Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 39 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2015 Seite 66

Schwerpunkt Handelsmarken

Experimentierfreude im eigenen Markenstall

Food-Händler basteln an ihren Private-Label-Ranges – Edeka und Kaufland besonders rührig – Vegetarisches und Veganes im Trend

Frankfurt. Vollsortimenter wie Discounter bringen mit ungebrochenem Eifer neue Private-Label-Produkte in die Verkaufsregale. Zum Teil werden dabei innvativ und kreativ bislang nicht besetzte Marktnischen erschlossen. Zum Teil werden geschickt Produkte von Markenherstellern adaptiert.

[6704 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Karriere Sonderheft vom 25.11.2014 Seite 012 bis 013

Handel Vertriebstypen

Big Player mit feinen Unterschieden

Die Vertriebslinien der führenden Filialisten bieten individuelle Sortimente. Die strategischen Prinzipien spiegeln die jeweilige Organisationsstruktur. Wenige Unternehmen beherrschen den Markt: Die Top 10 des deutschen Lebensmittelhandels teilen sich 87 Prozent des Umsatzes. Ein Überblick.

[6339 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Karriere Sonderheft vom 25.11.2014 Seite 12,13

Handel Vertriebstypen

Big Player mit feinen Unterschieden

Die Vertriebslinien der führenden Filialisten bieten individuelle Sortimente. Die strategischen Prinzipien spiegeln die jeweilige Organisationsstruktur. Wenige Unternehmen beherrschen den Markt: Die Top 10 des deutschen Lebensmittelhandels teilen sich 87 Prozent des Umsatzes. Ein Überblick.

[6340 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2010 Seite 004

Rückblick Handel

Rewe Group sortiert sich neu

Kölner räumen bei Penny auf - Verkauf von Großverbrauchergeschäft - Caparros holt Experten aus der Industrie

Köln. Rewe räumt in ihrem Portfolio auf. Die Kölner stoßen das Großverbrauchergeschäft ab und konzentrieren sich noch mehr auf den LEH. Denn bei Penny brennt es: Rewe muss den Discounter völlig umkrempeln. Dagegen läuft es im Supermarktgeschäft wie gesch

[4604 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 12.11.2010 Seite 028

Journal Goldener Zuckerhut

In Aufruhr

Kartellsünder und Lebensmittelpanscher: Die Branche steht unter Generalverdacht. Zu den prägenden Themen des Jahres 2010 fanden die Referenten des 53. Goldenen Zuckerhutes deutliche Worte. Martin Mehringer

Eines kann Andreas Mundt niemand vorwerfen: Mangel an Mut. Der Chef des Bundeskartellamtes stellte sich beim Kongress des 53. Goldenen Zuckerhutes in der Berliner Philharmonie den versammelten Entscheidungsträgern der Lebensmittelbranche. "Ich hoffe, das

[3263 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 16.07.2010 Seite 004

Handel

Handel lockt Kunden mit Heimat-Flair

Coop verhindert Penny-Regionalmarke " Mein Norden" - Lidl mit Gemüse am Start

Frankfurt. Der LEH baut seine regionalen Markenkonzepte weiter aus. Da der Begriff "regional" aber sehr schwammig definiert ist, kommen sich die Akteure dabei auch mal ins Gehege, wie jüngst Penny und Coop. Pech für den Rewe-Discounter: Hatte Penny-Chef

[2444 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2010 Seite 042

Journal Nachhaltigkeit

Guter Nährboden

Verbraucher wollen nachhaltige Produkte. Das Bombardement, mit dem Handel und Industrie ihre Kunden überziehen, löst jedoch vielfach gegenteilige Effekte aus: Die Versprechen zahlloser einschlägiger Marken und Standards stiften mehr Verwirrung als Ve

Noch bevor es da ist, kann es eigentlich wieder gehen. Zumindest wenn es nach der Meinung der deutschen Verbraucher geht. Es ist kein schöner Start, den das europäische Bio-Siegel Anfang Juli zu erwarten hat. Die Begrüßung allerdings ist folgerichtig. La

[5926 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 19.03.2010 Seite 054

Ranking

Rewe festigt deutlich ihre Position

Kölner Handelsgruppe legt um 6,7 Prozent zu - Integration der Extra- und Plusmärkte - Verlängerung der Öffnungszeiten

Köln. Die Rewe Group hat das Krisenjahr 2009 mit Zuwächsen gemeistert. Die Handelsgruppe hat im Inland den Umsatz um 6,7 Prozent auf 36,2 Mrd. Euro gesteigert. Damit wachsen die Kölner nicht ganz so stark wie Edeka, die auch von Zukäufen profitiert. Rew

[3030 Zeichen] Tooltip
REWE
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 12.02.2010 Seite 006

Handel

Penny baut regionale Sortimente aus

Rewe-Discounter startet mit neuen Eigenmarken "Mein Bayern" und "Mein Norden"

München. Regionale Produkte sind bei deutschen Discountern stark im Kommen. Nach Lidl startet nun auch Penny mit einer regionalen Dachmarke - zunächst in Bayern und Norddeutschland. Der Rewe-Discounter will unter den neuen Dachmarken " Mein Bayern" und

[2303 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 22.01.2010 Seite 039

Journal

Ertragreiches Alleinstellungsmerkmal

Bastion der Kleinen

Regionale Eigenmarken, die vielfach einen wichtigen Beitrag zur Ertragssicherung leisten, sind vornehmlich ein Profilierungsfeld für Handelsunternehmen mit einem begrenzten Ausbreitungsgebiet. National aufgestellte Unternehmen wie beispielsweise Rewe ver

[3615 Zeichen] Tooltip
REGIONALE EIGENMARKEN IN DEUTSCHLAND - Ausgewählte Händler und ihre Sortimente
€ 5,75

 
weiter