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Lebensmittel Zeitung 29 vom 23.07.2010 Seite 036

Marketing

Markenindustrie gibt ordentlich Gas

FMCG-Anbieter geben im Zeitraum Januar bis Juni deutlich mehr Geld für Werbung aus - Handel senkt Etats im ersten Halbjahr

Hamburg. Die FMCG-Branche hat ihre Ausgaben für klassische Werbung im ersten Halbjahr um 359 Mio. Euro gegenüber dem Vorjahreszeitraum erhöht. Zurückhaltend präsentiert sich dagegen der Handel, der in Summe 17 Mio. Euro weniger als im Vorjahreszeitraum a

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LZ/NIELSEN MEDIA RESEARCH - Werbemonitor
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Lebensmittel Zeitung 20 vom 21.05.2010 Seite 040

Marketing

Handel hält sich bei Werbung zurück

FMCG-Branche erhöht im April ihre Spendings - Nespresso führt Werbe-Ranking an - Discounter sparen überwiegend

Hamburg. Die Hersteller schnelldrehender Konsumgüter zeigten sich im April in puncto Werbung weiterhin spendabel. Sie erhöhten ihre Etats um 11,1 Prozent. Die Ausgaben der Händler lagen 26,8 Prozent dagegen unter Vorjahresniveau. Die FMCG-Branche hat im

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LZ/NIELSEN MEDIA RESEARCH - Werbemonitor - Die 10 größten Werbungtreibenden im April
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Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2010 Seite 062

Marketing

Aldi, Lidl & Co. geizen mit Anzeigen

Handel hält im 1. Quartal den Fuß auf der Werbebremse - FMCG-Hersteller zeigen sich dagegen spendabel

Hamburg. Die gute Nachricht vorweg: Der Werbemarkt erholt sich wieder. Im 1. Quartal gaben die FMCG-Anbieter 18 Prozent mehr für klassische Kommunikation aus alsim Vergleichsquartal 2009. Allerdings hält sich jetzt der Handel - und hier insbesondere die

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LZ/NIELSEN MEDIA RESEARCH - Werbemonitor - Die 10 größten Werbungtreibenden im März
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Lebensmittel Zeitung 11 vom 19.03.2010 Seite 048

Marketing

Aldi & Co. bremsen Werbeoffensive ab

FMCG-Branche in Spendierlaune - Handelsorganisationen bleiben im Februar unter den Vorjahreswerten

Hamburg. Die Hersteller schnelldrehender Konsumgüter haben im Februar 9,6 Prozent mehr in Werbung gepumpt. Die Retailer blätterten 10,2 Prozent weniger als im Vorjahresmonat hin. Die FMCG-Branche pulverte im Februar ordentlich Geld in Werbung. Auf 295,6

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LZ/NIELSEN MEDIA RESEARCH - Werbemonitor - Die 10 größten Werbungtreibenden im Februar
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Lebensmittel Zeitung 07 vom 19.02.2010 Seite 041

Marketing

Handel startet schwächer ins Werbejahr

Retailer blättern im Januar 2,9 Prozent weniger als im Vorjahr hin - FMCG-Industrie spendiert 10 Prozent mehr

Hamburg. Die Hersteller schnelldrehender Konsumgüter sind mit einem Ausgabenplus von 10,2 Prozent ins neue Werbejahr gestartet. Der Gesamtmarkt - das sind die Ausgaben aller Werbung treibenden Branchen - stieg im gleichen Zeitraum "nur" um 4,4 Prozent au

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LZ/NIELSEN MEDIA RESEARCH - Werbemonitor - Die 10 größten Werbungtreibenden im Januar
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Lebensmittel Zeitung 03 vom 22.01.2010 Seite 044

Marketing

Handel haucht Werbemarkt Leben ein

Vollsortimenter steigen in Preiskampf ein - Media-Saturn erneut Spitzenreiter - FMCG-Branche setzt auf TV

Hamburg. Kürzungen, Preisdruck, Fusionen und Formatänderungen prägten das Werbejahr 2009. Dennoch fiel das Minus bei den Ausgaben für klassische Kommunikation mit 0,2 Prozent auf 20,8 Mrd. Euro moderat aus. Der Handel verhielt sich antizyklisch und baute

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LZ/NIELSEN MEDIA RESEARCH - Werbemonitor - Die 10 größten Werbungtreibenden im Dezember

FMCG-WERBETREND - Bruttoausgaben in Mio. Euro

LZ/NIELSEN MEDIA RESEARCH - Die 20 größten Werbungtreibenden 2009/2008... Handel
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Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2009 Seite 004

Handel

Discounter starten große Werbe-Offensive

Lidl und Aldi geben den Ton an - Penny holt auf - Netto agiert regional unterschiedlich

Frankfurt. Im Weihnachtsgeschäft setzen die Discounter nochmals alle Hebel in Bewegung, um sich beim Kunden in Szene zu setzen. Vor allem Aldi und Lidl werden sich in den kommenden Wochen regelmäßig auf Doppelseiten präsentieren. Die Werbeschlacht um di

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Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2009 Seite 003

Seite 3

Discounter geben bei Werbung Vollgas

Frankfurt. Bislang elf Preisrunden im laufenden Jahr hinterlassen im Werbemarkt ihre Spuren, sehr zur Freude der nationalen und regionalen Tagespresse. Von Januar bis September gaben die Discounter laut Nielsen Media Research insgesamt 683,7 Mio. Euro fü

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Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2009 Seite 044

Marketing

Discounter lassen sich Preisrunden was kosten

Werbeausgaben steigen in den ersten drei Quartalen um 30 Prozent gegenüber dem Vorjahr

Frankfurt. Elf massive Preisrunden seit Jahresbeginn hinterlassen auch auf dem Werbemarkt ihre Spuren. Um die Preisbotschaften unters Verbrauchervolk zu bringen, griffen die Discounter bis Ende September tief in die Werbeschatulle. Von Januar bis Septem

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PENNY DRÜCKT AUF DIE TUBE - Werbeausgaben der Discounter in klassischen Medien
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Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2009 Seite 044

Marketing

Handel bleibt Werbestütze

FMCG-Branche steckt bis September 2,8 Prozent mehr in Kommunikation

Hamburg. Die meisten Unternehmen aus der Ernährungswirtschaft haben ihre Werbeausgaben von Januar bis September im Vergleich zum Vorjahreszeitraum erhöht. Ausgaben-Spitzenreiter ist der Handel. Die Anbieter schnelldrehender Konsumgüter hielten in den er

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LZ/NIELSEN MEDIA RESEARCH - Werbemonitor - Die 10 größten Werbungtreibenden im September
€ 5,75

 
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