Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 3023 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 022

Industrie

Zeitlich begrenzte Aktion mit "Smart"

Rewe-Discounttochter Penny nutzt Zigaretten-Eigenmarken zur Frequenzsteigerung

k.d. Frankfurt, 1. Oktober. Die Unternehmen des Lebensmittel-Einzelhandels setzen Zigaretten-Handelsmarken verstärkt zur Profilierung ein. Die Rewe Discount-Tochter Penny will die Rewe-eigene Marke "Smart" für einen befristeten Zeitraum zu 2,85 DM je 18 S

[3129 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 066

Journal Selbständige

Pfälzer Original

Der Pfälzer Klaus Lesoine setzt auf Kleinflächen / Von Heidrun Krost

Nur wenige Kilometer vor den Toren des pfälzischen Handels- und Wirtschaftszentrums Kaiserslautern profiliert sich der Einzelhändler Lesoine in mehreren Gemeinden als Nahversorger. In seinem Stammhaus in Mehlingen, unweit der B40 gelegen, ist die Familie

[10200 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 050

Journal Magazin

No-names im Test

Differenzen kaum nachweisbar

Das Verbrauchermagazin Plus hat 55 Discount- und No-name-Artikel gegen die vergleichbaren Markenartikel getestet. Oft macht nur der Preis den Unterschied, und natürlich die Verpackung. Viele Verbraucher werden es immer schon geahnt haben. E s kam, wie

[2755 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 085

Industrie

Max Mara

Höherer Umsatz, weniger Gewinn

gd Mailand - Italiens größter Hersteller von Damenkonfektion, die italienische Firma Max Mara in Reggio Emilia, erwartet für 1997 nur eine geringe Umsatzsteigerung aufgrund der weiter schwachen Inlandsnachfrage. Im Jahr 1996 erhöhte das Unternehmen den Ko

[1027 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 19.09.1997 Seite 004

Handel

Discounter feilen an ihrem Profil

Lidl testet losen Verkauf von Obst und Gemüse - Relative Ruhe an der Preisfront / Von Gerd Hanke

Frankfurt, 18. September. Die relative Ruhe an der Preisfront im bundesdeutschen Einzelhandel nutzen die durch die Abendöffnung etwas unter Druck geratenen Discounter dazu, ihr Profil beim Verbraucher zu schärfen. Aktuelles Beispiel ist der Test bei Lidl,

[4743 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 12.09.1997 Seite 001

Handel

Aldi sondiert bei Dosenbier

Discounter sucht Profil mit Premiumbier - Überkapazitäten fördern Gesprächsbereitschaft

p.s. Frankfurt, 11. September. Aldi arbeitet intensiv an Plänen, Dosenbier profilierter Marken ins Sortiment aufzunehmen. Damit will der Discounter offenbar am Wachstum dieses Gebindes stärker teilhaben. Nach LZ-Informationen tritt der Discounter bereit

[2501 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 29.08.1997 Seite 034

Journal Magazin

Wal-Mart/Kmart

Burgfriede beflügelt die Aktienkurse

Eine Art Moratorium dämpft derzeit den erbitterten Preiskampf zwischen Amerikas führenden Einzelhändlern. Vor allem die Großflächendiscounter Wal- Mart und Kmart haben sich nach Auskunft der Londoner Financial Times auf eine Art Burgfrieden besonnen. Anal

[3840 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 22.08.1997 Seite 042

Journal Fachthema Wein

Lockvogel oder Renditebringer?

Preiskampf mit Markenweinen verstärkt Trend zu Eigenmarken und Exklusivausstattungen / Von Werner Engelhard

Die gesteigerte Nachfrage nach Wein hält weiter an - trotz der nicht gerade rosigen konjunkturellen Rahmenbedingungen. Auch die Markenartikler verspüren momentan Rückenwind und berichten über wachsende Verkaufszahlen. Andererseits klagen immer mehr Händle

[24222 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 33 vom 15.08.1997 Seite 004

Handel

Aldi-Einstieg in OTC-Markt alarmiert die Branche

Lidl, Norma und Plus sondieren noch - Rewe will mitziehen - Drospa sucht gezielt nach Allianzen

cul/ p.s. Frankfurt, 14. August. Der für diesen Herbst erwartete Einstieg von Aldi ins OTC-Geschäft legt mehr und mehr die Nerven der Konkurrenz blank. Als erster blies jetzt Pharma-Großhändler Gehe im Zeichen der Apothekerlobby zum Angriff. Auch die Lebe

[4353 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 33 vom 15.08.1997 Seite 001

Handel

Discount zeigt Schwächen

Rewe-Vorstandschef Hans Reischl sieht gestärkte Vollsortimenter - Penny "stabilisiert"

gh. Frankfurt, 14. August. Während namhafte Marktforscher sowie maßgebliche Teile des Handels den Discounter weiterhin auf der Siegerstraße sehen, vertritt der Vorstandschef von Europas größtem Lebensmittelhändler eine andere Meinung. Hans Reischl: "Der D

[3401 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter