Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 69 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 51-52 vom 22.12.2023 Seite 38

Management & Karriere

Otto streicht weitere Bewerbungshürde

Schon lange ist kein Anschreiben mehr nötig – Jetzt werden auch die beiden Motivationsfragen gestrichen – 2024 kommt One-Click

Personalgewinnung ist ein so hartes Geschäft geworden, dass Otto es Bewerbern so leicht wie möglich machen möchte. Selbst die Fragen, „warum ich?“ und „warum dieser Job?“ haben die beiden Co-Heads Recruiting, Jennifer Halemba und Marleen Hinzmann, gestrichen.

[3416 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2023 Seite 49

Management & Karriere

Bewerberauswahl

Bei Otto reicht der Lebenslauf

Der Online-Händler Otto will es Bewerbern künftig noch einfacher machen: Wie das Unternehmen mitteilt, verzichtet es künftig auf die zwei bislang verpflichtenden Motivationsfragen bei der Auswahl für alle Positionen – auch bei Führungskräften. Das An

[463 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2022 Seite 58

Management & Karriere

Employer Branding

Otto wirbt mit „Techtimonials“

Otto setzt im Rahmen einer neuen Recruiting-Kampagne für Tech-Talente auf reale Otto-Mitarbeitende aus Softwareentwicklung, Data & Analytics und anderen IT-Disziplinen. Die „Techtimonials“ geben Einblick in ihre Tätigkeiten und die fachlichen Herausf

[845 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2022 Seite 48

Management & Karriere

Otto fragt nach Persönlichkeit

Diagnostisches Testverfahren bei Bewerberauswahl – Charakter und Motive neben Fachwissen wichtig – Methoden-Mix bei Rekrutierung

Den geeigneten Mitarbeiter zu identifizieren, und das nicht nur in fachlicher Hinsicht, ist ein kritischer Moment jeder Personalauswahl. Nicht wenige Unternehmen setzen auf Tests. Otto verschafft sich damit ein Bild von der Persönlichkeit einer Bewerberin und eines Bewerbers.

[6871 Zeichen] € 5,75

Horizont 14-15 vom 07.04.2022 Seite 16

Hintergrund

Serie MarTech

Talents mit Fokus auf Digital und Tech

MarTech-Serie: Verständnis für Daten, IT und Marketing: Der Markt verlangt von Mitarbeitenden besondere Skills. Wer sie hat, kann sich seine Jobs aussuchen

Der Arbeitsmarkt der Marketingbranche ähnelte zuletzt einer Achterbahnfahrt. Bis 2019 ging es steil nach oben, bis die ersten Auswirkungen von Corona einen deutlichen Rückgang bei den offenen Stellen auslösten. Im vergangenen Jahr nahm der Job-Zug da

[8166 Zeichen] Tooltip
Digitale Jobs in Deutschland - Ausgeschriebene Positionen 2016 bis 2021 Marketing sucht digitale Skills - Welche Fähigkeiten sind essenziell, um heute und morgen gute Marketingarbeit zu leisten?
€ 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2022 Seite 24,25,26,28,30,33

Business Diversity Management

Bunter werden

Die Modebranche gibt sich gern weltoffen. Diversität ist das neue Buzzword, für die meisten Händler und Hersteller ist Vielfalt selbstverständlich. Im Unternehmen und auf den Laufstegen. Die großen Konzerne stellen Diversity Manager ein und veröffentlichen Inklusions-Berichte. Fairness und Chancengleichheit werden zu entscheidenden Faktoren im Employer Branding. Von der Unisex-Kollektion bis zur Frauen-Quote. Weil es Kunden und Mitarbeiter erwarten, weil gemischte Teams erfolgreicher sind, gerade in Krisenzeiten. Dennoch ist der Gender-Pay-Gap weiter gestiegen und in vielen Führungs-Etagen dominieren noch immer Männer.

[23817 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 25.02.2022 Seite 62

Management & Karriere

Recruiting

Otto bietet seinen Bewerbern Analyse

Bei Otto können Job-Interessierte ab sofort im Bewerbungsprozess freiwillig eine umfangreiche Persönlichkeitsanalyse durchführen lassen. Das Ergebnis bekommen sie noch vor dem Vorstellungsgespräch zugeschickt. Dem Recruiting dient die datenbasierte A

[623 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 22.05.2020 Seite 32

Management & Karriere

„Ausbildungsstart verschiebt sich“

Schulabschlüsse und Recruiting-Aktionen verzögern sich durch Corona – Am Ausbildungsangebot wird nicht gespart

Frankfurt. Rund 8 Prozent Rückgang bei den bis April gemeldeten Lehrstellengesuchen und –angeboten, meldet die Bundesagentur für Arbeit. Vor einem „Corona-Crash bei der Berufsausbildung“, warnt der DGB. Auch die Lebensmittelindustrie muss noch aufholen, während der Einzelhandel Entwarnung gibt. Spannend bleibt, ob die systemrelevanten Berufe in der Gunst der Bewerber steigen.

[6264 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 31.01.2020 Seite 51

Management & Karriere

Nachwuchs

Otto-Digital-Camp lockt 120 Frauen

Hamburg. Der Otto Group ist es Ende Januar gelungen, 120 Frauen für das dritte Programmier- und Workshop-Event „Develop Her“ zu gewinnen. Es soll mehr Frauen von intern und extern für digitale Themen begeistern. Die Themen reichten von Webentwicklung

[435 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 28.06.2019 Seite 135

Management & Karriere

Cultural Fit

Otto setzt digitalen Kultur-Matcher ein

Hamburg. Damit Bewerber testen können, ob Otto der richtige Arbeitgeber für sie ist, hat der Konzern seit wenigen Wochen einen KulturMatcher im Einsatz. Er funktioniert ähnlich wie ein Wahlomat und kann auf der Karriereseite angeklickt werden. „Es is

[736 Zeichen] € 5,75

 
weiter