Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 02.07.2010 Seite 001

    Seite 1

    Marken zu Schleuderpreisen

    Handel forciert Billigangebote mit Zugpferden - Unilever und Kraft mischen Märkte auf

    Frankfurt. Im Kampf um Marktanteile nutzt der Handel verstärkt prominente Marken wie Langnese, Milka und Müller, um mit Schleuderpreisen Kunden anzulocken. Wer nicht dabei ist, hat das Nachsehen. Kaum jemand spricht von Preispflege, tief sitzt die Furcht

    [3545 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 29.01.2010 Seite 001

    Seite 1

    Aldi glänzt mit guter Rendite

    Stabile Erträge im Jahr 2009 trotz Umsatzrückgängen - Dickes Polster im Jahr 2008 geschaffen

    Frankfurt. Aldi erweist sich trotz rückläufiger Umsätze einmal mehr als einer der renditestärksten deutschen Händler. "Der Ertrag ist stabil", so die Botschaft aus Essen und Mülheim für das Jahr 2009. Preisbereinigt liegen die Umsätze nach LZ-Information

    [4154 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2009 Seite 001

    Seite 1

    Discount-Verfolger leiden

    Kleine Discounter unter Ertragsdruck - Marktführer lässt wenig Spielräume zu

    Frankfurt. Die Luft wird dünner im Discount. Aldi und Lidl erhöhen mit vielen Preissenkungen den Druck auf den Markt, um Netto in die Schranken zu weisen. Das treibt die kleineren Discounter in die Enge wie seit Jahren nicht mehr. Ihre schmale Rendite en

    [4101 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2007 Seite 001

    Seite 1

    Kampf um Kaffeepreise

    Markenkaffee unter 3 Euro - Aldi warnt die Konkurrenz

    Frankfurt, 26. April. Starke Preissenkungen bei Markenkaffee haben in den vergangenen Wochen für erhebliche Unruhe bei Herstellern und Händlern gesorgt. Angebote von Jacobs Krönung unter 3 Euro für die 500 Gramm-Packung werden in der Branche als Kampfans

    [1161 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 03.03.2006 Seite 001

    Seite 1

    Poker um die Top-Standorte

    Lidl und Plus mit hohem Expansionstempo - Mehr Neueröffnungen als die gesamte Konkurrenz

    Frankfurt, 2. März. Im Rennen um die besten Discount-Standorte geben Lidl und Plus das Tempo vor. Nach LZ-Informationen haben die beiden Discounter im vergangenen Jahr mehr Märkte eröffnet als die gesamte Konkurrenz. Mit jeweils etwa 200 bis 250 Neueröff

    [2103 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 22.07.2005 Seite 001

    Seite 1

    Aldi entdeckt junge Familien

    Discounter testet Babynahrung in Bio-Qualität - Herausforderung für Lidl und die Drogeriemärkte

    Frankfurt, 21. Juli. Discount-Marktführer Aldi will im lukrativen Geschäft mit Babykost mitmischen. Zurzeit laufen Tests in mehreren Nord- und Süd-Regionen, in denen Bio-Kindernahrung unter Eigenmarken angeboten wird. Der Vorstoß, mit dem Aldi jüngere Ku

    [4029 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 18.03.2005 Seite 001

    Seite 1

    Bei Aldi sinken die Umsätze

    Nonfood-Flaute drückt 2004 die Aldi-Umsätze - Lidl bleibt expansiv und legt zu

    Frankfurt, 17. März. Erstmals seit Jahren verzeichnete Discount-Marktführer Aldi 2004 rückläufige Umsätze. Doch obwohl Konkurrent Lidl im gleichen Jahr deutlich zulegte, scheint die Aldi-Führung bislang gelassen zu bleiben. Die Situation ist für die erfol

    [4016 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 03.12.2004 Seite 001

    Seite 1

    Penny rennt hinterher

    Konkurrenz bei Expansion viel engagierter als die Rewe-Tochter

    Frankfurt, 2. Dezember. Die Rewe-Tochter Penny will wieder stärker in neue Standorte investieren. Doch der Discounter muss aufpassen, nicht abgehängt zu werden. Aldi, Lidl und Plus modernisieren ihre Ladennetze im Höchsttempo. Die "Qualität der Standort

    [1178 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 29.10.2004 Seite 001

    Seite 1

    Aldi setzt sich zur Wehr

    Strategische Preise sollen Vollsortimenter in Schach halten - Umsatzminus auch bei Lidl

    Frankfurt, 28. Oktober. Deutschlands Discounter müssen sich mit neuen Verhältnissen abfinden. Stagnierende Umsätze und eine Performance, die hinter dem Gesamtmarkt zurückbleibt, machen vor allem den Schwergewichten Aldi und Lidl zu schaffen. Die Antwort f

    [3471 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 28.05.2004 Seite 001

    Seite 1

    Flaute bei Aldi und Lidl

    Discount-Wachstum in diesem Jahr deutlich gebremst

    Frankfurt, 27. Mai. Aldi und Lidl verzeichnen nach teils zweistelligen Wachstumsraten der vergangenen Jahre jetzt erstmals Umsatzprobleme. Experten gehen im Stammgeschäft bei beiden Hard-Discountern sogar von stagnierenden bis rückläufigen Umsätzen aus.

    [1153 Zeichen] € 5,75