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Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2022 Seite 43,44

Marketing

Handel zeigt Haltung

Pennys diesjähriges Weihnachtsvideo sorgt für den meisten Gesprächsstoff – Branchen-Experten mit kritischem Blick

Auf praktisch allen Kanälen ist der Lebensmittelhandel mit seinen Weihnachtsbotschaften präsent. Videos mit gesellschaftlicher Haltung gehören längst zum Ritual. In diesem Jahr darf aber auch der Hinweis auf die eigenen günstigen Preise nicht fehlen.

[11902 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2020 Seite 49

Personalien

Kay Engelke-Engfeld (41, l.) legt sein Amt als Managing Director Global Business und Vorsitzender der Geschäftsführung beim Spirituosenunternehmen Borco-Marken-Import zum 30. September nieder. Zeitgleich mit dem gerade gemeldeten Wechsel der bisherig

[7970 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 06.12.2018 Seite 4

Thema der Woche

Schöne Bescherung

Weihnachtskampagnen: Auch 2018 haben emotionale Markenbotschaften zum Jahresende Hochsaison. Hier sind die wichtigsten Trends

Nein, der große kreative Donnerschlag in der Tradition von „Heimkommen“ oder „Santa Clara“ war in diesem Jahr nicht dabei. Das lag auch daran, dass einige der üblichen Verdächtigen in diesem Jahr verhindert waren. Die deutsche Telekom konzentriert si

[2386 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2018 Seite 51,52

Marketing

Discounter kurbeln Werbemarkt an

Neckarsulmer preschen weiter vor – Procter&Gamble bleibt unangefochtener FMCG-Spitzenreiter

Frankfurt. Die großen Player im Lebensmitteleinzelhandel, vor allem die Discounter, investierten 2017 deutlich mehr in ihre Marken- und Imagekommunikation. Besonders Lidl und Kaufland traten weiterhin kräftig aufs Werbepedal. Auf FMCG-Seite bleibt der Konsumgütergigant Procter hierzulande Dauerwerbekönig.

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LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 30 größten werbungtreibenden Händler/FMCG-Hersteller
€ 5,75

Horizont 46 vom 16.11.2017 Seite 6

Agenda

Früher war mehr Lametta

Weihnachtswerbung nimmt weiter zu und entzieht sich zunehmend den Klischees

Noch sind es erste Ausreißer, aber der Trend ist schon zu erkennen. Weihnachten kommt nicht nur im Süßwarenregal immer früher, sondern auch in den Werbeinseln. Ikea, Penny und Lidl haben den Start ihrer Kampagnen schon nach vorne verlegt und man darf

[5131 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 01.12.2016 Seite 46

Report Handelsmarketing

Es weihnachtet im Handel

Das Fest ist auch im TV zu einem der wichtigsten Werbeanlässe für Handelsunternehmen geworden

Manche Veränderungen kommen ja eher schleichend daher. Aber in den meisten Fällen lässt sich doch ein bestimmter Zeitpunkt ausmachen, an dem der Wind endgültig gekippt ist. Für die Kampagnenplanung einiger Werbungtreibender war das Jahr 2015 womöglic

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Horizont 46 vom 17.11.2016 Seite 20

Hintergrund

Eine kurze Geschichte der Zeit

Weihnachtskampagnen: In der besinnlichen Jahreszeit sieht speziell der Einzelhandel die Chance zum großen kreativen Wurf

Das war nun wirklich keine Weihnachtsüberraschung: Nachdem 2015 der Einzelhandel einige seiner Kommunikationshighlights zu Weihnachten setzte, war klar, dass es auch dieses Jahr festlich in den Werbeblöcken zugehen würde. Und der ersten Kampagnenwell

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Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2014 Seite 042

Personalien

Roman Heini (Foto o.l.), Chief Executive Officer (CEO) für Aldi UK und Irland, erweitert im Frühjahr als Sprecher den Verwaltungsrat des Discount-Unternehmens (Seite 4). In Großbritannien rückt Matthew Barnes (Foto o.r.), bisher Group Managing Director,

[8011 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2014 Seite 42

Personalien

Roman Heini (Foto o.l.), Chief Executive Officer (CEO) für Aldi UK und Irland, erweitert im Frühjahr als Sprecher den Verwaltungsrat des Discount-Unternehmens (Seite 4). In Großbritannien rückt Matthew Barnes (Foto o.r.), bisher Group Managing Direct

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Lebensmittel Zeitung 22 vom 30.05.2014 Seite 010

Handel

Kurz notiert

Otto Group: Der Versandhändler wird in Deutschland auch weiterhin keine Kosten für Retouren berechnen. Es sei keine Option für Otto, auf diesen Kundenservice zu verzichten, so die Hamburger. Rechtlich möglich wird die Berechnung von Rücksendekosten ab Mi

[1741 Zeichen] € 5,75

 
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