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TextilWirtschaft 8 vom 22.02.2024 Seite 34,35

Business Retail Technology

Live und in Farbe

Das Internet will emotionaler werden – mehr inspirieren, beraten und begeistern. Gehört Live-Shopping zu den Power-Strategien im Social Commerce? Der Reality Check.

Otto erreicht in der Spitze 100.000 Menschen mit seinen Live-Shopping-Shows. Im Stream werden Produkte präsentiert, gleichzeitig können Nutzerinnen und Nutzer via Chat interagieren und den Kauf direkt online abschließen. Bereits seit 2021 nutzt der V

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Horizont 14-15 vom 06.04.2023 Seite 21

Praxis

Business as usual war gestern

Studien zum Marketing: Die Otto Group appelliert an die ökologische Verantwortung der Unternehmen. Contentsquare registriert zu lange Ladezeiten im Netz. Von Joachim Thommes

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Umweltschutz im Zentrum - „Ethischer Konsum“ bedeutet für mich, Produkte zu kaufen … Preis wieder wichtiger - Ein Unternehmen kann dazu beitragen, meine Lebensqualität zu erhöhen, wenn es ... Politik büßt Relevanz ein - Wer sollte die Ziele setzen, um das Thema Kreislaufwirtschaft attraktiver zu machen?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 03.03.2023 Seite 21,22,23

Journal

„Die Preise gleichen sich an“

Bleiben ethische Überlegungen beim Einkaufen in inflationären Zeiten auf der Strecke? Nein, sagen Otto-Group-CEO Alexander Birken und Trendforscher Peter Wippermann im LZ-Gespräch.

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Langlebigkeit zählt - Ethischer Konsum bedeutet für mich… Wiederverkauf von Retouren erwünscht - Wie wünschen Sie sich die Kreislaufwirtschaft im E-Commerce? Verantwortung lässt nach - Wie häufig kaufen Sie ethisch korrekt hergestellte Produkte (biologisch, regional, fair, klimafreundlich)? Geteilt wird wenig - Haben Sie schon aktiv im Sinne der Kreislaufwirtschaft konsumiert?
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Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2022 Seite 25,26

Journal

Das grünere Angebot

Otto will den ökologischen Umbau vorantreiben. Ein Eckpunkt der neuen Nachhaltigkeitsstrategie des Onlinehändlers sind eine Million nachhaltige Artikel bis zum Jahr 2025. Die müssen die Kunden aber auch kaufen. Christiane Düthmann

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Nachhaltigkeit abgeschlagen - Entscheidungskriterien beim Onlinekauf Viele vermuten Greenwashing - Was Kunden in Deutschland daran hindert, beim Einkauf nachhaltige Alternativen zu wählen – Angaben in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2021 Seite 43

Umwelt & Verpackung

Alle wollen weniger Plastik

4. Kongress „Packaging 360°“ – Top-Entscheider informierten über Strategien, Erfolge und Ambitionen

Ihren jüngsten Expertentreff „Packaging 360°“ konnte die dfv Mediengruppe wieder live durchführen, mit Option zur digitalen Teilnahme. Einmal mehr bot der Programm-Mix aus Vorträgen und Diskussionspodien zahlreiche und vielfältige Höhepunkte.

[6017 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2021 Seite 52

Journal

Mit gutem Gewissen

Immer häufiger achten die Deutschen beim Shoppen auch auf ökologische und soziale Aspekte. Die Otto Group hat das Phänomen des ethischen Konsums untersucht – und passt ihre Angebote an. Christiane Düthmann

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Spürbare Wertschätzung Bereitschaft zum Umdenken Produkte auf dem Prüfstand
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Lebensmittel Zeitung 7 vom 19.02.2021 Seite 57

Marketing

Deutsche setzen auf ethische Kriterien

Hamburg. Die Deutschen achten beim Einkaufen immer mehr auf ökologisch, regional oder fair produzierte Ware. Inzwischen seien für 70 Prozent der Menschen ethische Kriterien fester Bestandteil ihrer Kaufentscheidung, heißt es in der „Trendstudie 2020

[1093 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 02.04.2020 Seite 36,37,38,39

CORONA E-Commerce

Die Reichweite ist nicht genug

Wunsch und Wirklichkeit. Seit dem Shutdown ruhen die Hoffnungen auf E-Commerce. Doch nun brechen bei Big Playern die Umsätze ein. Etablierte Adressen gehen offline. Wo läuft das Online-Business noch – und warum?

[13232 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 17.10.2019 Seite 32

Report E-Commerce

Verschlungene Pfade

Die dynamische Veränderung von Preisen hat ihre Tücken. Kunden akzeptieren sie, wenn sie sich in Grenzen hält

Amazon, Otto und Zalando tun es. Douglas, Notebooksbilliger und Zooplus auch. Und viele andere Online-Händler ebenso. Im E-Commerce ist die ständige, automatisierte Auswechslung von Preisen inzwischen zur Regel geworden – allemal unter den größeren S

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Was ins Geld geht, macht Arbeit - Kunden-Reaktionen auf dynamische Preise im Online-Shop
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Lebensmittel Zeitung 30 vom 26.07.2019 Seite 33

Marketing

Mehr Vertrauen erfordert mehr Datentransparenz

Einkaufsverhalten im Wandel als Herausforderung für den Handel – Studie des Kölner E-Commerce-Center ECC und der Otto Group

Frankfurt. Eine neue, auf Digitalisierung und den Umgang mit Daten fokussierte Konsumentenbefragung analysiert, unter welchen Bedingungen neue digitale Angebote des Handels von Online-Shoppern akzeptiert werden.

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Kluft zwischen Wahrnehmung und Realität - Viele Shopper wissen nicht, welche und wie viele persönliche Daten sie online freigeben
€ 5,75

 
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