Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2010 Seite 006

    Handel

    Supermärkte liegen vorn

    Frankfurt. Der Handel setzt zum Endspurt an. Vor allem im Weihnachts- und Silvestergeschäft will der LEH von der belebteren Konsumstimmung profitieren. Denn bislang ist der erhoffte Aufschwung in der Branche ausgeblieben: von Januar bis Oktober treten de

    [2084 Zeichen] Tooltip
    LZ/NIELSEN - Vertriebslinienvergleich - Umsatzentwicklung Januar bis Oktober 2010 Veränderungen zum Vorjahr in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 22.10.2010 Seite 006

    Handel

    Branche wächst im August schwächer

    Frankfurt. Im deutschen Lebensmitteleinzelhandel hat sich das Wachstum im August über alle Vertriebslinien abgeschwächt. Das geht aus den aktuellen Zahlen der Nielsen-Marktforschung hervor. Danach ist der Handel mit Verkaufsflächen über 100 qm (einschlie

    [2225 Zeichen] Tooltip
    LZ/NIELSEN - Vertriebslinienvergleich - Umsatzentwicklung Januar bis August 2010, Veränderungen zum Vorjahr in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2010 Seite 010

    Handel

    Branche macht Boden gut

    Frankfurt. Der Lebensmittel-Einzelhandel auf Verkaufsflächen über 100 qm (einschließlich Drogeriemärkte) beschließt das erste Halbjahr 2010 mit einem marginalen Plus von 0,1 Prozent. Vor allem dem Juni ist es zu verdanken, dass die Branche fast noch mit

    [1624 Zeichen] Tooltip
    LZ/NIELSEN - Vertriebslinienvergleich - Umsatzentwicklung Januar bis Juni 2010 Veränderungen zum Vorjahr in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 23.07.2010 Seite 006

    Handel

    Selbst der Discount büßt Umsatz ein

    Frankfurt. Der Lebensmittel-Einzelhandel auf Flächen über 100 qm und die Drogeriemärkte bleiben auch nach fünf Monaten im Minus. Beide Branchen verfehlen die Zahlen des Vorjahres um 1,1 beziehungsweise 1,3 Prozent. Allerdings stand 2010 ein Verkaufstag w

    [2131 Zeichen] Tooltip
    LZ/NIELSEN - Vertriebslinienvergleich - Umsatzentwicklung Januar bis Mai 2010 Veränderungen zum Vorjahr in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 12.02.2010 Seite 010

    Handel

    Drogeriemärkte haben Nase vorn

    Frankfurt. Der Lebensmittel-Einzelhandel auf Flächen über 100 qm (ohne Aldi, Lidl und Norma) sowie die Drogeriemärkte haben 2009 einen Gesamtumsatz in Höhe von 111,23 Mrd. Euro erzielt. Vor allem der Dezember mit einem Weihnachtsgeschäft besser als 2008

    [1357 Zeichen] Tooltip
    LZ/NIELSEN - Vertriebslinienvergleich - Umsatzentwicklung Januar bis Dezember 2009 - Veränderungen zum Vorjahr in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2009 Seite 010

    Handel

    LEH verliert kontinuierlich

    Frankfurt. Der Lebensmittel-Einzelhandel in Deutschland verliert kontinuierlich Umsatz. Das ist das Resümee per August 2009. Nach acht Monaten liegt die Branche um 0,7 Prozent hinter den Zahlen des Vorjahres zurück. Nachdem in den ersten Monaten vor alle

    [2130 Zeichen] Tooltip
    LZ/NIELSEN - Vertriebslinienvergleich - Umsatzentwicklung Januar bis August 2009 - Veränderungen zum Vorjahr in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2008 Seite 010

    Handel

    LZ/NIELSEN - Vertriebslinienvergleich

    Frankfurt. Dem Handel ist im Januar mit einem Umsatzplus von 5,3 Prozent ein guter Start gelungen. Vorn liegen die großen Verbrauchermärkte, die Zuwächse von 8 Prozent erzielen. Ungebrochen ist die Entwicklung im Discount. Der neu geschaffene Vertriebsty

    [652 Zeichen] Tooltip
    LZ/NIELSEN - Vertriebslinienvergleich - Umsatzentwicklung im Januar 2008
    € 5,75