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HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 02.11.2023 Seite 32,33

Werbung.Treiber

Die breite Masse in allen Facetten

Vielfalt und Diversität spielen für Otto nicht nur im Sortiment eine Rolle, sondern auch in der internen und externen Markenkommunikation. Von Bettina Sonnenschein

Eine Dirndlbluse, ein Smart-TV-Gerät, ein Satz Winterreifen oder ein paar Spannbettlaken – die Homepage von Otto.de vermittelt schon auf den ersten Blick: Hier gibt es alles. Dem globalen Konkurrenten Amazon steht die Hamburger Marke in nichts nach,

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Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2023 Seite 24

Journal

Kulturkampf mit Kursrisiko

In den USA werden Unternehmen, die die LGBTQ-Community mit Aktionen unterstützen, teilweise heftig attackiert. Nach Shitstorms und Boykottaufrufen brachen Aktienkurse von AB InBev und Target ein. Auch deutsche Händler fahren im „Pride-Month“ Juni unter der Regenbogenflagge. Selbst bei möglichem Gegenwind wollen sie nicht beidrehen. Sonia Shinde

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TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2023 Seite 14,15,16,17,20,21,22,23

Business E-Commerce

Donna Darthuizen

Die Ruhe vor dem Sturm

Ehrgeizige Wachstumspläne, mehr Mode, dabei Sustainability-Vorreiter sein. Wie soll das gehen? Angesichts des Geschäftsmodells von Otto.de, der Paketflut, der Konkurrenz? Die Fashion-Chefin muss massiv umbauen.

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Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2022 Seite 43,44

Marketing

Handel zeigt Haltung

Pennys diesjähriges Weihnachtsvideo sorgt für den meisten Gesprächsstoff – Branchen-Experten mit kritischem Blick

Auf praktisch allen Kanälen ist der Lebensmittelhandel mit seinen Weihnachtsbotschaften präsent. Videos mit gesellschaftlicher Haltung gehören längst zum Ritual. In diesem Jahr darf aber auch der Hinweis auf die eigenen günstigen Preise nicht fehlen.

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Horizont 36-37 vom 08.09.2022 Seite 36

Report Mediastrategie & Werbewirkung

Vielschichtig wirksam

Vier Audioeffekt-Cases zeigen, wie sich Spots, auch im Zusammenspiel mit weiteren Kanälen, auf Image und Abverkauf auswirken

Radiowerbung zieht im Vorweihnachtsgeschäft mehr Kundschaft an Wer heute Spielzeug kauft, möchte sich auf eine umfassende Beratung und ein starkes Markenangebot verlassen können. Die Drogeriemarktkette Müller weiß die Wünsche der Konsument:innen o

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TextilWirtschaft 33 vom 18.08.2022 Seite 34,35,36,37,38,39

Business Good News

Wir haben gute Nachrichten

Es gibt sie. Die Good News. Nur sind sie in den vergangenen Monaten mit der allgegenwärtigen Achtsamkeit gegenüber Corona-Zahlen, der Entwicklung in der Ukraine, dem täglichen Checken der Energiepreise und Kosten für Butter und Milch schlichtweg untergegangen. Aber jetzt: Bühne frei für kleine und große Erfolge, positive Signale und gute Vibes. Zusammengestellt von Jelena Faber.

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TextilWirtschaft 33 vom 18.08.2022 Seite 61

Fashion Fokus Männerschmuck

Ottos Junge mit der Perlenkette

Die aktuelle Otto-Kampagne mit dem Titel „Vielfalt für alle! Finde, was zu dir passt.“ läuft derzeit auf allen Kanälen: im Fernsehen zur besten Sendezeit und natürlich auch auf den sozialen Medien. Über zwölf Millionen Mal wurde der 25-sekündige Clip

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TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2022 Seite 37

Business TW-Studie E-Commerce im Fashion-Business

Die Fantastischen Vier

Im Plattform-Business sind lediglich Amazon, About You, Otto.de und Zalando relevant für die deutsche Bekleidungsindustrie. Wer bringt die höchste Reichweite? Wer die meisten Neukunden?

Für 22% der Befragten in der TW-Studie sind Plattformen der relevanteste Vertriebsweg. 16% sagen, am wichtigsten ist der Verkauf über E-Concessions auf Marktplätzen. Ganz vorne liegt Zalando: 74% sind an den Berliner Online-Retailer angedockt. 67% ar

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Horizont 20-21 vom 19.05.2022 Seite 25

Szene

Einfach mal machen

Frankfurter Kamingespräch: Gustavo Gusto und Otto geben Insights zu Erfolg und Transformation

Zwei komplett verschiedene Unternehmen, ein ehemaliges Start-up und ein Milliardenkonzern. Zwei Geschichten, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Zwei Aufgabenstellungen, die so weit weg voneinander sind wie München von Hamburg. Einen Markt erob

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Horizont 18-19 vom 05.05.2022 Seite 16,17

Hintergrund

Das Ende des Marketingsilos

Otto: Die E-Commerce-Plattform führt Marketing und Vertrieb in der neuen Abteilung Customer Management und macht Experience zum neuen Paradigma

Seit März haben Nicolai Johannsen und Alexander Rohwer bei Otto offiziell einen neuen Job: Sie leiten gemeinsam den neu geschaffenen Unternehmensbereich Customer Management, der eine einheitliche Vermarktungsstrategie für die unterschiedlichen Geschäftsmodelle auf der Plattform Otto.de garantieren soll. Das verändert die Rolle des Marketings und stärkt die Bedeutung der Customer Experience.

[15677 Zeichen] Tooltip
Ottos neue Customer-Management-Organisation
€ 5,75

 
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