Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 37 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2007 Seite 022

IT und Logistik

Handel im Visier von Cyber-Gangstern

Gefälschte Absenderadressen sollen Trojanische Pferde via Internet in PCs von Kunden schmuggeln - Spionage-Software

Hamburg, 26. Juli. Cyber-Kriminelle setzen verstärkt "Trojanische Pferde" ein, um Passwörter und andere vertrauliche Daten von den PCs von Internet-Nutzern zu stehlen. Als Absender für diese Betrügereien werden auch E-Mail- und Webadressen von Händlern u

[4655 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2005 Seite 069

Service Schwerpunkt Logistik

RFID verändert die Branche

Metro und Rewe in umfangreichen Praxistests-Rationalisierung und Transparenz der Lieferketten

Frankfurt, 6. Oktober. Eine neue Technik schickt sich an, die Konsumgüterbranche zu verändern: Die Funktechnologie RFID verspricht eine effizientere Lieferkette und weniger Regallücken. Noch sind Transponder an Paletten und beschleunigte Warenannahme der

[5498 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2005 Seite 051

Service Schwerpunkt RFID und mobile Lösungen

Die Zukunft ist Realität

Erste Firmen nutzen RFID im Handelsalltag-Einstieg bei internen Systemen und Logistik

Frankfurt, 23. Juni. Die Funktechnologie RFID verändert die Konsumgüterbranche. Immer mehr Unternehmen kleben die funkenden Chips an Paletten, Mehrweg-Transportbehälter oder sogar direkt an wertvolle Ware. Gleichzeitig schreitet die Weiterentwicklung der

[4702 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 03.09.2004 Seite 057

Service Schwerpunkt ECR

Eine Technologie in Entwicklung

Bald startet der Roll-out der Funktechnik RFID bei Metro-Noch einige Probleme zu lösen-Das EPC-Modell verändert die Branche

Frankfurt, 2. September. Die bevorstehende Einführung der Funktechnik RFID dürfte das spannendste Thema der ECR-Tage am 9. und 10. September in Berlin sein. Diese neue Technologie wird die Konsumgüterbranche verändern. In zwei Monaten beginnt der Ernstf

[5699 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2003 Seite 025

IT und Logistik

Otto findet Internet-Shopping gut

Versand-Gruppe kommt im Web auf 1,5 Mrd. Euro-40 Prozent Neukunden-Konditionen waren Achillesferse von Otto-Supermarkt.de

Hamburg, 11. September. Die Otto Gruppe hat ihre Internet-Umsätze im vergangenen Geschäftsjahr um gut 30 Prozent auf 1,5 Mrd. Euro gesteigert. Nach den Worten von Konzern-Chef Dr. Michael Otto neigen vor allem "jüngere Kunden dazu, online zu bestellen".

[4413 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 25.10.2002 Seite 036

Journal E-Business

Die Zukunft kommt später

Internetbasierte Lebensmittel-Lieferservices sind ein schwieriges, aber vielversprechendes Geschäftsfeld. Unter den großen Anbietern meldet bisher nur Tesco.com den Break-even. Doch auch andere Handelsunternehmen glauben weiter an die Online-Zukunft und optimieren Heimdienste. Ein Überblick über die Vorreiter in Europa.

[17033 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 16.08.2002 Seite 002

Kommentar E-Business

Jörg Rode

Ein Visionär überschreitet Grenzen

Das neue Geschäftsmodell Lebensmittel-Lieferservice hat es schwer in Deutschland. Keines der großen LEH-Unternehmen hat einem solchen Home Delivery Service das nötige Geld und vor allem die nötige Zeit gegeben, um die Alltagsgewohnheiten von Konsumenten z

[2126 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 16.08.2002 Seite 023

E-Business

Otto findet Food-Lieferservice gut

Investition in Testmarkt Hamburg-Neues Kommissionierzentrum und Marketing-Offensive als Basis der Expansion

Hamburg, 15. August. Der Lebensmittel-Lieferservice von Otto hat sein erstes Kommissionierzentrum in Hamburg der Öffentlichkeit vorgestellt. Vor der geplanten Ausweitung des Frische-Lieferservices auf weitere Ballungsgebiete wird der Service in Hamburg op

[4358 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2002 Seite 064

Service Schwerpunkt E-Business

Tesco und Otto testen für die ganze Branche

Nur Vorreiter mit engagierten Lebensmittel Lieferservices können den Vertriebskanal "Food per Internet" noch retten

Frankfurt, 29. Mai. Tesco, Ahold und für Deutschland vielleicht der Otto Versand entscheiden darüber, ob Lebensmittel Lieferservices eine ökonomisch tragbare Zukunft haben. Eine Zwischenbilanz. Die vermeintlichen Nachzügler haben die "Schnellen" überhol

[3463 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2001 Seite 033

Journal Goldener Zuckerhut

Das war der Goldene Zuckerhut 2001

Mit einem launigen Get-together im KaDeWe, einer Kongressveranstaltung im Estrel und einem Gala-Abend im Intercontinental begingen Top-Manager der Ernährungsbranche den 44. Goldenen Zuckerhut in Berlin. Würdige Preisträger, tolle Gespräche und eine gute Stimmung kennzeichneten das Event.

[3940 Zeichen] € 5,75

 
weiter