Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 106 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 5 vom 02.02.2024 Seite 37

Technologie & Logistik

Otto programmiert mit KI

Onlinehändler nutzt KI für Software-Entwicklung und mehr – Logistik-Plattform bildet auch Lkw- und Bahntransporte ab

Onlinehändler Otto integriert immer stärker KI-Lösungen in den Arbeitsalltag seiner Mitarbeiter. Bald sollen Entwickler per KI-Unterstützung programmieren. Auch die Erstellung von Texten und Bildern für den Online-Shop will die Plattform stärker automatisieren.

[3910 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2023 Seite 41

Technologie & Logistik

Otto Group rechnet mit KI

E-Commerce-Konzern nutzt Künstliche Intelligenz bereits für viele Einsatzzwecke – Gruppe zwischen Flexibilität und Standardisierung

Die Otto Group setzt für immer mehr Anwendungen Künstliche Intelligenz ein. Vom hochaktuellen Thema KI etwas verdeckt, sind die Technologie-Bereiche der Gruppe und des größten Teilunternehmens Otto.de gleichzeitig mit der Umsetzung ihrer langfristigen IT-Strategie deutlich weiter gekommen.

[5051 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2023 Seite 37

Technologie & Logistik

Otto Group entwickelt KI-Tool „ogGPT“ für Mitarbeiter

Onlinehändler setzt auf Kombination aus ChatGPT und Microsoft-Cloud Azure – Datensichere Lösung unter Kontrolle der Firmen-IT

Die Otto Group setzt auf ein internes KI-Tool für seine Mitarbeiter. Ähnlich wie dm kombiniert Otto dabei ChatGPT mit Microsofts Cloud Azure. Ein konzernweiter Rollout ist bereits in Vorbereitung.

[2327 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 24.02.2023 Seite 8

Handel

Rabattschlacht belastet Otto Group

Online-Shop auf Sparkurs – Entlassungen nicht ausgeschlossen

Der Online-Händler Otto prognostiziert für dieses Geschäftsjahr einen deutlichen Ergebnisrückgang. Schuld daran sind auch die zahlreichen Rabattaktionen.

[2836 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2022 Seite 33

Technologie & Logistik

Otto orchestriert seine Digitalisierung

Cloud und produktorientierte Software-Entwicklung schaffen flexible IT – Immer mehr Anwendungen von Künstlicher Intelligenz

Otto.de unterfüttert den Umbau von einem klassischen Onlineshop zu einer Verkaufs-Plattform mit einer grundlegenden Modernisierung seiner IT-Landschaft. Zentrale Elemente dabei sind produktorientierte Software-Entwicklung, Echtzeit-Verarbeitung, Cloud-Computing sowie Künstliche Intelligenz.

[4677 Zeichen] € 5,75

Horizont 14-15 vom 07.04.2022 Seite 16

Hintergrund

Serie MarTech

Talents mit Fokus auf Digital und Tech

MarTech-Serie: Verständnis für Daten, IT und Marketing: Der Markt verlangt von Mitarbeitenden besondere Skills. Wer sie hat, kann sich seine Jobs aussuchen

Der Arbeitsmarkt der Marketingbranche ähnelte zuletzt einer Achterbahnfahrt. Bis 2019 ging es steil nach oben, bis die ersten Auswirkungen von Corona einen deutlichen Rückgang bei den offenen Stellen auslösten. Im vergangenen Jahr nahm der Job-Zug da

[8166 Zeichen] Tooltip
Digitale Jobs in Deutschland - Ausgeschriebene Positionen 2016 bis 2021 Marketing sucht digitale Skills - Welche Fähigkeiten sind essenziell, um heute und morgen gute Marketingarbeit zu leisten?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 18.03.2022 Seite 61

Technologie & Logistik

Marktplatz

Otto.de nutzt KI für Zahlungserinnerungen

Die Otto Group vergibt den Versand von Rechnungen und Zahlungserinnerungen für seinen Internet-Marktplatz Otto.de an eine Konzerntochter: CollectAI, deren Software mit Künstlicher Intelligenz in Form von Machine Learning arbeitet. Das System lernt au

[526 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 28.05.2021 Seite 38

Technologie & Logistik

Künstliche Intelligenz treibt Schulden ein

Payment-Dienstleister CollectAI hat Machine Learning um Kunden mit Zahlungsrückstand individuell anzusprechen – Teil der Otto Group

Die Otto-Tochter CollectAI verwendet Künstliche Intelligenz, um säumige Zahler im E-Commerce mit zur individuellen Situation passenden Worten zum Bezahlen aufzufordern. Neben der Formulierung steuert die Software auch den Kanal: Whatsapp, klassischer Brief, E-Mail oder auch direkt in der App des Verkäufers.

[4000 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 29.01.2021 Seite 46

Technologie & Logistik

Otto investiert in Cloud-Computing

Dreistelliger Millionen-Betrag für Technologie – Viel Homeoffice

Hamburg. Die Otto Group will im kommenden Geschäftsjahr „einen deutlich dreistelligen Millionen-Euro-Betrag“ in die Erneuerung der IT stecken – etwa für Cloud und Künstliche Intelligenz.

[2483 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 14.02.2020 Seite 33

Technologie & Logistik

Otto setzt auf Hightech

E-Commerce-Konzern betont Bedeutung von About You und Otto.de Künstliche Intelligenz und neue Backend-Systeme in Arbeit

Hamburg. Die Otto Group will ihre Position als größter deutscher E-Commerce-Player durch verstärkten Hightech-Einsatz ausbauen. Dazu gehören etwa Künstliche Intelligenz, Chatbots sowie CGI-Bilddatenverarbeitung. Außerdem entwickelt Otto.de neue Backend-Systeme.

[4512 Zeichen] € 5,75

 
weiter