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Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2017 Seite 36

Marketing

In Kauflaune und froher Erwartung

OGM-Studie – Werbung auf Retailmedia-Plattformen findet mehr Beachtung bei Verbrauchern

Hamburg. Werbung auf Online-Shops kommt bei den Besuchern besser an als auf Informationsportalen. Das will die Otto Group Media in einer Studie herausgefunden haben.

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Horizont 15 vom 13.04.2017 Seite 15

Hintergrund

„Es gibt definitiv dieses Bedürfnis“

Sabrina Zeplin über die Notwendigkeit eines deutschen Datenpools

Warum brauchen wir einen deutschen Datenpool als Alternative zu den Angeboten der US-Konzerne? Die US-Konzerne bieten sehr effektive datenbasierte Marketingumgebungen, sie erlauben aber als Walled Gardens nicht den Rückexport von Daten, um ein kan

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Horizont 15 vom 13.04.2017 Seite 15

Hintergrund

Alternative zu Google

Big Data: Immer mehr Werbekunden fordern ernsthaft ein deutsches Netzwerk, das Reichweite und Targeting kombiniert

Es war ein Vorschlag vor einem sehr speziellen Fachpublikum, aber das Thema könnte auf breites Interesse stoßen. Als Sabrina Zeplin, Leiterin des Bereichs Business Intelligence der Otto Group, auf dem Big Data Summit der Bitkom anregte, dass deutsche

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Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2017 Seite 37

IT und Logistik

Big Data zeigt Otto das Kunden-Interesse

Open-Source-Software wichtige Grundlage für individualisierte Verbraucheransprache – Suche nach Alternativen zu Google und Facebook

Hanau. Die intelligente Auswertung von Daten des Kundenverhaltens ist ein entscheidender Erfolgsfaktor im E-Commerce. Deshalb sollten deutsche Unternehmen durch Zusammenarbeit ein Gegengewicht zu Google und Facebook schaffen, regte Otto-Topmanagerin Sabrina Zeplin beim Big-Data-Kongress von Bitkom an.

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TextilWirtschaft 41 vom 13.10.2016 Seite 132,134,136,138

Kommunikation

Die Meinungsmacher

Die Reichweite von Influencern bietet Unternehmen neue Wege in Sachen Modemarketing

Sie sitzen in der Frontrow von Fashion Shows und werben für verschiedenste Produkte. Unternehmen haben sie bereits als Marketing-Kanal entdeckt: Influencer. Mittlerweile sind sie als Werbeplattform für Marken ebenso beliebt wie Fernsehen, Radio und C

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Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2016 Seite 3

Seite 3

„Das ist eine Art digitaler Werbekostenzuschuss“

Hamburg. Nur 1 bis 3 Prozent der Millionen Besucher von Otto oder Zalando werden zu Käufern. Spezialisten wie die Otto-Tochter Otto Group Media und Zalando Media Solutions wollen nun diese Reichweite nutzen: Markenhersteller sollen auf den Internetplattformen ihrer Muttergesellschaften Produktwerbung schalten.

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Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2016 Seite 35

Marketing

Der Online-Handel als Werbeplattform

Retail Media: Auch mit nichtkaufenden Kunden oder einer großen Reichweite können Händler Geld verdienen

Frankfurt. Große Online-Händler wie Zalando und Otto entdecken, dass man auch mit nichtkaufenden Kunden gutes Geld machen kann. Auf ihren Handelsplattformen, die oft sehr große Reichweiten haben, sollen Lieferanten und Markenhersteller für ihre Produkte werben – auch zum Vorteil der Händler: Sie können die Werbeerlöse unter anderem in Preisaktionen stecken und so der Konkurrenz weiter enteilen.

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Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2015 Seite 58

IT und Logistik

Otto verkauft Werbeplatz

Tochter für Data Driven Advertising vermarktet Online-Shops

Hamburg. Der E-Commerce-Konzern Otto steigt in die automatisierte Vermarktung von Werbeflächen in seinen Online-Shops ein. Ein weiteres Ziel der neuen Tochter Otto Group Media ist der Verkauf von Display-Plätzen für fremde Händler via Data Driven Advertising.

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Horizont 44 vom 30.10.2014 Seite 6

Nachrichten

Otto findet Display gut

Onlinehändler weist mit Messtool Wirkung von Bannern nach

Minimale Klickzahlen und vielerorts bezweifelte Markenwirkung – die vor 20 Jahren erfundene Displaywerbung hat bei den Marketingentscheidern einen schweren Stand. Jetzt findet sich mit Marc Opelt, Bereichsvorstand Vertrieb des Onlinehändlers Otto, ei

[1917 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 30.10.2014 Seite 006

Nachrichten

Otto findet Display gut

Onlinehändler weist mit Messtool Wirkung von Bannern nach

Minimale Klickzahlen und vielerorts bezweifelte Markenwirkung – die vor 20 Jahren erfundene Displaywerbung hat bei den Marketingentscheidern einen schweren Stand. Jetzt findet sich mit Marc Opelt, Bereichsvorstand Vertrieb des Onlinehändlers Otto, ein pr

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