Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 30 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2019 Seite 12

Handel

Deutsche Händler nehmen Rumänien ins Visier

Lidl, Kaufland und Penny forcieren ihre Expansion – Jerónimo Martins will bis spätestens 2021 einsteigen

Bukarest. Angelockt von der steigenden Verbraucherkaufkraft bauen alle westeuropäischen Handelsinvestoren, allen voran die deutschen Discounter, ihre Expansionspläne im Balkanland aus.

[3706 Zeichen] Tooltip
Starke deutsche Präsenz - Top 10 Händler Rumänien
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2018 Seite 10

Handel

Krise in Italien fordert den Handel heraus

Branche beobachtet Konsumentwicklung – Keine stärkeren Preisgefechte erwartet – Händler halten an Investitionsplänen fest

Rom. Italiens neue, populistisch geprägte Regierung sieht den Euro, die EU und Deutschland denkbar kritisch. Ihr Konfrontationskurs könnte starke Auswirkungen auf die Kaufkraft der Kunden haben. Das hätte auch Konsequenzen für den Handel.

[4531 Zeichen] Tooltip
TOP Ten Italien
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2016 Seite 10

Handel

Kurz notiert

Umsätze: Der Einzelhandel kann im Juli deutlich stärker wachsen als erwartet - zumindest im Vergleich mit dem Vormonat. Real steigt der Umsatz gegenüber dem Juni um 1,7 Prozent. Zum Vorjahresmonat hingegen steht ein Minus von 1,5 Prozent zu Buche. Wä

[1817 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.2010 Seite 008

Handel

Händler kämpfen gegen Krisensteuer

In Ungarn sollen Lidl und Penny Millionen zahlen - Sammelklage vor Europäischem Gerichtshof

Budapest. Morgen tritt in Ungarn das Gesetz zur so genannten Krisensteuer in Kraft. Deutsche Einzelhändler sind besonders betroffen. Der Widerstand formiert sich. Deutsche Händler laufen Sturm gegen die Krisensteuer und erwägen eine Sammelklage vor dem

[5254 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2010 Seite 008

Handel

KURZ NOTIERT

Rewe: Die Handelsgruppe strafft die Strukturen im Touristikgeschäft und senkt die Kosten. Rewe verzahnt den Vertrieb der Bereiche Bausteintouristik und Pauschalreisen. Damit leitet Kevin Keogh, bisher Vertriebsleiter Bausteintouristik, ab Januar 2011 den

[1840 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 12.11.2010 Seite 026

Journal Goldener Zuckerhut

Kommunikationskunst

Zum Begrüßungsabend des Goldenen Zuckerhutes kommen Inhaber und Spitzenmanager aus Industrie und Handel in der Akademie der Künste zusammen.

[161 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 23.07.2010 Seite 006

Handel

Penny bündelt Einkaufsvolumina

Discounter der Rewe Group will künftig stärker länderübergreifend einkaufen - Kernsortimente für das Ausland

Köln. Penny will im Einkauf stärker als bisher Synergien erzielen. Der Discounter arbeitet daran, im Frischebereich länderübergreifend einzukaufen. Penny will künftig die internationale Beschaffung stärker zentralisieren und sondiert dafür Sortimentsber

[3012 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2009 Seite 040

Journal Fachthema Käse

FACHTHEMA: KÄSE

Käse aus der Heimat

Globalisierung, Wirtschaftskrise und allgemeine Verunsicherung hinterlassen ihre Spuren im Verbraucherverhalten. Kein Wunder, dass es auch beim Käse eine spürbare Rückbesinnung auf heimische Produkte und regionale Spezialitäten gibt. Peter Holler

Immer mehr Verbraucher wollen wissen, woher die Milch- und Käseprodukte kommen, die sie täglich konsumieren. "Die Internationalisierung des Warenangebots und die Globalisierung der Warenströme, die einhergehen mit einer Verarmung der Produktvielfalt, ver

[6001 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2009 Seite 045

Schwerpunkt Handelsmarken

Handelsmarken haben Hochkonjunktur

Die Rezession verändert das Kaufverhalten - Verbraucher greifen zum Preiseinstieg - Handel bringt seine Labels besser ins Spiel

Frankfurt. Der Konjunktursturz verschärft die Konkurrenz zwischen Hersteller- und Eigenmarken. Die Hausgewächse des Handels könnten 2009 als Gewinner aus der Krise hervorgehen. Auch 2008 packten die Verbraucher wieder mehr Artikel ohne Herstellerhinweis

[3929 Zeichen] Tooltip
MARKT-POLARISIERUNG SETZT SICH FORT - Discounter und Drogeriemärkte setzen den Trend ? Entwicklung der Marktanteile (Wert) in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 24.12.2008 Seite 019

Rückblick IT und Logistik

SB-Prinzip und Automaten verändern den Checkout

Self-Scanning und Zahlterminals - Ikea baut Kassenzone in allen Häusern um - Real und Metro C+C Vorreiter

Frankfurt. Automatisierung und Selbstbedienung verändern den Checkout. Vorreiter in Deutschland sind Ikea und Metro Group. Viele Händler sammeln erste Erfahrungen, darunter Kaufland und Penny. Die Checkout-Zone des Handels verändert sich. Immer mehr Unt

[2855 Zeichen] € 5,75

 
weiter