Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 18-19 vom 05.05.2022 Seite 16,17

    Hintergrund

    Das Ende des Marketingsilos

    Otto: Die E-Commerce-Plattform führt Marketing und Vertrieb in der neuen Abteilung Customer Management und macht Experience zum neuen Paradigma

    Seit März haben Nicolai Johannsen und Alexander Rohwer bei Otto offiziell einen neuen Job: Sie leiten gemeinsam den neu geschaffenen Unternehmensbereich Customer Management, der eine einheitliche Vermarktungsstrategie für die unterschiedlichen Geschäftsmodelle auf der Plattform Otto.de garantieren soll. Das verändert die Rolle des Marketings und stärkt die Bedeutung der Customer Experience.

    [15677 Zeichen] Tooltip
    Ottos neue Customer-Management-Organisation
    € 5,75

    Horizont 48 vom 26.11.2020 Seite 10,11

    Hintergrund

    „Eine Leadagentur ist nicht mehr das richtige Instrument“

    E-Commerce: Alexander Rohwer und Rodja Schmitz-Hübsch sprechen über die Marketingtransformation bei Otto

    Für Alexander Rohwer und Rodja Schmitz-Hübsch war 2020 alles anders. Das lag weniger an der Corona-Pandemie, sondern an der neuen Organisationsstruktur, die sich Otto im Marketing gegeben hat. Dazu gehört jetzt auch, dass der Onlinehändler eine neue Lösung für Agentur-Dienstleistungen sucht. Denn die Markenkommunikation für Otto als E-Commerce-Plattform soll auf neue Füße gestellt werden.

    [14244 Zeichen] € 5,75

    Horizont 12 vom 21.03.2019 Seite 10,11

    Hintergrund

    Plattform statt Händlermarke

    Otto: Der Onlinehändler will sich für Partner öffnen. Dazu muss sich die Marke allerdings erst neu erfinden

    Marc Opelt, Alexander Rohwer und Nicolai Johannsen wagen einen großen Sprung. Aus dem Onlinehändler soll eine Plattform für Hersteller und Händler werden. Dazu bauen sie das Traditionsunternehmen radikal um. Geht ihr Plan auf, könnte aus Otto.de ein zentraler Player im deutschen Marketing werden. Kann Otto Amazon und Alibaba Paroli bieten?

    [16000 Zeichen] € 5,75

    Horizont 44 vom 01.11.2018 Seite 9

    Leute

    Alexander Rohwer

    Otto sucht sich einen Strategen für die Neupositionierung der Marke

    Alexander Rohwer verantwortet ab sofort die Markenführung beim Hamburger Händler Otto. Wie das Unternehmen mitteilt, übernimmt der 35-Jährige als Bereichsleiter Strategy & Brand die Leitung der fusionierten Bereiche Unternehmensstrategie, Markenführu

    [1281 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2018 Seite 68

    Köpfe

    Der Entstauber

    Als Chef des neu geschaffenen Bereichs Strategy & Brand soll Alexander Rohwer Otto weiter verjüngen und interne Marketingprozesse überarbeiten.

    [2975 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2018 Seite 45

    Personalien

    Christian Effenberger (40, Foto) hat die Aufgaben als Head of Corporate Human Resources bei der Bahlsen GmbH & Co. KG, Hannover, übernommen. Er folgt auf Marianne Neuendorf (65), die sich nach 37 Jahren in Diensten des Gebäckspezialisten in den Ruhes

    [13277 Zeichen] € 5,75