Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 44 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2023 Seite 49

Marketing

Payback sucht nach Ersatz für Rewe

Loyalty-Anbieter will Nachfolger aus dem LEH „zu gegebener Zeit“ bekannt geben – Große Auswahl besteht nicht – Auch Aldi wird genannt, wehrt aber ab

Nach der Ankündigung von Rewe, die Kooperation mit Payback Ende 2024 einzustellen, will sich der Loyalty-Anbieter im deutschen Lebensmitteleinzelhandel auf Partnersuche begeben. Das Feld möglicher Interessenten ist allerdings begrenzt. Aldi Nord und Süd sollen sich bereits „mit dem Thema beschäftigen“.

[4530 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2022 Seite 1

Seite 1

Rewe und Payback stehen vor Trennung

Die Zeichen zwischen Rewe und Payback stehen auf Trennung. Der Bonuskartenanbieter sucht bereits nach Ersatz. Rewe diskutiert intern über eine eigene Lösung.

[3039 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2022 Seite 4

Handel

Aldi lockt mit aggressiven Promotions

Aldi Süd oft günstiger als die Konkurrenz – Rewe hält sich mit Aktionen zurück – Kaufland ist besonders aktiv

Mit scharfen Aktionspreisen kämpft der Handel um einen guten Jahresabschluss. Die Top-Angebote sind trotz flächendeckender Preiserhöhungen im Laufe des Jahres in vielen Fällen auf Vorjahresniveau. Aldi Süd schärft mit gezielten Aktionen das Preisimage.

[3733 Zeichen] Tooltip
Kaufland macht Tempo - Anzahl der Aktionsartikel bis zur Kalenderwoche 44/2022
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2020 Seite 1,3

Seite 1

Rewe fordert Penny-Preise

Köln. Rewe will mit den Konditionenunterschieden zwischen der Discount-Tochter Penny und Rewe Kasse machen. Stellt ein Hersteller zum Beispiel Penny besser, können sich die Forderungen auf Beträge in Höhe von 1 bis 2 Prozent des jeweiligen Umsatzes im Rewe-Vollsortiment summieren.

[3826 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 03.07.2020 Seite 1,3

Seite 1

Rewe beendet Kuschelkurs

Köln. Rewe bereitet eine härtere Gangart gegenüber der Industrie vor. Nach LZ-Informationen stimmt der Einkauf des Handelskonzerns die Lieferanten auf ambitionierte Jahresgespräche ein. Der Druck in Köln ist hoch.

[3827 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2019 Seite 6

Handel

Moog wird Warenchef

Der Ex-Edeka-Manager übernimmt Einkauf von Penny und Rewe

Köln. Penny und Rewe Deutschland haben nun einen Warenchef: Hans-Jürgen Moog.

[1797 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2019 Seite 6

Handel

Rewe und Globus sind sich einig

Rewe-Topeinkäufer Baab wechselt ohne Wettbewerbssperre an die Spitze der Globus SB-Warenhäuser – Spekulationen über Einkaufskooperation

Köln/St. Wendel. Der Wechsel von Jochen Baab von der Einkaufsspitze von Rewe zurück zu Globus gibt Spekulationen um eine mögliche Kooperation zwischen Rewe und Globus neue Nahrung.

[4441 Zeichen] Tooltip
Einkauf Rewe Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 30.08.2019 Seite 6

Handel

Rewe will bessere Konditionen

Lieferanten-Event in Köln – Klare Ansagen an Markenartikler mit Aktionsgeschäft bei Aldi und Lidl – Händler pocht auf Liefertreue

Köln. Rewe stimmt die Hersteller auf harte Jahresgespräche ein. Vorstandschef Lionel Souque pocht auf wettbewerbsfähige Konditionen, besonders bei Markenlieferanten, die mit Aldi und Lidl im Geschäft sind. Zugleich wird auch eine höhere Liefertreue der Hersteller eingefordert.

[4620 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 28.06.2019 Seite 6

Handel

Penny rückt näher an den Supermarkt

Rewe-Discounter testet neues Filialkonzept – Mehr Convenience-Artikel und Mehrweggetränke – Umsatz pro Standort steigt

Köln/Berlin. Angespornt durch steigende Filialumsätze und den hohen Druck von Aldi und Lidl entfernt sich Penny nun noch weiter vom Discount-Konzept. In Berlin testet die Rewe-Tochter ein neues Marktmodell.

[3723 Zeichen] Tooltip
Penny entwickelt sich weiter - Filial- und Umsatzentwicklung in den Jahren 2013 bis 2018
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2018 Seite 1,3

Seite 1

Händler kämpfen um Erträge

Penny und Netto suchen Wertschöpfung in der Eigenmarke – Markenangebot bleibt stabil

Köln/Maxhütte. Mit aggressiven Preisen für Markenartikel setzen Aldi und Lidl die Konkurrenz unter Druck. Die Wettbewerber versuchen sich über Eigenmarken Luft zu verschaffen. Im Discount nehmen Penny und Netto verstärkt Mehrwert-Handelsmarken in den Blick.

[3323 Zeichen] € 5,75

 
weiter