheit gibt es Webshop-Entwickler. Die Grenze zum Data- Spezialisten ist fließend. In meinem Bereich arbeiten 30 Personen. Dass es uns als abgekapselte Business Unit

[2432 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2016 Seite 34

IT und Logistik

Big Data soll die Preise berechnen

Blue Yonder offeriert Händlern Künstliche Intelligenz für Preisoptimierung und individualisierte Kunden-Ansprache

Karlsruhe. Der Big-Data-Spezialist Blue Yonder will mit neuen Software-Angeboten für Preisoptimierung und 1:1-Marketing bei den Händlern punkten. Im Online-Shop Otto.de bewährt sich bereits das System für Dynamic Pricing.

[4542 Zeichen] € 5,75

 
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